Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (343): « erste ... « vorherige 266 267 268 269 [270] 271 272 273 274 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bertschman



Dabei seit: 05.01.2009
Name: tobias
Herkunft: alb
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAHLZEIT!!!!

Nach meinen Unterlagen war die Betz "Niederlassung" in der Graefestraße 50-57 in Berlin 61. Wenn ich das aktuell eingebe, ist das ein Wohngebiet. 1953 -ca. 1980 gab´s da wohl aber doch den einen oder anderen größeren Platz mit unscharfen Gebäuden die auch als Lager o.ä. durchgehen könnten.

Gruß
Tobias

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bertschman: 17.01.2021 14:11.

17.01.2021 14:00 bertschman ist offline E-Mail an bertschman senden Beiträge von bertschman suchen Nehmen Sie bertschman in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist auch einer.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1632850
20.01.2021 20:15 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bikel war damals recht oft in Berlin und hatte auch mehrere Fahrzeuge mit Berliner Kennzeichen. Vor allen an die Topslepper mit nochmals gekürztem Nahverkehrs-Fahrerhaus kann ich mich erinnern. vom Bauchgefühl ist mir so das die in der Heidestr waren, ob das aber stimmt weiß ich nicht.
21.01.2021 04:28 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Volvoheinz



Dabei seit: 24.12.2013
Name: Heinz
Herkunft: Speckgürtel von Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

Betz kaufte recht früh die Firma Walter Grau in Berlin - dort wurden dann die Tankzüge zugelassen.
21.01.2021 11:40 Volvoheinz ist offline E-Mail an Volvoheinz senden Beiträge von Volvoheinz suchen Nehmen Sie Volvoheinz in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Bikel war damals recht oft in Berlin und hatte auch mehrere Fahrzeuge mit Berliner Kennzeichen. Vor allen an die Topslepper mit nochmals gekürztem Nahverkehrs-Fahrerhaus kann ich mich erinnern. vom Bauchgefühl ist mir so das die in der Heidestr waren, ob das aber stimmt weiß ich nicht.


Auf Seite 183 wurde eine Werbebroschüre von Bickel eingestellt.
Da ist die Niederlassung Berlin in der Ollenhauerstraße 9 Berlin Reinickendorf angegeben.

gruß sk-kutscher
21.01.2021 22:01 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen durcheinander bin ich jetzt schon, reden wir über Betz oder über Bickel? ahnung

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Totty

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Totty10: 30.01.2021 18:57.

30.01.2021 18:56 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Totty10
Ein bisschen durcheinander bin ich jetzt schon, reden wir über Betz oder über Bickel? ahnung

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Totty


Über beide Firmen.
Das hat sich ein bisschen überschnitten mit dem Bild vom Bickel.
Da meine Frage zu Betz noch nicht ganz abgearbeitet war.

Und wenn ich schon dabei bin hätte ich noch eine Frage?
Sind auch Firmen aus dem EU Ausland im Berlin Transit unterwegs gewesen?

gruß Reinhard
30.01.2021 20:06 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
Ich kann mich an vierachsige Holländische Lebensmittel Tanksattelzüge erinnern. Und an grüne Holländische Jumbolastzüge die Regelmässig bei der Kakaobude in Birkbuschstr. (fast neben dem Teltowkanal) waren. Aber an die Firmennamen kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber auch andere Holländer waren Regelmässig in Berlinverkehr unterwegs.
Gruß Vom Bad-Busdriver
30.01.2021 21:56 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Tenden



Dabei seit: 07.05.2015
Name: Rolf
Herkunft: heute E; früher D
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

die hollaendische "Wetram" z.B. - die hatten auch ein Buero in Berlin - war des oefteren da,

weiss aber nicht mehr genau, wo das war (das Alter???)


Gruss aus dem Sueden

Rolf
30.01.2021 22:15 Tenden ist offline E-Mail an Tenden senden Beiträge von Tenden suchen Nehmen Sie Tenden in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Tuchenhagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

leider schon länger keine Aktivität mehr hier.

Deshalb hier ein MAN 22.361 Unterflur der Berliner Spedition Kurt Tuchenhagen, die ja schon des öfteren Thema hier war.

Auch wenn das Foto von Günter (F 89-Günni) um 1995 herum aufgenommen wurde und der F8er ein Zulassung aus dem Lahn-Dill-Kreis trägt, war er mit Sicherheit schon zu Transitzeiten unterwegs.

Kombiniert mit einer Wechselbrücke von Buderus, entstand das Foto damals auf einem freien Grundstück in Wetzlar (neben der Spediton Willmschen), wo laut Günters Aussage, dieses Fahrzeug zusammen mit einigen weiteren Wechselbrücken regelmäßig sein Wochenende verbrachte.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Tuchenhagen.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 09.04.2021 12:47.

09.04.2021 12:45 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (343): « erste ... « vorherige 266 267 268 269 [270] 271 272 273 274 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH