Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Schalenwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schalenwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeppi980   Zeige zeppi980 auf Karte



images/avatars/avatar-6273.gif

Dabei seit: 06.02.2010
Name: Michl
Herkunft: Warstein
Alter: 30

Schalenwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,!


Ich habe ein kleines Problem: und zwar, wie werden bei Atlas Greifern die Schalen getausch, wir wollen von 40cm auf 60cm umrüsten, und haben diese Art "Schnellwechsler" wo man nur die Greifersäule ziehen muss, und in den anderen Greifer reinsteckt.


Meine Frage, ist das viel aufwand, muss man da nen halben Werkzeugkoffer auspacken, und was muss ich Beachten zwinker

__________________
:daumen Kalkstein in Reinkultur :daumen
Nimm den Löffel nicht so voll, wenn die Arbeit reichen soll
Grüße aus dem Land der 1000 Berge :daumen
Stete Schläge brechen den Stein
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright! :rtfm :schimpf
11.11.2011 17:57 zeppi980 ist offline E-Mail an zeppi980 senden Homepage von zeppi980 Beiträge von zeppi980 suchen Nehmen Sie zeppi980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeppi980 in Ihre Kontaktliste ein
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte



images/avatars/avatar-9068.jpg

Dabei seit: 28.06.2008
Name: Uli
Herkunft: BY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst vier Bolzen lösen um die Mechanik zu entfernen...
vorausgesetzt ihr hab den E 32 (Dreheinrichtung)
Damit du die Bolzen ziehen kannst, müssen erst die Schalen geschlossen werden, dann ist das ne Sache von 5-10 min bis der Wechselvorgang beendet ist...

ZW-Fanatiker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
002.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZW-Fanatiker: 11.11.2011 18:54.

11.11.2011 18:07 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
German HRD   Zeige German HRD auf Karte



Dabei seit: 29.05.2005
Name: xxxxxxxxxxxxxxx
Herkunft: xxxxxxxxxxxxxxx

RE: Schalenwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeppi980
Hallo zusammen,!


Ich habe ein kleines Problem: und zwar, wie werden bei Atlas Greifern die Schalen getausch, wir wollen von 40cm auf 60cm umrüsten, und haben diese Art "Schnellwechsler" wo man nur die Greifersäule ziehen muss, und in den anderen Greifer reinsteckt.


Meine Frage, ist das viel aufwand, muss man da nen halben Werkzeugkoffer auspacken, und was muss ich Beachten zwinker



normal sind es 4 bolzen die man ziehn muss.

dann kann man die schalen wechseln.

aber des sollen mal besser die atlasexperten beschreiben.

mfg German HRD
11.11.2011 18:08 German HRD ist offline E-Mail an German HRD senden Beiträge von German HRD suchen Nehmen Sie German HRD in Ihre Freundesliste auf
zeppi980   Zeige zeppi980 auf Karte



images/avatars/avatar-6273.gif

Dabei seit: 06.02.2010
Name: Michl
Herkunft: Warstein
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von zeppi980
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank schon Mal im vorraus, ist es hier ratsam den wechesel mit einem Gehilfen durchzuführen, der die Säule einfädelt???

__________________
:daumen Kalkstein in Reinkultur :daumen
Nimm den Löffel nicht so voll, wenn die Arbeit reichen soll
Grüße aus dem Land der 1000 Berge :daumen
Stete Schläge brechen den Stein
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright! :rtfm :schimpf
11.11.2011 19:04 zeppi980 ist offline E-Mail an zeppi980 senden Homepage von zeppi980 Beiträge von zeppi980 suchen Nehmen Sie zeppi980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeppi980 in Ihre Kontaktliste ein
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum einfädeln brauchst du normal keinen. Vorausgesetzt du kannst einigermaßen mit dem Greifer umgehn. Nur zum gucken wie die Bolzen stehn würde ich einen dazunehmen. Sonst must du ein paarmal rein und raus wenn du den Wechsel noch nicht so oft gemacht hast.
11.11.2011 19:07 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
zeppi980   Zeige zeppi980 auf Karte



images/avatars/avatar-6273.gif

Dabei seit: 06.02.2010
Name: Michl
Herkunft: Warstein
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von zeppi980
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rh6Fahrer
Zum einfädeln brauchst du normal keinen. Vorausgesetzt du kannst einigermaßen mit dem Greifer umgehn. Nur zum gucken wie die Bolzen stehn würde ich einen dazunehmen. Sonst must du ein paarmal rein und raus wenn du den Wechsel noch nicht so oft gemacht hast.



Ok gröhl Ich neme dann lieber noch einen dabei, weil ich mit nem Schalengreifer noch nie gearbeitet habe,... dann noch an einem unbekannten bagger,..... der eh schon recht hampelig ist gröhl

__________________
:daumen Kalkstein in Reinkultur :daumen
Nimm den Löffel nicht so voll, wenn die Arbeit reichen soll
Grüße aus dem Land der 1000 Berge :daumen
Stete Schläge brechen den Stein
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright! :rtfm :schimpf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeppi980: 11.11.2011 19:32.

11.11.2011 19:32 zeppi980 ist offline E-Mail an zeppi980 senden Homepage von zeppi980 Beiträge von zeppi980 suchen Nehmen Sie zeppi980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeppi980 in Ihre Kontaktliste ein
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte



images/avatars/avatar-9068.jpg

Dabei seit: 28.06.2008
Name: Uli
Herkunft: BY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schau das deine Schalen links und rechts mit´m Holz oder was anderm gerade hin bekommst (gerade steht) dann tu´st dir beim Einfädeln leichter zwinker und noch nen Mann dabei ist nie verkehrt
11.11.2011 20:28 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pendelgreifer ist die Königsklasse auf dem Mobilbagger.

großes Grinsen Immer wieder abgefahren was meine Greiferjunkies damit veranstalten...

Viel spaß beim lernen, und mach erst mal langsam,
schnell wird man da nur mit der Zeit.

Beim Atlas musst drauf achten das die Gleitschienen im Greifer und im Gehänge, oder wie du sagst Schnellwechselr zueinander passen.
Da gibts vor allen 60 und 80mm breite.
Und die Flächen müsen ab und an mal mit der spachtel sauber gemacht werden und frisches Fett drauf.
Insgesamt hats da einige schmierpunkte, die man auch benutzen sollte. spätestens wenns quietscht.

Weiterhin die Schalen müssen sauber schließen und dürfen nicht zu abgenutzt sein, sonst hauts dir den Boden vom SchließZylinderrohr durch.

Und das Ding ist nicht billig bei Atlas.


Und vergiss nicht beim anbauen, die ventiele vom Löffelzylinder umzustellen,für auf und zu.

was für einen bagger fährst du denn?

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirDigger: 11.11.2011 21:59.

11.11.2011 21:56 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
zeppi980   Zeige zeppi980 auf Karte



images/avatars/avatar-6273.gif

Dabei seit: 06.02.2010
Name: Michl
Herkunft: Warstein
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von zeppi980
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Pendelgreifer ist die Königsklasse auf dem Mobilbagger.

großes Grinsen Immer wieder abgefahren was meine Greiferjunkies damit veranstalten...

Viel spaß beim lernen, und mach erst mal langsam,
schnell wird man da nur mit der Zeit.

Beim Atlas musst drauf achten das die Gleitschienen im Greifer und im Gehänge, oder wie du sagst Schnellwechselr zueinander passen.
Da gibts vor allen 60 und 80mm breite.
Und die Flächen müsen ab und an mal mit der spachtel sauber gemacht werden und frisches Fett drauf.
Insgesamt hats da einige schmierpunkte, die man auch benutzen sollte. spätestens wenns quietscht.

Weiterhin die Schalen müssen sauber schließen und dürfen nicht zu abgenutzt sein, sonst hauts dir den Boden vom SchließZylinderrohr durch.

Und das Ding ist nicht billig bei Atlas.


Und vergiss nicht beim anbauen, die ventiele vom Löffelzylinder umzustellen,für auf und zu.

was für einen bagger fährst du denn?



Also, muss ich ma so sagen, der bagger wird morgen Müll sortieren, was sonst immer bei Sunko der hitachi zx190W gemacht hat.

Der bagger hat dann nen abbruchsortiergreifer drann, nur der bagger ist jetzt in Herten auf Baustelle.

Leider ist bei weder bei Zeppelin noch bei Schlüter ein Mobilbagger zu Mieten.

Jetzt haben wir uns nen Volvo EW180B gvon Jäschke Erdbau geliehen, welcher leider keinen Abbruchgreifer hat. Aber er hat uns nen Schalengreifer gegeben, dieser ist von ATLAS.

Der Bagger ist nen "Miemöschen" vonner Steuereung her sehr feinfühlig.

Mache morgen ma nen paar Bilder von dem einsatzt zwinker

__________________
:daumen Kalkstein in Reinkultur :daumen
Nimm den Löffel nicht so voll, wenn die Arbeit reichen soll
Grüße aus dem Land der 1000 Berge :daumen
Stete Schläge brechen den Stein
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright! :rtfm :schimpf
11.11.2011 22:31 zeppi980 ist offline E-Mail an zeppi980 senden Homepage von zeppi980 Beiträge von zeppi980 suchen Nehmen Sie zeppi980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeppi980 in Ihre Kontaktliste ein
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe der Bagger ist für den Greifer eingestellt.

Bei älteren Atlasgreifern gibts Serien, wo der Drehmotor nur 100 Bar abkann....

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

12.11.2011 10:53 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Schalenwechsel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH