Actros 3848 |
98989
Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan Herkunft: Zagreb
|
|
hello this is actros mp3 for middle east market
this is v8 engine euro 2
mark 5.
38 is tractor 40 is rigid chassis
|
|
01.11.2011 22:45 |
|
|
PaPieRFeTZen
Dabei seit: 21.03.2010
Name: david Herkunft: -
Alter: 20
|
|
war dieser schwarz?
__________________ Grüße David
|
|
01.11.2011 22:46 |
|
|
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
|
|
Ja, der 3848 ist eine typische Sattelzugmaschine für den Nahen Osten.
Vom MP1 gingen die meisten diesen Typs mit der mittellangen Kabine, beim MP2 dominierte schon eher das LH-Fahrerhaus.
Der 38-Tonner ist typisch für die Sattelzugmaschinen, die 40-Tonner eher für die Fahrgestelle wie Betonmischer und Kipper.
Typische Actros Exportfahrzeuge in den Nahen Osten sind:
2031 S 4x2
2040 S 4x2
3331 F 6x4 ( eher selten )
3831 S 6x4 ( eher selten )
3848 S 6x4
4031 F / 4031 K 6x4
4040 F / 4040 K 6x4
Grüße
Flo
__________________ The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
|
|
02.11.2011 04:22 |
|
|
BUZ
Dabei seit: 22.01.2011
Name: BUZ Herkunft: Rheingau
|
|
der 38xx und der 40xx haben2 x 16 Hinterachsen inkl. entsprechendem Federpaket verbaut, der 33xx nur 2 x 13 t Hinterachsen.
Die Fahrzeuge gehen meist in die Emirate, und werden von dort auch in die Nachbarländer verteilt. Man erkennt sie auch an der einen RKL auf dem Dach.
Gruß
BUZ
|
|
02.11.2011 09:49 |
|
|
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
|
|
Zitat: |
Original von BUZ
der 38xx und der 40xx haben2 x 16 Hinterachsen inkl. entsprechendem Federpaket verbaut, der 33xx nur 2 x 13 t Hinterachsen.
Die Fahrzeuge gehen meist in die Emirate, und werden von dort auch in die Nachbarländer verteilt. Man erkennt sie auch an der einen RKL auf dem Dach.
Gruß
BUZ |
Moin Buz,
Da hast Du Recht, die Rundumleuchte ist da unten obligatorisch ... ohne die dürfen die LKW nachts nicht fahren .... egal ob beladen oder nicht.
Die Emirate ( besonders Dubai ) selbst nehmen glaube ich momentan recht wenige Fahrzeuge ab im Vergleich zu noch vor wenigen Jahren seit dem abrubden Ende des Wirtschaftsbooms dort ...
__________________ The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
|
|
02.11.2011 11:20 |
|
|
98989
Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan Herkunft: Zagreb
|
|
Zitat: |
Original von Griffin 1891
Ja, der 3848 ist eine typische Sattelzugmaschine für den Nahen Osten.
Vom MP1 gingen die meisten diesen Typs mit der mittellangen Kabine, beim MP2 dominierte schon eher das LH-Fahrerhaus.
Der 38-Tonner ist typisch für die Sattelzugmaschinen, die 40-Tonner eher für die Fahrgestelle wie Betonmischer und Kipper.
Typische Actros Exportfahrzeuge in den Nahen Osten sind:
2031 S 4x2
2040 S 4x2
3331 F 6x4 ( eher selten )
3831 S 6x4 ( eher selten )
3848 S 6x4
4031 F / 4031 K 6x4
4040 F / 4040 K 6x4
Grüße
Flo |
dont forget about 354hp engine offered only on 3axle tipper and 48xx 4axle trucks and 44xx for mixers
|
|
02.11.2011 11:23 |
|
|
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
|
|
Zitat: |
Original von 98989
Zitat: |
Original von Griffin 1891
Ja, der 3848 ist eine typische Sattelzugmaschine für den Nahen Osten.
Vom MP1 gingen die meisten diesen Typs mit der mittellangen Kabine, beim MP2 dominierte schon eher das LH-Fahrerhaus.
Der 38-Tonner ist typisch für die Sattelzugmaschinen, die 40-Tonner eher für die Fahrgestelle wie Betonmischer und Kipper.
Typische Actros Exportfahrzeuge in den Nahen Osten sind:
2031 S 4x2
2040 S 4x2
3331 F 6x4 ( eher selten )
3831 S 6x4 ( eher selten )
3848 S 6x4
4031 F / 4031 K 6x4
4040 F / 4040 K 6x4
Grüße
Flo |
dont forget about 354hp engine offered only on 3axle tipper and 48xx 4axle trucks and 44xx for mixers |
Dear Ivan,
Yes, the 36er engines are occasionaly sold ( like for garbage trucks etc.), but not very often ...... majority are the 31er, 40er and 48er.
Have not seen any 44ton or 48ton chassis on regular trucks so far ..... the 41ton chassis is frequently used for concrete mixers
Almost all dumpers are based on the 40ton 6x4 rigids.
__________________ The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
|
|
02.11.2011 12:12 |
|
|
98989
Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan Herkunft: Zagreb
|
|
Zitat: |
Original von Griffin 1891
Dear Ivan,
Yes, the 36er engines are occasionaly sold ( like for garbage trucks etc.), but not very often ...... majority are the 31er, 40er and 48er.
Have not seen any 44ton or 48ton chassis on regular trucks so far ..... the 41ton chassis is frequently used for concrete mixers
Almost all dumpers are based on the 40ton 6x4 rigids. |
hello Flo
no no they are xx35 like on early actros 354hp
they are mark 2 engine
they also have 2631 for betonpumps
and i have never heard for 3831 S 6x4 , as much i know only 3840-and 3848
|
|
02.11.2011 13:00 |
|
|
Actros 4146
Dabei seit: 11.06.2007
Name: Lars Herkunft: Deutschland, Hessen, Taunus
Alter: 34
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von PaPieRFeTZen
war dieser schwarz? |
Nein, er war weiß.
__________________ Gruß Lars
|
|
03.11.2011 17:32 |
|
|
|
|
|
Impressum
|