Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » KLAESER / Herten, int. Fachspedition und Fahrzeugbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] 24 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KLAESER / Herten, int. Fachspedition und Fahrzeugbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
da_Prommi



Dabei seit: 12.11.2011
Name: Martin
Herkunft: LH MUC

RE: Hans Klaeser / Lechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Hallo Martin, danke für Deine Antwort.

Das ist sehr interessant für mich, was Du schreibst, da ich mich seit Kindheitstagen für
Hans Klaeser interessiere (in dem kleinen Ort Nähe Limburg/Lahn, wo ich aufwuchs, stand über einige Jahre hinweg am Wochenende immer ein LP Mercedes, der mir als kleiner Junge schon so sehr gefiel).

Und Lechner sah ich um 1980 herum fast täglich in Süddeutschland. Dort nie etwas anderes als Mercedes gesehen. Und wirklich viele gesehen, denn ich habe mir immer die Nummern an den Kabinen notiert. War so "ein Ding" von mir früher, hat mir Freude gemacht, bei Firmen, deren LKW ich fast täglich sah in der Ferne.

Aber genug weit ausgeholt, Martin, ich bin mehr als überrascht, daß es Lechner noch bis vor relativ kurzer Zeit gab. Denn - - -, seit den NG Mercedes habe ich nie wieder einen Lechner auf der Autobahn gesehen. Muß zugeben, war quasi auch seit 40 Jahren nicht mehr so richtig in Süddeutschland unterwegs. Und trotzdem, hier in Mittelhessen, A3, A5, A45, bin ich fast täglich auf und an der Autobahn.

Lechner zu Zeiten der so oft von mir gesehenen NG hatte aber ein deutlich blasseres Blau. Würde mich sehr interessieren, Martin, wann, bei welchen Mercedes-Baureihen, der leichte Farbwechseln war. Und auch von großem Interesse ist, wann die Übernahme war. Warum die Übernahme war, wohl sein mußte irgendwie, vermute ich mal, würde mich natürlich auch sehr interessieren.

Beste Grüße, danke schon jetzt für Deine Antwort, von Günter


Kurze Zeit, ist relativ... Die Übernahme der Tankspeditionssparte sollte umrum 2011/2013 erfolgt sein. Actros neu gabs es von Lechner nicht mehr. MP3 wurden in blau an Klaeser übergeben, und dort wohl "aufgebraucht"
15.10.2023 15:54 da_Prommi ist offline E-Mail an da_Prommi senden Beiträge von da_Prommi suchen Nehmen Sie da_Prommi in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: Hans Klaeser / Lechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

verspäteten Dank für Deine Antwort vom 15.10. Habe ich jetzt gerade erst gesehen, sorry.

Wieder weitere Details in dieser Sache erfahren, Klaeser/Lechner, beste Dank dafür, Martin.

Anbei wieder mal etwas von Hans Klaeser, die Aufnahmen sind NICHT aktuell.

Von den Tankcontainern in dieser Farbe soll es nur sehr wenige gegeben haben bzw. gibt es nur sehr wenige. Vielleicht weiß ja einer der Insider hier im Thread etwas dazu. Würde mich sehr interessieren.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LKWs 1090.jpg
LKWs 673.jpg

30.11.2023 22:59 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 21.08.23 auf der A 3.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
KLAESER 515 0171.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
20.01.2024 20:05 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Autohof Gießen vor ein paar Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Dirks Daimler mit Tankcontainer nun wieder ein Volvo. Sind ja bei Klaeser seit längerem keine mehr neu angeschafft worden, wenn ich recht informiert wurde von einem Fahrer.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 146.jpg

20.01.2024 22:14 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BT Spedition mit DAF XF 105.460 - im Auftrag für Klaeser winke

Hawk hat dieses Bild angehängt:
DAF XF 105.460 - Klaeserx.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
22.01.2024 17:43 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros MP4

volker1 hat dieses Bild angehängt:
77.jpg

26.02.2024 17:19 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros

Hensen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
R30A4091.jpg



__________________
Gruß ,Jens winke
15.03.2024 18:40 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

BT mit Kennzeichen Wissmar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant daumen , Tobi, der DAF, den Du zeigst.

Im Hintergrund der Hängerzug von Hans Klaeser, hast Du den auch auf Film festgehalten ? Ja ??
Naa, dann mal her damit, Tobi.

Und hast Du nur diesen oder mehrere von BT gesehen all die Jahre ? Soll auch DAF 2800 gehabt haben.

Gruß in die Tankzugrunde von Günter

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LKWs 5662.jpg
LKWs 5677.jpg

20.03.2024 16:32 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Scania Hauber mit Kennzeichen Altötting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für unsern Rudi, oder, Rudi ??

Kennzeichen Altötting. Also war der auf Brodschelm angemeldet.

Müsste auf Rasthof Wetterau gewesen sein.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1198440.jpg

22.03.2024 23:59 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Günter,

an dem Tag selber (Anno 2015), hatte ich den Hängerzug leider nicht aufgenommen, hab aber was ähnliches 1 Jahr zuvor fotografiert.

Von BT habe ich zwischenzeitlich sogar auch beide Nachfolger vom XF 105er fotografiert. Bilder folgen demnächst, zum einen ein DAF XF Euro 6 und ein aktueller DAF XG+.

Nun aber der erwähnte MB Actros, denke das Fahrzeug ist aber schon länger nicht mehr im Einsatz. winke

Hawk hat dieses Bild angehängt:
MB Actros 25xx - Klaeserx.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
23.03.2024 14:36 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] 24 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » KLAESER / Herten, int. Fachspedition und Fahrzeugbau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH