Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (343): « erste ... « vorherige 264 265 266 267 [268] 269 270 271 272 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
RE: Video in und um Berlin 1989 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Hallo,
ein nettes Zeitdokument wie ich finde.
https://www.youtube.com/watch?v=qLc0vUa3e-E
Gruß,
Guido


Echt ein schönes Zeitdokument klatsch
Ich frage mich nur, wie hat der Kollege das am Ende des Filmes geschafft, seine Hütte so auf den Asphalt zu legen? Augen

Gruß Totty
13.06.2020 09:36 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch zwei Speditionen aus Ahaus / Westfalen , die seinerzeit auch auf der Transit-Strecke unterwegs waren .

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20160420212639_05.jpg
20160427094211_06.jpg
20191221201436_01.jpg

08.08.2020 18:31 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hier noch zwei Speditionen aus Ahaus / Westfalen , die seinerzeit auch auf der Transit-Strecke unterwegs waren .


Schöne Bilder, da werden Erinnerungen wach.
Vor allem bei dem Reckers, da denke ich sofort an Rumba Charly unglücklich

Danke dafür daumen

Gruß Totty
08.08.2020 21:16 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
mir vielen eben noch zwei Erinerungen an damals ein. Vielleicht wurde es ja jeweils hier im Forum auch schon einmal erwähnt.
Interresant war sicherlich der Linienverkehr von Weichelt mit Wechselbrücken nach Hannover. Der Berliner Zug fuhr regelmässig bis Helmstedt und tauschte dort auf den Rastplatz in Fahrtrichtung Hannover mit dem Hannoveraner Zug die Wechselbrücke und den Hänger. So brauchte man nur eine Fernvekehrskonzession für den Berliner Zug. Für den aus Hannover reichte eine Nahvekehrskonzession.
Was auch innterresant was war der Trailerverkehr der Amerikaner. Die haben auch immer in Helmstedt die Zugmaschinen in Richtung Berlin gewechselt. Zum Absatteln wurden die Stützen kaum heruntergedreht. Dafür waren an den Sattelzugmaschinen im verlauf der gekippten Sattelkupplung bis zum Rahmenende L-Eisen. Einfach Bremsleitungen und Strom ab, Kupplung auf langsam unterrausgefahren und mit etwas Schmackes unter den anderen Auflieger wieder druntergefahren. Bremsleitungen und Strom dran fertig.

Gruß vom Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 26.08.2020 17:46.

26.08.2020 17:43 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Hy,
mir vielen eben noch zwei Erinerungen an damals ein. Vielleicht wurde es ja jeweils hier im Forum auch schon einmal erwähnt.
Interresant war sicherlich der Linienverkehr von Weichelt mit Wechselbrücken nach Hannover. Der Berliner Zug fuhr regelmässig bis Helmstedt und tauschte dort auf den Rastplatz in Fahrtrichtung Hannover mit dem Hannoveraner Zug die Wechselbrücke und den Hänger. So brauchte man nur eine Fernvekehrskonzession für den Berliner Zug. Für den aus Hannover reichte eine Nahvekehrskonzession.
Was auch innterresant was war der Trailerverkehr der Amerikaner. Die haben auch immer in Helmstedt die Zugmaschinen in Richtung Berlin gewechselt. Zum Absatteln wurden die Stützen kaum heruntergedreht. Dafür waren an den Sattelzugmaschinen im verlauf der gekippten Sattelkupplung bis zum Rahmenende L-Eisen. Einfach Bremsleitungen und Strom ab, Kupplung auf langsam unterrausgefahren und mit etwas Schmackes unter den anderen Auflieger wieder druntergefahren. Bremsleitungen und Strom dran fertig.

Gruß vom Bad-Busdriver


Oh ja da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.
Weichelt ist ja auch Herleshausen umbrücken gefahren, da glaube ich aber immer mit zwei Mann.

Ich selbst hatte Begegnungsverkehr bei Dernedde (ebenfalls Helmstedt) und bei Frye (im Industriegebiet in Lehrte)
War eigentlich eine saubere Arbeit. Wurde mir persönlich aber irgendwann zu langweilig.

Gruß Totty
26.08.2020 21:09 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
oxygen



Dabei seit: 07.03.2012
Name: Heinz
Herkunft: Wuppertal
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Totty, wir haben auch oft Begegnungsverkehr in Gütersloh gehabt, aber wir durften immer alleine fahren Pfeifen . Aber war Panzerknacker nicht bei Weichelt hmm
Bis denne in alter Frische Heinz

__________________
wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, nur jeder hat einen anderen Horizont!
29.08.2020 12:51 oxygen ist offline E-Mail an oxygen senden Beiträge von oxygen suchen Nehmen Sie oxygen in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oxygen
Ja Totty, wir haben auch oft Begegnungsverkehr in Gütersloh gehabt, aber wir durften immer alleine fahren Pfeifen . Aber war Panzerknacker nicht bei Weichelt hmm
Bis denne in alter Frische Heinz


Hallo Heinz winke

Panzerknacker fuhr bei Beißner, wir hatten damals mit Frye den Hof zusammen in der Attilastr. Beißner war ein paar Rampen hinter uns, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn wir ja mal wüssten wo der Kerl abgeblieben ist, da sind wir ja schon eine Weile auf der Suche. Genau wie nach dem "Transit Cowboy" vom Rieck.

Wünsche euch allen ein entspannten Sonntag.

Gruß Totty
30.08.2020 07:00 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
oxygen



Dabei seit: 07.03.2012
Name: Heinz
Herkunft: Wuppertal
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Totty, frag mal Berni, vielleicht hat der ne Idee zu dem Verbleib von Klaus, Transit Cowboy, hatte der sich nicht selbstständig gemacht gehabt, war doch noch ein junger Fahrer, oder bin ich da falsch hmm

__________________
wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, nur jeder hat einen anderen Horizont!
30.08.2020 13:40 oxygen ist offline E-Mail an oxygen senden Beiträge von oxygen suchen Nehmen Sie oxygen in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur



Dabei seit: 03.11.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg
Alter: 67

RE: Video in und um Berlin 1989 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Hallo,
ein nettes Zeitdokument wie ich finde.
https://www.youtube.com/watch?v=qLc0vUa3e-E
Gruß,
Guido


Tolles Video. klatsch daumen Schade das er nicht noch über den Rasthof Börde gefahren ist(Deutranszüge).
Auch der Liaz Kipper mit den Granitsteinen(Devisenbringer) gen Westen ist ein Zeitdokument.

__________________
Gruß Wilhelm
11.09.2020 11:00 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Berliner.

primushans hat dieses Bild angehängt:
s-l1600.jpg



__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
12.09.2020 11:17 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Seiten (343): « erste ... « vorherige 264 265 266 267 [268] 269 270 271 272 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH