Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Nutzfahrzeuge und Geschichte bis 1950 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nutzfahrzeuge und Geschichte bis 1950
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burglöwe



Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

hoffe die Bedienung hat Dir nichts übel genommen gröhl .
Hast du noch weitere Bilder von Knabes?
Da konnte man immer so schön von "Onkel Willy" beim essen hinüber auf den Hof blicken.
Manchmal wurde dann auch etwas kaltes daraus lach , aber bei Übernachtungen hatte man ja Zeit.

Gruß Christian winke
22.04.2012 10:26 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
kapitän



images/avatars/avatar-8152.jpg

Dabei seit: 11.03.2012
Name: Martin
Herkunft: SH
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wer kennt den Minerva?

kapitän hat dieses Bild angehängt:
Minerva-2kleinfast.jpg



__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage-nicht dafür was Du verstehst.
22.04.2012 17:01 kapitän ist offline E-Mail an kapitän senden Beiträge von kapitän suchen Nehmen Sie kapitän in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl



Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns
Herkunft: Dachau
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend !
es geht weiter mit Bildern aus der guten alten Zeit . Die Flotte von Fiege im
"Wandel der Zeit ". War wohl ein guter Büssing-Kunde.
Gruss Hanns

Hanns Widl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fuhrpark Fiege.jpg
Fuhrpark Fiege  2.jpg

23.04.2012 20:28 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Themenstarter Thema begonnen von Fernkraft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum RKB Hilfsdienst kann ich sagen das der Verband ein Netz aus Hilfsdienstfahrzeugen hatte welche liegengebliebene oder Haverierten Fernlastzügen Hilfe leisteten.Der RKB bestimmte auch Reparaturbetriebe und selbst kleine Dorfschmieden ,die entlang der Landstrassen ansässig waren, rund um die Uhr Hilfe zu Leisten Im Anhang sende ich noch mal 3 Bilder welche aus dem MAN F 4 von Knabe heraus gemacht wurden.Typische Landstrassen Bilder leider ist mir nicht bekannt wo die Bilder entstanden sind.Bei dem Bild mit dem Büssing im gegenverkehr fährt ein Dänischer Lastzug vor dem MAN.

Gruss Dieter

Fernkraft hat diese Bilder angehängt:
Scan10004 RKB.jpg
Scan10014RKB1.jpg
Scan10015RKB 3.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fernkraft: 25.04.2012 20:14.

25.04.2012 20:08 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

das könnte mein Lieblings-Thread werden.

Hier ein Büssing NAG Typ 350? auf einer Werbepostkarte aus den dreißiger Jahren (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
IMG.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 27.04.2012 13:56.

27.04.2012 13:55 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Ladeszenen Berlin-Rudow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

eine tolle Karte und origineller Text. klatsch

Von mir ein Foto aus den 30er Jahren auf einem Ladeplatz irgendwo in
Berlin-Rudow.

Im Vordergrund sieht man einen Mercedes-Benz Lo 3750 noch mit altem Kabinenaufbau des Lastfuhrbetriebs Paul Linke. Links und rechts davon, dann schon der Nachfolger in Form zweier L 3750 mit der modern gestalteten Kabine. Ich glaube sie wurde 1937 eingeführt.

Der Vordere stammt dabei von der Harry W. Hamacher Vorgängerspedition Brasch & Rothenstein aus Berlin.

Habe leider keine weiteren Infos zum Foto aber vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu beitragen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Berlin Rathenow.jpg



__________________
vehiclejack
27.04.2012 21:30 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

tolle Postkarte. Wo Du die immer her holst Augen

Wo wir gerade bei den 3750ern sind: ich habe hier noch einen in Siegen beheimateten Pritschenzug der unmittelbaren Nachkriegszeit.

Ich denke mal, daß es sich um einen LOD3750 handelt, also ein ehemaliges Bus-Chassis. Die wurden auch viel für die Einheitsfeuerwehren KS25 und DL26 verwendet. Die sehr breite Kabine scheint mal Feuerwehrleute beherbergt zu haben, oder?

Ach so, das Bild ist aus dem reichen Archiv von Hermann Heinz aus Haiger winke

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Heinz März 106.jpg

28.04.2012 22:14 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Themenstarter Thema begonnen von Fernkraft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,als Antwort auf dem Möbelzug von Edgar habe ich heute einen Hansa Loyd Möbelzug der Hamburger Möbelspedition Carl Luppy. Einfach herrlich diese Bilder mit Personal.Zu dem Bild von Christian kann ich leider auch nichts weiter beitragen ausser das es sich um ein tolles Bild handelt.Aber nun zum Bild von Rudi,an dem Bild kann man schon erkennen wie "gnadenlos" diese Zeit war ein Mercedes L 3750 mit 3 Achs Anhänger obwohl diese damals nur 16,5 t ges Gew.hatten schon ein starkes gespann.Zum Auto meine ich das es schon um ein Mercedes L 3750 handelt,diese Typen hatten alle einen Niederrahmen und das es sich um eine ehemalig Feuerwehr handelt schließe ich eigentlich aus da die Stoßstange bei den Feuerwehren frei stand und der übergang zu den Kotflügel nicht vorhanden war,ausserdem war die Spritzwand also somit die Motorhaube hinten breiter als beim Lastwagen.Das Fahrerhaus ist sicherlich von irgendeinem Karosseribauer.Ich habe in meiner Werkstatt schonmal einen Mercedes L 3750 Aufgebaut,in diesem zusammenhang kam ich auch mit Feuerwehrteilen in berürung und es viel auf das diese Haube ganz anders war als die eines Lastwagen.

Gruss Dieter

Fernkraft hat dieses Bild angehängt:
Scan10019 Luppi.jpg

29.04.2012 10:11 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ein außergewöhnlich eindrucksvolles Foto. Der MB L 3750 gefällt mir schon lange ausgezeichnet. Ich habe vor Jahren sogar versucht einen mit neuer Stahlkabine in 1:87 nachzubauen.

Hallo Rudi,

unglaublich, dass man diesem "Mittelklasse"-LKW MB L 3750 einen Dreiachsanhänger zugemutet hat. Wunderbares Dokument.

Hallo Dieter,

hoffentlich versiegt dein Fotoarchiv mit diesen einmaligen Fahrzeugen nicht so schnell.

Sonntagsausflug

mit einem Krupp L3 der ersten Bauserie... (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
29.04.2012 12:27 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VOMAG Fernverkehr-Lastwagen
aus Barmstedt/Holst.


- noch mit Elastikreifen unterwegs für Fuhrunternehmer
Kröger Barmstedt
- mit Riesenluftreifen jetzt für das Fuhrunternehmen
Röben/Barmstedt im Auftrag der Spedition Hempel
unterwegs
- es wurde auch Schaumwein für Hamburg am Rhein geladen prost

Gruss
Detlev

drageelkw hat diese Bilder angehängt:
SAM_2641.jpg
SAM_2642.jpg
SAM_2643.jpg
SAM_2646.jpg



__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drageelkw: 29.04.2012 22:36.

29.04.2012 20:26 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Nutzfahrzeuge und Geschichte bis 1950

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH