Holztransport siebziger Jahre |
yesman unregistriert
|
|
|
27.11.2011 12:52 |
|
|
|
Gibt es noch mehr Fotos?
__________________ Das Copyright liegt bei mir! Bitte beachten!
|
|
27.11.2011 14:36 |
|
|
Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
|
|
Hallo!
Gut das ich damals noch kein Führerschein hatte und dem im Gegenverkehr begegnen musste
Das da nichts vom LKW gefallen ist
Aber damals waren die LKW für die Schutzengel nicht schnell genug
Gruss!
Carsten
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
27.11.2011 15:22 |
|
|
ZW-Specialist
Dabei seit: 01.03.2008
Name: Norbert Herkunft: Lüneburger Heide
Alter: 63
|
|
RE: Holztransport siebziger Jahre |
|
Zitat: |
Original von yesman
Magirus Deutz 250 D 22 6X4 Baujahr 1971 mit Atlas Ladekran und 2 Achs Anhänger Göbel Aschaffenburg. Holztransport der Firma Salzner aus Schaafheim in den Siebzigern |
...der mochte das damals aber tun....
...wenn mich nicht alles täuscht, waren zu der Zeit noch 38 t GG angesagt...
|
|
27.11.2011 15:33 |
|
|
Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
|
|
Von der Vorderachslast am Motorwagen wollen wir mal lieber gar nicht erst angangen
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
27.11.2011 15:35 |
|
|
agrartax
Dabei seit: 10.10.2008
Name: Hallo Herkunft: 36xxx
Alter: 55
|
|
Tja, die Junx früher konnten so einen LKW laden das nichts runter gefallen ist. Dann wurde entsprechend gefahren. Passiert ist damals nicht mehr wie heute, es lagen nur weniger zurrgurte auf den Straßen rum.
__________________ ... 99,7 % Zustimmung
|
|
27.11.2011 16:49 |
|
|
M-A-Nuel
Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel Herkunft: Unterfranken
|
|
Einwandfrei, so muss des aussehen und net anders.
Druff auf die Karre was geht. Die Fahrt soll sich ja auch gescheid lohnen. Bin mir nicht ganz sicher, aber der gute Magirus müsste einen 10 Zylinder unter der Hütte gehabt haben. Der hatte sicher auch gut zutun bei der Ladung.
Heute brauchen die möchtegern Trucker da schon MINDESTENS 500PS, wenns nicht gleich eine Schwedenschüssel mit über 700PS wird.
Die vermutlich im Schnitt genau soviel Diesel brauchen wie der schöne 250D22.
Aber dann rumheulen Holzfahren lohnt sich nicht mehr.
Aber ich hätte dann doch bei der Zugmaschine 2, 3 Gürtle rumgemacht....
Gruß
Manu
|
|
27.11.2011 17:14 |
|
|
wdaust unregistriert
|
|
Anfang der siebziger gab es die meisten Verkehrstoten auf unseren Strassen ..... etwas mehr als 20 000 jedes Jahr, nur in der Bunderepublik .............
|
|
27.11.2011 17:20 |
|
|
M-A-Nuel
Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel Herkunft: Unterfranken
|
|
Ja das stimmt leider... das sind schon heftige Zahlen gewesen.
Das lag aber wahrscheinlich weniger an den überladenen LKW´s sondern mehr am fehlen der Sicherheitsgurte und den PKW´s aus dieser Zeit. Fahr mal mim VW Käfer mit 50 gegen ne Wand und danach mit nem New Beetle. Obwohl... fahr lieber zu erst mit dem New Beetle.
Der Anhänger des Magirus hatte sehr wahrscheinlich noch ne Einkreisbremsanlage...
eigentlich kein Problem. Solange einer aufm Bock hockt der fahren kann.
|
|
27.11.2011 18:28 |
|
|
unimogthorsten
Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54
|
|
mehr als 38t hat der nicht- geladen.....
__________________ Gruß
Thorsten
|
|
27.11.2011 18:30 |
|
|
|
|
|
Impressum
|