Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Beleger(s) MAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (505): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beleger(s) MAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Beleger(s) MAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Auf Anraten einiger user mache ich hier ein eigenes Thema auf.
Das Interesse an einem eigenen älteren LKW habe ich schon länger. Nun hat sich eine gute Gelegenheit gegeben und ich habe zugeschlagen. Meine Favoriten sind eigentlich die F8 von MAN da ich mit denen „aufgewachsen“ bin.
Jetzt ist es aber ein F90 Unterflur geworden den ich aber genauso favorisiere. Mit einem 19.372 U als Autotransporter bin ich zwischen 1994 und 1996 auf Italien Touren unterwegs gewesen. Daher der Bezug zum F90 Unterflur.
Anfang November habe ich mein such Kriterium um einige Jahre verjüngt und da war er, bei Mobile.de, ca. 60 Km von mir entfernt. Ich bin nun also am 7.11.2011 zu diesem Händler gefahren, ohne mich vorher anzukündigen, der im Grunde genommen nur Schrott rumstehen hatte. Ich habe mir das Auto da angesehen und nach fünf Minuten war mir klar „ dass isser“! Dann wollte ich natürlich auch den Motor laufen lassen. Die Batterien waren selbstverständlich alle. Während die Überbrückungsbatterien geholt wurden habe ich einige male mit der Handpumpe etwas Diesel vorgepumt. Dann die Kabel ran und ich bin schnell in die Hütte gesprungen, bevor so ein halbwilder von denen mit Vollgass den Motor hoch jagt. Den Schlüssel gedreht und als wäre er gestern abgestellt worden, war er auf Schlag da. Was für ein Klang, den ich zuletzt vor ewigen Jahren zuletzt hörte.
Hier die Bilder, wie sie im inserat waren. Er machte einen guten Eindruck auf mich.
Technisch war soweit alles unerwartet Tip Top!!!

Beleger hat diese Bilder angehängt:
$(KGrHqF,!h8E6GUQ()cTBOsqB0(Gng~~_27.jpg
$(KGrHqN,!g0E6Z2NRIB4BOsq!-wndQ~~_27.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 29.01.2012 08:21.

29.01.2012 00:15 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind die ersten Bilder die ich gemacht habe.
Am 9.11.2011 bin ich mit zwei neuen Batterien (sicher ist sicher!) hingefahren und habe mich dann auf den Rückweg gemacht. Denn er hat ein Twin Splitter Getriebe und ich musste erst mal etwas üben und mit leeren Batterien kann das an der ersten Ampel schon mal leicht ins Auge gehen. Aber es klappte alles wunderbar klatsch
Am 10.11.2011 haben wir dann die HU gemacht. Der Dekra Prüfer kam und war sofort wieder verschwunden, samt Unterflur!!! Nach 10 Min kam er wieder.
Auf den Bremsenprüfstand, dann auf die Grube, AU und nach 45 Minuten hatte er die "Plaketten" erteilt. Somit habe ich ihn am 11.11.2011 zugelassen.

Beleger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG00100.jpg
IMG00101.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
29.01.2012 00:36 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Zwischenzeit ist schon einiges voran gegangen.
Als erstes war zunächst ein Ölwechsel samt Filterpflege Pflicht!!!
Die Reifen wurden ausgetauscht und eine ordentliche Wagenwäsche stand an.
Die Plane samt Planengestell heruntergenommen, den alten Firmennamen mit weissem Streifen überlackiert, sämtliche Lampen vorne wurden erneuert und zusätzlich angebracht. Rechts ist dann noch ein 400L Alutank verbaut worden, die Halterungen und Leitungen waren vorhanden.
Zwei Michelin Männchen waren Pflicht und zu Weihnachten habe ich dann von meinen beiden das Beleger Schild bekommen. So sah er dann vor drei Wochen aus.

Beleger hat diese Bilder angehängt:
IMG00111.jpg
IMG00112.jpg
IMG00113.jpg
IMG_0117.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 29.01.2012 08:04.

29.01.2012 01:05 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!
Auch gestern bin ich wieder aktiv am Unterflur gewesen.
Auch wenn es eine undankbare Arbeit ist, aber wenn neue Farbe drauf soll, muss die alte angeschlifen werden. Und dass war bitter nötig Augen
Unter den Bläschen war recht viel Oxidation, so dass ich alleine für die Klappen 4 Stunden zu schleifen hatte. Weggeben ist nicht. Da muss man durch!!!

Beleger hat diese Bilder angehängt:
IMG00178.jpg
IMG00179.jpg
IMG00183.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 29.01.2012 08:25.

29.01.2012 08:16 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Mein vorgesehendes Ziel ist es ihn optisch in Weiß umzugestalten wie auf dem Beispielbild zu sehen ist.
Aber alles braucht seine Zeit und Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.
Zunächst werden die Klappen erst mal weiß lackiert. Ich hoffe das ich das nächste Woche schaffe.
Der weisse Streifen wird dann auch noch vorerst weitergezogen.
Dann muss als nächste größere Aktion das Hochdach drauf. Ich habe übrigens noch alle sieben Hochdächer hier liegen! winke
Wenn das Hochdach drauf ist, wird dann das Fahrerhaus, Stoßfänger und Einstieg auch weiß Lackiert.
Das Planengestell noch um ca. 30 cm erhöhen und dann die Plane in weiß rauf.
Das sollte ich dieses Jahr eigentlich hinbekommen.
Hier nochmal aktuelle Bilder von Heute und das Beispielbild wie er ungefähr aussehen soll.
Gruss!

Beleger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image0-3.jpg
IMG_0119 (2).jpg

Beleger hat diese Bilder angehängt:
IMG_0215.jpg
IMG_0216.jpg
IMG_0214.jpg
IMG_0217.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 29.01.2012 09:55.

29.01.2012 09:53 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
berni_90



Dabei seit: 08.02.2010
Name: Berni
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gratuliere zu deinem tollen LKW Kauf. Und deine tollen Umbauten gefallen mir jetzt schon sehr!

__________________
Gruß Berni daumen
29.01.2012 10:35 berni_90 ist offline E-Mail an berni_90 senden Beiträge von berni_90 suchen Nehmen Sie berni_90 in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zu deinem Neuankauf! Trotz 11. 11. keine Fasnachtsnummer daumen
Eigentlich schade dass du ihn umlackieren willst, sieht doch gut aus so in blau. Wäre alles in weiss nicht etwas viel und sehr keikel? Naja, ist halt Geschmackssache.
Hoffentlich sehen wir den auch mal in echt.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
29.01.2012 11:27 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
F2000er



images/avatars/avatar-5230.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Name: Felix
Herkunft: Amberg
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich finde es super, dass die Szene endlich mal auch auf modernere LKWs umschwenkt, denn die sind genau so erhaltenswert wie die Hauber der 50er Jahre. Und ich finde das mit der weißen Farbe keine schlechte Idee, denn blaue LKWs gibts unter den Oldtimern genug. Willst du auch die gleichen Dekorstreifen wie auf deinem Beispielbild oder ist mal ein Hänger dazu geplant?

__________________
winke zwinker Das Copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
29.01.2012 12:16 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Danke für die Zustimmungen.
Weiß mache ich aus dem Grund, weil unsere Flotte auch Weiß ist. Das macht natürlich viel Arbeit und ich war auch lange am überlegen, ob ich die Farbe wechseln sollte.
Ob und was für ein Dekorstreifen auf das Fahrerhaus kommt ist noch nicht klar.
Das sehe ich dann wenn das Auto soweit fertig ist.
Wir haben einen mit dem Löwen im Dekorstreifen aber das ist dann wieder F2000 und nicht F90.
Ich versuche halt auch keine neumodischen Klamotten zu verbasteln.
Ich habe gerade die neu montierten Begrenzungsleuchten hinten gegen "ältere" passende zurück gebaut.
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
29.01.2012 12:27 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
Abwarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt abzuwarten wann du deinen Thread in "Beleger(s) MAN(s)" umbenennen mußt zwinker
29.01.2012 12:50
Seiten (505): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Beleger(s) MAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH