Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Polizei-LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizei-LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001
Zitat:
Original von mirau
IVECO Gefangenentransporter


Wohl eher ein Pferde-Transporter Pfeifen



Auf der Tür steht "Gendarmeria", also wird der Einsteller des Bilds wohl Recht haben zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
28.05.2015 21:09 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von stef001
Zitat:
Original von mirau
IVECO Gefangenentransporter


Wohl eher ein Pferde-Transporter Pfeifen



Auf der Tür steht "Gendarmeria", also wird der Einsteller des Bilds wohl Recht haben zwinker


Dazu wäre es dann natürlich interessant zu wissen, wo das Bild aufgenommen wurde. In Europa kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass Menschen (Häftlinge) durch staatliche Institutionen auf Lkws transportiert werden (außer natürlich beim Militär, was wohl einige von uns, mich eingeschlossen, auch genießen durften). Zumindest kenne ich Häftlingstransport nur mit Bussen. Und irgendwie sieht mir der Aufbau, inklusive der Fensterchen, doch nach Tiertransport aus. Bei Häftlingstransportbussen (falls es dieses Wort überhaupt gibt) sehen doch die Fenster irgendwie schlitzartig aus, oder?
Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

__________________
It's a MAN's world !!! prost
28.05.2015 23:42 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Logo auf der Tür sieht sehr nach diesem hier aus:

- http://commons.wikimedia.org/wiki/File:B...a_Argentina.svg

Das Grün würde auch passen, also vermutlich Argentinien. Meine Vermutung jo

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
29.05.2015 07:34 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
firemansam



Dabei seit: 13.03.2015
Name: Kai-Uwe
Herkunft: Südhessen

Gendarmeria Argentina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei dem gezeigten Fahrzeug handelt es sich in der Tat um einen Gefangenen-Kraftwagen der argentinischen Gendarmeria. Diese Institution ist eine militärische Einheit zur Überwachung der Landesgrenzen Argentiniens, ähnlich unserem ehemaligen "Bundesgrenzschutz".

Gruß Kai
29.05.2015 09:12 firemansam ist offline E-Mail an firemansam senden Beiträge von firemansam suchen Nehmen Sie firemansam in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry es gab noch Erklärbedarf.
Wie der Member vor mir postete handelt es sich um ein Fzg. der argentinischen Gendarmerie aufgenommen 05/2015.
Es ist ein Häftlingstransporter so die Aussage arg. Freunde. Hätte ihn gerne näher in Augenschein genommen.
Davon riet man mir aber ab.
29.05.2015 12:56 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mirau
Sorry es gab noch Erklärbedarf.
Wie der Member vor mir postete handelt es sich um ein Fzg. der argentinischen Gendarmerie aufgenommen 05/2015.
Es ist ein Häftlingstransporter so die Aussage arg. Freunde. Hätte ihn gerne näher in Augenschein genommen.
Davon riet man mir aber ab.


....muss erst mal mit vielen lol lol lol lol beginnen - nicht dass mein Post in den falschen Hals kommt....

.....wer weiß ob Du nicht sogar bei nähereme Herantreten auch von Innen hättest Aufnahmen machen können....... zwinker zwinker zwinker zwinker

Dennoch ein interesantes Fahrzeug.....

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
29.05.2015 13:29 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polizei in Argentinien Sorry ist ein Kapitel für sich.Vielleicht nicht mit D zu vergleichen.
Hab noch ein paar Polizeiwagen zu fotografieren versucht.Das dann nur sehr
"unauffällig" weil nämlich ein paar Mal ein paar Beamte ganz schnell einschritten und es zu unterbinden versuchten!
Fotografieren konnte man offiziell zum Nationalfeiertag so etwas.

mirau hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
392 (Small).jpg

29.05.2015 13:58 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig zusammen gereimt habe ist der schwarze von der Flughafen Sicherheit / Polizei. Oder irre ich mich?
Und wenn ich es richtig erkenne ist das ein IVECAM Iveco, der große Lizenznehmer für Südamerika der auch vor Ort die Fahrzeuge für den heimischen Markt baut. Korregiert mich wenn ich falsch Kund tue Augenzwinkern

https://www.facebook.com/pages/Ivecam/346644405370762
http://www.ivecamweb.com.ar/

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
29.05.2015 20:03 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Herosfan



images/avatars/avatar-8634.png

Dabei seit: 16.07.2015
Name: Elvis
Herkunft: SHHV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Dirty-Harry
Mitte der 80er Jahre war ich zu Besuch in der Berliner Polizeiunterkunft Schulzendorf, wo auch der gezeigte Magirus Rüstwagen in der dortigen Technischen Einheit beheimatet war. Ganz offensichtlich hat man sich hier eines Standardfahrzeuges der Feuerwehr bedient. Die Qualität der Dias entsprechend leider nicht dem heutigen Stand zwinker



Ich würde schätzen, dass das Fahrgestell eher ein THW-Baumuster ist, so wegen Seilwinde und so. Typ vermutlich 130D9FA. Der Aufbau dagegen passt tatsächlich mehr in Richtung Feuerwehr.


Für einen Ex-GKW hat dieses Fahrzeug aber einen extrem kurzen Radstand hmm

zur erinnerung:es geht um den hier:

Herosfan hat diese Bilder angehängt:
attachment.php.jpeg
attachment2.php.jpeg
attachment3.php.jpeg

06.08.2015 12:59 Herosfan ist offline E-Mail an Herosfan senden Beiträge von Herosfan suchen Nehmen Sie Herosfan in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Matrix,

auf der Vorseite hat Martl folgendes zu dem Magirus gepostet:

Die Berliner Polizei hatte mehrere dieser Fahrzeuge in ihren Beständen.
Einige gingen danach in den Dienst freiwilliger Feuerwehren in den neuen Bundesländer,meist auch als Rüstwagen.
Dort wurden sie aber auch schon teilweise ersetzt.
Ein Fahrzeug soll in Bulgarien gelandet sein,ein weiteres ist zum Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) umgerüstet worden und ist in Oberfrnken im Einsatz.


Demnach sind die Magirus erst nach ihrem "Polozeileben" zu verschiedenen Freiwilligen Wehren gekommen........ Mehr details kann ich Dir leider auch nicht sagen.... ahnung

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
06.08.2015 14:16 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Polizei-LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH