Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Wie seid ihr mit den Neuen Atlas-Bagger zufrieden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seid ihr mit den Neuen Atlas-Bagger zufrieden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schorre   Zeige Schorre auf Karte



images/avatars/avatar-5261.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Name: Jürgen
Herkunft: 92256 Hahnbach

Themenstarter Thema begonnen von Schorre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
@ Schorre,

wer ist für Dich als Atlas-Händler zuständig? Wo beziehst Du Deine Teile?

MfG


@Wolfgang,

zu 80 % von Atlas Kern in Straubing und 20% von Atlas Becker in Hassfurt

MfG

__________________
www.wernerbagger.de
http://www.facebook.com/ErdbauWerner
21.12.2011 10:10 Schorre ist offline E-Mail an Schorre senden Homepage von Schorre Beiträge von Schorre suchen Nehmen Sie Schorre in Ihre Freundesliste auf
der_murle



Dabei seit: 25.01.2010
Name: Dominik
Herkunft: Hohenthann
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alex jo
21.12.2011 10:41 der_murle ist offline E-Mail an der_murle senden Beiträge von der_murle suchen Nehmen Sie der_murle in Ihre Freundesliste auf
Schorre   Zeige Schorre auf Karte



images/avatars/avatar-5261.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Name: Jürgen
Herkunft: 92256 Hahnbach

Themenstarter Thema begonnen von Schorre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
@ Schorre,

wer ist für Dich als Atlas-Händler zuständig? Wo beziehst Du Deine Teile?

MfG


ich kaufe auch viele Teile bei Alfons Prommesberger in Schorndorf bei Cham, ist eine Super Firma: Kompetent, hilfsbereit und immer bemüht für eine optimale Lösung.

Gruss Jürgen

__________________
www.wernerbagger.de
http://www.facebook.com/ErdbauWerner
22.01.2012 11:41 Schorre ist offline E-Mail an Schorre senden Homepage von Schorre Beiträge von Schorre suchen Nehmen Sie Schorre in Ihre Freundesliste auf
Chris0279   Zeige Chris0279 auf Karte



images/avatars/avatar-4071.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Chris0279
Herkunft: Nordharz / LK GS
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schorre
Zitat:
Original von Wolfgang
@ Schorre,

wer ist für Dich als Atlas-Händler zuständig? Wo beziehst Du Deine Teile?

MfG


ich kaufe auch viele Teile bei Alfons Prommesberger in Schorndorf bei Cham, ist eine Super Firma: Kompetent, hilfsbereit und immer bemüht für eine optimale Lösung.

Gruss Jürgen


Der hat doch vor Jahren mal sehr viele Radlader E-Teile von Atlas Weyhausen (radlader) gekauft. Waren meines wissens nach alles Teile aus alten Serien....

__________________
Was wir heute nicht schaffen..... ...brauchen wa morgen nicht zu machen!!! zwinker
24.01.2012 07:45 Chris0279 ist offline E-Mail an Chris0279 senden Beiträge von Chris0279 suchen Nehmen Sie Chris0279 in Ihre Freundesliste auf
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte



images/avatars/avatar-9068.jpg

Dabei seit: 28.06.2008
Name: Uli
Herkunft: BY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte vor Weihnachten einen neuen 190W auf der Bastelle.
Im grossen und ganzen war ich zufrieden. Man muss natürlich sehen das die Firma erstmal den Vorsprung der anderen Hersteller aufholen muss zwinker

Positiv:
- hohe Standfestigkeit
- in der Standartkonfiguration eine hohe Reichweite
- Kabine bietet sehr gute Rundumsicht
- im Ecco-Mode (bei ca. 1400- 1600 U/min) geringer Spritverbrauch und trotzdem Leistungsstark
- Zusatzhydraulik leicht zu bedienen
- Tempomat daumen

Negativ:

- Kabinenform gerade im Frontbereich absolut beschissen
Dazu muss ich ein bischen ausholen. Dadurch das das Dach nach vorne runter gezogen wird und ich nicht gerade ein kleiner Bediener bin mit meinen 196 cm schaue ich in dem Bereich aus dem Fenster wo der Scheibenwischer für keine klar Sicht mehr sorgen kann. Mag sein das sich das jetzt für einige lächerlich anhört, aber wenn man bei schlechtem Wetter nicht vernünftig arbeiten kann ist das ein wichtiger Punkt für mich.
- Im Greiferbetrieb lassen die Ventile, Hydraulik durch so das der ganz eingefahrene Löffzylinder ungewollt ausfährt

- Schnellkupplungen haben nach ein paar Wechselvorgängen zu sauen begonnen. (Das kann bei jeder Marke vorkommen)

- Softwareprobleme beim Starten oder wärend der Fahrt sind aufgetreten
- Bei längeren Strassenfahrten lief er heiss Kühlwassertemperatur stellenweise über 86° Warnleuchte leuchtete auf

- Durch die verbaute Rückfahrkammera hatte man einen schlechteren Blick als durch die Spiegel
24.01.2012 14:01 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
Schorre   Zeige Schorre auf Karte



images/avatars/avatar-5261.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Name: Jürgen
Herkunft: 92256 Hahnbach

Themenstarter Thema begonnen von Schorre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atlas 1304
Also zum Thema Atlas kann ich nur sagen das Ich mit unserem 1605 M Bj.2006 top zufrieden bin, keine reperaturen großartig und kraft im überschuss zudem ist der Spritverbrauch auch relativ gering.


Beim Spritverbrauch geb ich dir vollkommen recht, im Schnitt 8 lit / Std, und das bei 6 Zylindern, das ist schon spitze

__________________
www.wernerbagger.de
http://www.facebook.com/ErdbauWerner
25.02.2012 00:03 Schorre ist offline E-Mail an Schorre senden Homepage von Schorre Beiträge von Schorre suchen Nehmen Sie Schorre in Ihre Freundesliste auf
Rocksound   Zeige Rocksound auf Karte



Dabei seit: 29.05.2005
Name: Daniel
Herkunft: Bei Erlangen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gefällt Euch das neue Heck der Atlas Bagger ?

Gruß
23.11.2012 22:19 Rocksound ist offline E-Mail an Rocksound senden Homepage von Rocksound Beiträge von Rocksound suchen Nehmen Sie Rocksound in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rocksound in Ihre Kontaktliste ein
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte



images/avatars/avatar-9068.jpg

Dabei seit: 28.06.2008
Name: Uli
Herkunft: BY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ein wenig nach Volvo aus, aber es gefällt mir zwinker Besser als das Terex-Heck!
24.11.2012 01:08 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
Schorre   Zeige Schorre auf Karte



images/avatars/avatar-5261.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Name: Jürgen
Herkunft: 92256 Hahnbach

Themenstarter Thema begonnen von Schorre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rocksound
Wie gefällt Euch das neue Heck der Atlas Bagger ?

Gruß


gefällt mir sehr gut daumen

__________________
www.wernerbagger.de
http://www.facebook.com/ErdbauWerner
19.12.2012 18:41 Schorre ist offline E-Mail an Schorre senden Homepage von Schorre Beiträge von Schorre suchen Nehmen Sie Schorre in Ihre Freundesliste auf
PC 1100



Dabei seit: 28.08.2010
Name: andy
Herkunft: Bayern
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder leben in das Thema bringen.

Bei uns in der Gegend sind sie fast verschwunden, obwohl Atlas Kern in Steinach ist. Hat dies mit der Qualität zu tun?
Früher hatten viele bei uns in der Gegend entweder Atlas oder Sennebogen/Zeppelin. Manche alten laufen auch noch zuverlässig.
07.01.2024 18:46 PC 1100 ist offline E-Mail an PC 1100 senden Beiträge von PC 1100 suchen Nehmen Sie PC 1100 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Wie seid ihr mit den Neuen Atlas-Bagger zufrieden

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH