Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Nutzfahrzeuge und Geschichte bis 1950 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nutzfahrzeuge und Geschichte bis 1950
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Nutzfahrzeuge und Geschichte bis 1950 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange nun mal ein neues Thema an und hoffe das viele Leute sich beteiligen.
Ich höre zwar immer wieder die Aussage "Vorkrieg lange her interessiert mich nicht"aber ich würde mich freuen auf diesem wege vieleicht den einen oder anderen umzustimmen.Gerade diese Zeit bringt interessante Fahrzeuge und Geschichten mit sich.Nun genug der Worte,ich Poste einen Mercedes L 3750 ein Typischer Fernlastwagen der dreißiger Jahre.
Der Fahrer ist Hermann Kröger der später einen Faun L 600 fuhr(siehe auch unter Faun)
Gruss Dieter

Fernkraft hat dieses Bild angehängt:
Scan10001xxx.jpg

17.04.2012 20:43 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
17.04.2012 21:32 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Lotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dieter

Ich finds gut !!!

Gruss

Lotte hat diese Bilder angehängt:
1938.1.jpg
1938.jpg

17.04.2012 21:48
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch gut prost

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
17.04.2012 22:07 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, alle zusammen


ein bischen Eigenwerbung sei mir verziehen Augenzwinkern

Das paßt doch eigentlich ins Thema ...

http://www.feuerwehr-jork.de/internet/pa...7&typ=2&anker=1

viele Grüße

Henning
18.04.2012 01:47 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Themenstarter Thema begonnen von Fernkraft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal eine Kaelble Z 6 GN 125 warscheinlich aus Beständen der Wehrmacht oder Reichsbahn . Da mir leider nichts über dieses Bild bekannt ist vermute ich das die Aufnahme irgendwann zwischen 1945 und 1950 aufgenommen wurde zu dieser Zeit wurde mit allem gefahren was nur ging.
Ich habe extra den Zeitrahmen bis 1950 abgesteckt da in der Nach -Kriegszeit sehr interessante Fahrzeuge ,überwiegend aus Vorkrieg und Kriegs-Prduktion unterwegs waren.
Gruss Dieter

Fernkraft hat dieses Bild angehängt:
Scan10001x.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fernkraft: 18.04.2012 20:38.

18.04.2012 20:34 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fernkraft
nach Kriegszeit sehr interessant Fahrzeuge ,überwiegend aus Vorkrieg Produktion unterwegs waren.
Gruss Dieter


Ja, viele interessante, improvisierte Umbauten bis Eigenbauten. Bin gespannt was da hier noch kommt daumen
18.04.2012 20:36 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Themenstarter Thema begonnen von Fernkraft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Geschichte hier mal in schwung zu bringen,und andere zu motivieren Beiträge zu Posten übernehme ich nun mal den part und Poste einen MAN Stromlinien Bus auf dem Betriebshof der MAN Hamburg ende der dreißiger Jahre (Die Scheiwerfer sind schon Abgedunkelt)
Gruss! Dieter

Fernkraft hat dieses Bild angehängt:
Scan10002.jpg

18.04.2012 21:25 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
Vorharzer   Zeige Vorharzer auf Karte



images/avatars/avatar-6890.jpg

Dabei seit: 18.02.2012
Name: Ulli
Herkunft: früher Witten,heute Schladen NDS
Alter: 73

Nutzfahrzeuge und Geschichte bis 1950 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir gerade einen MAN Stromlinienbus hatten, da kann ich mit was eckigen dienen. Reiseunternehmen aus Bad Frankenhausen Thüringen.

Gruß Ulli

Vorharzer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img076.jpg



__________________
Ungeschminkt - die Laster der 70er von Ulli Röse
18.04.2012 22:05 Vorharzer ist offline E-Mail an Vorharzer senden Beiträge von Vorharzer suchen Nehmen Sie Vorharzer in Ihre Freundesliste auf
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

RE: Nutzfahrzeuge und Geschichte bis 1950 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
ich habe einige Bilder die hier gezeigt werden können,
erstmal 2 Bilder aus Hamburg
Gruss
Detlev

drageelkw hat diese Bilder angehängt:
SAM_1719.jpg
SAM_1721.jpg



__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

18.04.2012 22:53 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Nutzfahrzeuge und Geschichte bis 1950

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH