Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Karl Bickel KG, Rheinau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karl Bickel KG, Rheinau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf dem LKW-Oldtimer-Treffen 2011 in Norken/Ww.: Ehemaliger Renntruck von Gerd Körber wird gestartet.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
DSC_0140.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
30.03.2012 20:52 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mathias
Moin,

anbei ein Foto vom 1. Truck Grand Prix am Nürburgring 1986. daumen

Das Bild zeigt einen MAN F8 in Bickel-Farben mit dem Wechselkoffer, den Gerd Körber später für seinen Teamtruck für das Truck Racing Team (gelber MAN Eigenbau, siehe oben) verwendet hat. 1986 hatte Gerd Körber meines Wissens noch keinen eigenen Renntruck und hat am Grand Prix selbst nicht teilgenommen.

Gruß
Mathias

(Foto mit freundlicher Genehmingung von Harry, LWT Hannover )


@ Mathias

Interesantes Auto der Unterflur F8,kann mich nicht erinnern das ich den
schon mal gesehen habe. Auch die Frontaufschrift Karl Bickel KG Hamburg
ist mir neu. Ich kannte nur einen MAN F8 16.320 Unterflur Kofferzug der war
Anfang der 80er noch im Fuhrpark. Soweit ich mich erinnern kann, kamem
erst mit dem Camel Zug wieder MAN in den Fuhrpark.

@ Dieter

Schöne Bilder daumen
Nur mit der Weißen und nur Orange Fahrerhaus lackierung haben meiner
Meinung nach die Bickel Fahrzeuge ihren Charme verloren, den sie mit der
3 farbigen lackierung hatten.

gruß sk-kutscher
30.03.2012 22:15 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
dieselesel



Dabei seit: 17.02.2010
Name: Dieter
Herkunft: Jämtland/Sverige
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

gestern Videos geschaut und wieder auf dem Stand der Dinge, man wird älter ahnung

@Mathias, ja war 1993 zum Nürburgring mit dem SISU, Gerd ist in Finnland beim Rennwochenende mit dem die ersten Testrunden gefahren, anschließend sind wir noch eine Woche bei SISU in der Fabrik gewesen und dann nach Mantorp in Schweden.

@krupp-fan, wem gehört der Phönix, daneben steht dem Krüger seiner, hat der den auch noch???
Ich bin vor einigen Jahren beim Treffen vom Krüger in Weilburg mit den Oldi's von Höhlschen gewesen, da habe ich Krüger seinen Phönix wieder gesehen.

@sk-kutscher, ja die dreier Farbe war wohl die schönste Lackierung bei den Bickel Autos, die späteren Orange Farben sollten moderner aussehen, ebenso konnte man die Autos so kaufen, die Farben gab es bei den Herstellern.
Für mich die schönste Farbe war aber Gelb.

Zu den Unterflur MAN; da gab es einige die hatte ein Hochdach, sprich Fahrer-Haus war ein Tanzsaal, einer der ersten mit Hochdach waren sowieso die Bickels, siehe die F2000 die ersten mit Hochdach waren die von Bickel, MAN kam dann später mit einem ähnlichen Hochdach.

@kaelblesl20, der Hans Schuh hat den MAN als Camel Zug gefahren, der hat aber Anfang der 90er aufgehört, so wie ich das mitbekommen habe, ist der aber schon länger tot, man spricht von 10-15 Jahren.

Gruß aus dem schönen Jämtland/Schweden

Dieter

__________________
Gruß aus dem schönen Jämtland/Schweden

Dieselesel
01.04.2012 09:47 dieselesel ist offline E-Mail an dieselesel senden Beiträge von dieselesel suchen Nehmen Sie dieselesel in Ihre Freundesliste auf
kaelblesl20



Dabei seit: 15.02.2010
Name: markusbreitbach
Herkunft: hetzerath
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10-15 jahre kann sein ,mein gott wie die zeit vergeht.ich kannte ihn ganz gut,wir nannten ihn bickel hänschen.mfg
01.04.2012 11:02 kaelblesl20 ist offline E-Mail an kaelblesl20 senden Beiträge von kaelblesl20 suchen Nehmen Sie kaelblesl20 in Ihre Freundesliste auf
dieselesel



Dabei seit: 17.02.2010
Name: Dieter
Herkunft: Jämtland/Sverige
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben ersteigert: großes Grinsen

http://www.ebay.de/itm/120884281655?ssPa...984.m1497.l2649

Gruß aus Schweden

Dieter

__________________
Gruß aus dem schönen Jämtland/Schweden

Dieselesel
01.04.2012 13:00 dieselesel ist offline E-Mail an dieselesel senden Beiträge von dieselesel suchen Nehmen Sie dieselesel in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

@Dieter

Glückwunsch zu dem neuen Bickel-Modell. Es gibt etwas, was mich interessiert. 1991 ist ja Göransson für das Bickel Tuning Team gefahren. Weißt Du, welche Teamtrucks (für den roten und den gelben Phönix) das Team 1991 hatte? Soweit ich weiß, hat Göransson zum Anfang seinen Volvo F16 Teamtruck genutzt. Ich habe aber auch ein Foto von einer gelben MAN F90 Hochdach Zugmaschine. Weißt Du, welche Fahrzeuge 1991 im Team waren?

Anbei ein Bild aus dem Jahr 1987 vom Truckrennen in Frankreich aus den ersten Jahren des Bickel Tuning Teams. Der Tranportanhänger ist noch nicht fertig. Das Foto stammt wiederum von Harry, LWT Hannover .

Gruß
Mathias

Mathias hat dieses Bild angehängt:
Bickel-1987.jpg

01.04.2012 20:24 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dieselesel

@krupp-fan, wem gehört der Phönix, daneben steht dem Krüger seiner, hat der den auch noch???
Ich bin vor einigen Jahren beim Treffen vom Krüger in Weilburg mit den Oldi's von Höhlschen gewesen, da habe ich Krüger seinen Phönix wieder gesehen.


Soweit ich weiß, wurde der Phönix von einem Fan wieder aufgebaut. Mehr informationen und Bilder vom Wiederaufbau und dem fertigen, voll lackierten Truck gibt es hier

Gruß
Mathias
01.04.2012 20:33 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

anbei zwei Bilder, die 1986 auf einem Truck-Treffen in Minden aufgenommen wurden.

Mit dem schwarzen Mercedes war Gerd Körber dort, um Werbung zumachen. Der Renault war ein Vorführwagen von Renault-Pelzer.

Danke für die Bilder an Harry, LWT Hannover .

Gruß
Mathias

Mathias hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bickel-1986-3.jpg
Bickel-1986-2.jpg

02.04.2012 22:07 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der NG gab einen frühen Vorgeschmack auf die Eurocab Häuser.
Sehe ich übrigens richtig, dass der Scheinwerfer und Blinker vom W123 hat, oder täuscht das?

Grüße,

Manu
03.04.2012 03:59 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baudepot
Der NG gab einen frühen Vorgeschmack auf die Eurocab Häuser.
Sehe ich übrigens richtig, dass der Scheinwerfer und Blinker vom W123 hat, oder täuscht das?

Grüße,

Manu


Das könnte natürlich sein, denn habe ich das auch schon überlegt, da diese Kombination auch bei Neoplan Stadtbussen so verbaut worden waren.

Der Scheinwerfer stammt mit Sicherheit vom W123er, bei dem Blinker vom NG bin ich nicht so sicher, da die Rundungen zu eckig sind.

Siehe Vergleich:

http://files.mercedes-fans.de/images/200...a675c886749.jpg

MAN-F8-Freak hat dieses Bild angehängt:
GN92-NEO 2502_03.jpg



__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN-F8-Freak: 03.04.2012 20:47.

03.04.2012 20:46 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Karl Bickel KG, Rheinau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH