Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes NG 1417 AK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Mercedes NG 1417 AK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Schritt war Verteilergetriebe, Achsen, Federpakete und restliche Bauteile zu demontieren.
Dies war ein etwas größerer Aufwand da ich zur damaligen Zeit über noch keine vernünftigen Hebemöglichekiten (ausser einem Pkw Motorenheber) in meiner Werkstatt verfügte.

Auf dem letzten Bild ist schön zu sehen wie sich der Rost unter vernieteten Blechen ausgebreitet hat...
Hier redet man nicht von Frostsprengung sondern von Rostsprengung freu

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF0003.jpg
DSCF0005 (3)_1.jpg
DSCF0006.jpg
DSCF0015_1.jpg
DSCF0043 (2).jpg



__________________
© Philippe Dupré

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheVoice: 11.12.2011 22:19.

11.12.2011 22:18 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
Schaeff-flo   Zeige Schaeff-flo auf Karte



images/avatars/avatar-6859.jpg

Dabei seit: 01.10.2008
Name: Florian
Herkunft: Saarland
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje das sieht ja nach nem Ganzen Haufen Arbeit aus. Augen
Hast du auch ein Bild von eurem Cat 907h (?) ?
Gruß Flo winke

__________________
Meine Bilder unterliegen meinem Copyright rtfm
11.12.2011 22:38 Schaeff-flo ist offline E-Mail an Schaeff-flo senden Homepage von Schaeff-flo Beiträge von Schaeff-flo suchen Nehmen Sie Schaeff-flo in Ihre Freundesliste auf
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bericht,weiter so! daumen

__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©
12.12.2011 07:07 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schaeff-flo
Ohje das sieht ja nach nem Ganzen Haufen Arbeit aus. Augen
Hast du auch ein Bild von eurem Cat 907h (?) ?
Gruß Flo winke


Moin Flo!
Also du liegst nicht ganz richtig Augenzwinkern
Wir haben 2x 906 H bei uns im Fuhrpark und 2 x908 H.
Leider weiß ich nicht mehr mit welchem von denen ich 2009 den Motor ausgebaut habe. Ich schätze es war ein 906er.. Bilder habe ich, glaube ich Augenzwinkern

Und zu dem Thema Arbeit. Ja es war ein haufen Arbeit, aber mittlerweile ist 90% erledigt. Die Bilder folgen die nächsten Tage.

Und übrigends Danke an Dominic, dein MAN sieht ja auch gut aus smile

Gruß Phil

__________________
© Philippe Dupré
12.12.2011 18:33 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen mit Tatkräftiger Hilfe wurde die weitere Demontage auch geschafft, zwar mit Händen und Füßen aber es ging. klatsch

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF0004_1.jpg
DSCF0009 (2).jpg
DSCF0011 (2).jpg
DSCF0023_1.jpg
DSCF0024_1.jpg
DSCF0026 (2).jpg



__________________
© Philippe Dupré
12.12.2011 18:38 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann noch'n Schock schimpf
Hinterachse Federbruch.... Federpaket fiel uns bei der Demontage einfach so durch die Hände.....

TheVoice hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF0018 (2).jpg



__________________
© Philippe Dupré

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheVoice: 12.12.2011 18:43.

12.12.2011 18:42 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nackter Rahmen

Beim letzten Bild sieht man den Einbauorts des Verteilergetriebes, auch ziemlich undicht... naja zum Glück Öl, und Dreck ... besser als Rost, davon hab ich ja genug , das kann keiner abstreiten Freude

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF0022 (2).jpg
DSCF0038 (2).jpg
DSCF0027.jpg



__________________
© Philippe Dupré

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheVoice: 12.12.2011 18:47.

12.12.2011 18:45 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel zum Thema "Rostsprengung" tock
Ich habe die Nieten entfernt, mit viel Aufwand. Kopf abschleifen, Leicht hohl bohren und zuletzt rausschlagen... darunter nur Rost..... wall

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF0001_2.jpg
DSCF0003_2.jpg
DSCF0005_2.jpg
DSCF0006_2.jpg
DSCF0007.jpg



__________________
© Philippe Dupré
12.12.2011 18:50 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach diesem Schock habe ich den Rahmen erstmal zu Seite gelegt und die Hinterachse instandgesetzt bzw. gereinigt, abgedichtet, überholt .
Das war eine schöne Arbeit freu
Sowas gibt Motivation für den Rest Augenzwinkern Immer etwas Abwechslung nur nicht zuviel durcheinander sonst verzettelt man sich sehr schnell!

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF0010_2.jpg
DSCF0043.jpg
DSCF0044.jpg
DSCF0054.jpg
DSCF0055.jpg
DSCF0002.jpg



__________________
© Philippe Dupré
12.12.2011 18:55 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Ausbau des Wedi's war mir ein etwas komisches Geräusch aufgefallen, welches vom Lager her rührte. Ein richtiges schleifen und kratzen.
Auf Bild Nr.2 gut zu sehen die Riefenbildung auf den Laufflächen des Kegelrollenlagers...
Deswegen musste dieses und das Gegenüberliegende getauscht werden... Die Beschädigungen am Lager wurden durch Erde etc. verursacht welche durch den massiv beschädigten Wellendichtring ins Getriebe eindringen konnte.
Glücklicherweiße konnten keine weiteren Schäden festgestellt werden.
Es mussten nur die Kegelrollenlager getauscht werden uns das Spiel neu eingestellt werden.
Eigentlich sehr erfreulich das keine anderen Teile etwas abbekommen hatten.

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF0060.jpg
DSCF0019_2.jpg
DSCF0023.jpg
DSCF0024.jpg
DSCF0061.jpg
DSCF0022.jpg



__________________
© Philippe Dupré

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheVoice: 12.12.2011 19:00.

12.12.2011 18:58 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes NG 1417 AK

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH