Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Karl Bickel KG, Rheinau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karl Bickel KG, Rheinau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Karl Bickel KG, Rheinau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich suche Bilder der Spedition Karl Bickel KG aus Rheinau. Die Lkw hatten eine überwiegend orange Farbgebung. In den Neunziger Jahren gab es mehrere Fahrzeuge mit dem Slogan "Bickel Spedition 2001".

Neben der Spedition gab es auch noch die Fa. Bickel-Tuning mit überwiegend schwarzen Lkw und den Fahrzeugen für das eigene Truckrennteam.

Inzwischen ist das Nachfolgeunternehmen (Bickel Logistics) meines Wissens von der Luxemburger Fa. Lorang übernommen worden.

Ich freue mich über jedes Foto!

Gruß
Mathias
09.02.2012 08:24 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

RE: Karl Bickel KG, Rheinau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mathias
Moin,

ich suche Bilder der Spedition Karl Bickel KG aus Rheinau. Die Lkw hatten eine überwiegend orange Farbgebung. In den Neunziger Jahren gab es mehrere Fahrzeuge mit dem Slogan "Bickel Spedition 2001".

Neben der Spedition gab es auch noch die Fa. Bickel-Tuning mit überwiegend schwarzen Lkw und den Fahrzeugen für das eigene Truckrennteam.

Inzwischen ist das Nachfolgeunternehmen (Bickel Logistics) meines Wissens von der Luxemburger Fa. Lorang übernommen worden.

Ich freue mich über jedes Foto!

Gruß
Mathias


Hallo Mathias

Die schwarzen Bickel Tuning Es gab nur 2 ein Mercedes 16.32 und ein
Renault der R Baureihe gehörten der Spedition Karl Bickel.Vom Renault gabs ein Herpa Modell.
Die Karl Bickel KG wurde an die Firma Glatzel nach Heilbronn verkauft.
Leider habe ich nur ein Bild von Bickel, Seite 36 bei Scania 94-114-124-146.
Bei Mercedes NG Seite 144 und bei Renault R Seite 6 sind hier noch Bickel Fahrzeuge.

gruß sk-kutscher
PS. Über weitere Bickel Fahrzeuge würde ich mich auch sehr freuen.
Habe sie früher fast täglich gesehen.
09.02.2012 14:41 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Übernahme durch Lorang kann ich bestätigen.
Es laufen seit wenigen Monaten Actros 3 im Lorang Design mit Trierer Nummern.

Grüße,

Manu
10.02.2012 06:24 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei MAN F8 die Sammlung Seite 123 und 213 gibts auch noch ein
Bickel Fahrzeug.

Vieleicht könnte Jemand die von mir angegebenen Bilder hier her verlinken,
ich bin da wohl etwas ungeschickt dafür.



gruß sk-kutscher
10.02.2012 11:31 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

hier folgt ein Foto eines typischen Bickel-Zuges: MB NG 2235 mit Wackenhut-Aufbauten (Foto: J. Wirges, Archiv: Edgar Enzel).
Und hier habe ich den schwarzen MB 1632 Bickel-Tuning gepostet: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=144

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0016.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
10.02.2012 19:27 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Foto.
Hatten auch einen Actros Black Edition,zeitweise war der Fuhrpark auch grossteils über TCH geleast und bewarb das auch,die Fahrzeuge waren da einheitlich orange.
Natürlich assozzierte man das Unternehmen in der Vergangenheit mit seinem Geschäftsführer der charismatischen Truckrace- Legende Gerd Körber.
Der ja auch heuer wieder einige Rennen auf einem privaten IVECO bestreiten wird.

bickel-tech.com

Grüsse Ronald

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 10.02.2012 20:44.

10.02.2012 20:43 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das tolle Bild und die Links zu den anderen Fahrzeugen hier im Forum! klatsch

Ein paar hatte ich auch schon entdeckt, aber einige waren auch neu!

Ich habe leider keine eigenen Fotos, aber einen Scan aus einem Katalog von Bickel Tuning...

Ich bin gespannt, was noch kommt.

Nochmals danke und Gruß
Mathias

Mathias hat dieses Bild angehängt:
bickel2001.jpg

10.02.2012 20:44 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Bickel Volumenzug MB 2433 mit Camel-Werbung (Foto: J. Wirges, Archiv: Edgar Enzel).

Schönes Wochenende!
Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0016-1.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
11.02.2012 11:43 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Camelzug gabs auch als MAN und wenn ich mich recht erinnere gabs
auch ein Mercedes NG 24.33 also auch schon mit V6 Motor als Camelzug.
Der NG 22.35 war auch ein Einzelstück bei Bickel, in der Zeit hatte Bickel eine Renault Werkstatt,und somit viele Renault der R Baureihe, die meisten mit Hochdach im Fuhrpark,später dann auch Renault Magnum.



gruß sk-kutscher
11.02.2012 17:59 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, tolles Bild von dem Camel Mercedes! Vielen Dank! freu

Den Camel MAN F8 Hängerzug gab es auch als Modell von Herpa. Leider ist er recht selten.
11.02.2012 20:17 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Karl Bickel KG, Rheinau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH