Acco Dozer |
huberhias
Herkunft: österreich , gmunden
|
|
|
16.05.2012 20:08 |
|
|
Micky
Name: Michael Herkunft: Kiel, Deutzland
|
|
Hallo Hias,
was für ein Brocken !!! Mit begehbarer Einspritzanlage, was?
Gibt es technische Daten?
__________________ Bleibt fröhlich
Euer Michael
Hubraum statt Silikon !!!
|
|
16.05.2012 20:44 |
|
|
abbruchfreund
Name: Joachim Herkunft: Ganderkesee
|
|
|
16.05.2012 21:20 |
|
|
Matze
Name: Matthias Herkunft: Krumbach
|
|
Ein Wahnsinngerät! Schön dass er sich wieder bewegt hat.
Ist bekannt zu welchem Zweck er dort hin transportiert wurde? So eine Art Museum oder soll er doch Arbeiten?
Was ist eigentlich aus seinen ehemaligen Nachbarn, also den beiden Fiat-Allis HD 41 und der Cat D 10 geworden?
|
|
17.05.2012 11:14 |
|
|
abbruchfreund
|
|
Keine Ahnung
, nach einer Baustelle sieht das auf den Videos ja leider nicht aus. Hab dem Videomacher bei youtube mal eine Nachricht geschickt, in der Hoffnung das auch die Italiener englisch können
Aber vielleicht hat der huberhias ja noch Kontakte zu Acco, der hatte nämlich mal Kontakt zur Familie Acco in Italien wie ich im BF-24 gesehen habe.
Was aus den anderen Geräten geworden ist kann ich dir leider auch nicht sagen, die letzten mir bekannten Bilder sind aus 2007.
__________________ Gruß
Jochen
|
|
17.05.2012 11:44 |
|
|
huberhias
Herkunft: österreich , gmunden
Themenstarter
|
|
hallo
den dozer hat ein sammler aus dem ort gekauft und ihn in seinen sammlung eingefügt. er wird nicht zu arbeiten beginnen den sein geschäft braucht keine geräte in dieser grösse.
schönen tag
hias
|
|
17.05.2012 12:02 |
|
|
abbruchfreund
|
|
Zitat: |
Original von huberhias
hallo
den dozer hat ein sammler aus dem ort gekauft und ihn in seinen sammlung eingefügt. er wird nicht zu arbeiten beginnen den sein geschäft braucht keine geräte in dieser grösse.
schönen tag
hias |
Aber was aus dem Grader geworden ist, weisst du auch nicht, oder Hias?
__________________ Gruß
Jochen
|
|
17.05.2012 12:19 |
|
|
FatCatGotHot
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
|
|
Eine wahnsinnige Maschine ist das! Auf den Videos kann man schön einige Details erkennen, die einem auf den bekannten Fotos erstmal verwährt blieben. Schon das allein ist richtig Klasse.
Ich muß ja gestehen, auch bei mir kam kurz die Hoffnung auf, dass diese Raupe dochnoch ein paar Einsatzstunden erhält. Schade, war wohl nix. Doch dass sie nun in Sammlerhänden ist und nicht zerschnitten wird sind wirklich gute Neuigkeiten.
__________________ Beste Grüße, Max
24 liters with a straight stack, please!
|
|
17.05.2012 12:22 |
|
|
abbruchfreund
|
|
Das ist leider auch die einzige gute Nachricht
Ich habe heute eine Antwort vom Einsteller des Videos bekommen, ich setze einfach mal die Übersetzung wörtlich ein (sorry, italienisch konnte ich nur mit Google übersetzen lassen)
Hallo Jochen, der Planierraupe werden "der Öffentlichkeit ausgesetzt, so dass ich nicht denke, dass wir mehr sehen" in Bewegung. Der Grader wird leider 'abgerissen, als sie verkauft und nahm die Stücke, die einzigartig waren (die Kabine, Klinge, Doppelräder mit Spacern), und dass wir uns sehr leid.
Hallo Danny
Wenn ich das ganze richtig verstehe, ist der großartige Grader bereits Geschichte und wurde zerlegt. Wirklich bedauerlich das ein solches Stück Maschinengeschichte nicht mehr da ist.
__________________ Gruß
Jochen
|
|
22.05.2012 00:58 |
|
|
Bagger-Tom
Moderator
Name: Tom Herkunft: Niederbayern
|
|
Ich fand einen Link in einem Amerikanischen Forum.
Acco´s D10 wurde an einen Steinbruch verkauft, die Raupe hatte NUR 400 std. auf der Uhr.
Anbei ein Video, leider ohne Ton, beim Entladen.
http://www.youtube.com/watch?v=p40QkpEyTRI
__________________ „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
Besucht meinen Youtube Kanal
|
|
01.01.2013 12:01 |
|
|
|
|
|
Impressum
|