Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Unbekannter Radlader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbekannter Radlader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias Clara   Zeige Tobias Clara auf Karte



Dabei seit: 03.04.2023
Name: Tobias Clara
Herkunft: Lindenfels

RE: Unbekannter Radlader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo steht der Radlader ?
Ich würde den gerne mal ansehen

Ich habe selbst noch einen BL100 aus 1966, und zwei Halbe .
Ich suche noch Bergtechnik Freunde
Wenn ihr welche wisst, könnt ihr gerne meinen Kontakt weitergeben

Ich bin mit den Radladern aufgewachsen. Die waren ihrer Zeit voraus.
Habe auch noch eine BL 50 Laderaupe mit Heckmotor
Ich werde beide Maschinen überholen

Freu mich über Nachrichten
28.04.2023 16:52 Tobias Clara ist offline E-Mail an Tobias Clara senden Beiträge von Tobias Clara suchen Nehmen Sie Tobias Clara in Ihre Freundesliste auf
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cooper
Kein Ahnung was das für einer ist. ahnung

Gruß der Jan


Das ist ein Caterpillar 950

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
28.04.2023 22:55 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
Jochvogel



Dabei seit: 14.08.2010
Name: Hannes
Herkunft: Wörgl
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr den zuordnen?:

Jochvogel hat dieses Bild angehängt:
comp_DSC05277.jpg



__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Gruß Hannes
16.07.2023 14:14 Jochvogel ist offline E-Mail an Jochvogel senden Beiträge von Jochvogel suchen Nehmen Sie Jochvogel in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hannes,
das ist ein Zettelmeyer L 500.
Gruß aus Osnabrück
Manni
16.07.2023 14:46 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Jochvogel



Dabei seit: 14.08.2010
Name: Hannes
Herkunft: Wörgl
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manfred, winke

vielen Dank für die rasche Antwort! klatsch

__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Gruß Hannes
16.07.2023 14:56 Jochvogel ist offline E-Mail an Jochvogel senden Beiträge von Jochvogel suchen Nehmen Sie Jochvogel in Ihre Freundesliste auf
Tobias Clara   Zeige Tobias Clara auf Karte



Dabei seit: 03.04.2023
Name: Tobias Clara
Herkunft: Lindenfels

RE: Bergtechnik BL 130 /Unbekannter Radlader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alfred ,
kannst du mir sagen , wo der Radlader steht ?

Ich habe einen BL 100, und noch mehrere in Teilen .
Zudem habe ich noch eine BL 70 Laderaupe mit Heckmotor

Würde mir den gerne mal ansehen, mit meinem Vater. Der hatte einige BL100 in den 70/80gern

VG

Tobias
02.08.2023 09:16 Tobias Clara ist offline E-Mail an Tobias Clara senden Beiträge von Tobias Clara suchen Nehmen Sie Tobias Clara in Ihre Freundesliste auf
Saijo



Dabei seit: 04.09.2023
Name: Johannes
Herkunft: Donauwörth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

Ich stehe vor der Unlösbaren Frage, was für ein Radlader ist das hier?
Habe noch keinen Vergleichbaren gefunden und hoffe hier bei euch Hilfe zu bekommen

Er hat Hurth Achsen, Sauer Danfoss Hydrostat und einen Hatz 2L40C

Gekauft hab ich ihn von einem Rentner im Raum Biberach der ihn vor 20 Jahren als Brandschaden gekauft hat, teilweise repariert und dann in die ecke gestellt hat. Dieser konnte aber auch nie etwas über Hersteller oder Typ ausfindig machen




12.09.2023 12:43 Saijo ist offline E-Mail an Saijo senden Beiträge von Saijo suchen Nehmen Sie Saijo in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
4315.jpg
4316.jpg
4317.jpg

27.09.2023 10:11 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
das sind anscheinend Untertage Radlader, die beim Abbau von Rohstoffen unter Tage zum Einsatz kommen. Bild 1 und 3 zeigen wohl den gleichen Lader, der vermutlich an einer "Nabelschnur" hängend über einen elektrischen Antrieb verfügt. Erkennbar an der Kabeltrommel im Heck. Bild 2 zeigt einen anderen Typen, anscheinend mit Dieselantrieb und Felsbereifung. Beim Hersteller muß ich leider passen. Mir fallen als deutsche Hersteller nur die Firmen Schopf und Paus ein.
Gruß aus Osnabrück
Manni
27.09.2023 10:49 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Unbekannter Radlader

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH