Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF Museum Eindhoven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAF Museum Eindhoven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ein Höhepunkt meiner Spätsommer - Tour stand gestern
auf dem Zettel.

Er führte mich zum DAF Museum Eindhoven.


Wenn gewünscht, bastelte einen aktuellen Reisebericht dazu. jo




Schöne Grüße aus Königswinter am Rhein, winke

...DIRK...

Kabeldoktor hat dieses Bild angehängt:
IMG_7837.jpg



__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
10.09.2022 19:53 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Deutzfan



Dabei seit: 16.08.2010
Name: Herbert
Herkunft: Bad Bentheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waren vor 2 Wochen dort, auf jeden fall 100% lohnenswer.
03.10.2022 16:16 Deutzfan ist offline E-Mail an Deutzfan senden Beiträge von Deutzfan suchen Nehmen Sie Deutzfan in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Tulpen, Klompen und Eisenbahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Sonntag zusammen,



Wie oben bereits angekündigt, war ich auf meiner Spätsommertour durch die Niederlande im vorigen Jahr
nicht nur in Sachen Eisenbahn unterwegs.

Das DAF - Museum in Eindhoven war ein wichtiger Punkt auf meinem Zettel.


Jetzt hab ich die Bilder sortiert und bearbeitet und werde sie nach und nach hier zeigen. jo


Genug der Worte,
schaut euch einfach die Bilder an. prost


...DIRK...

Kabeldoktor hat diese Bilder angehängt:
- 001 -.jpg
- 002 -.jpg
- 003 -.jpg
- 004 -.jpg
- 005 -.jpg
- 006 -.jpg
- 007 -.jpg
- 008 -.jpg



__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
26.02.2023 13:26 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Tulpen, Klompen und Eisenbahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es an diesem Tag nicht so voll im Museum war,
war ständig ein Mitarbeiter in der Nähe der Fragen Bestens beantworten konnte.

Meist war es ein Pensionär, der früher mal bei DAF gearbeitet hat
und somit der perfekte Ansprechpartner war.
Danke nochmal dafür. daumen

Kabeldoktor hat diese Bilder angehängt:
- 009 -.jpg
- 010 -.jpg
- 011 -.jpg
- 012 -.jpg
- 013 -.jpg
- 014 -.jpg
- 015 -.jpg
- 016 -.jpg



__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kabeldoktor: 26.02.2023 13:33.

26.02.2023 13:33 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Tulpen, Klompen und Eisenbahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Fahrzeuge sind im perfekten Zustand
und mehrsprachig beschrieben.

Einige Objekte sind in kleinen Szenen arrangiert.
Einfach toll.

Bis zum nächsten Teil dieser Serie; winke

...DIRK...

Kabeldoktor hat diese Bilder angehängt:
- 017 -.jpg
- 018 -.jpg
- 019 -.jpg
- 020 -.jpg
- 021 -.jpg
- 022 -.jpg
- 023 -.jpg
- 024 -.jpg



__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
26.02.2023 13:38 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine richtig tolle Fahrzeugsammlung und auch sehr schön und lebensecht präsentiert.
Vielen Dank für die Eindrücke daumen
27.02.2023 02:40 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Tulpen, Klompen und Eisenbahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, freut mich wenn´s gefällt.


Dann gibts jetzt weitere tolle Fahrzeuge,

Viel Spaß dabei. jo


Schöne Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...

Kabeldoktor hat diese Bilder angehängt:
- 025 -.jpg
- 026 -.jpg
- 027 -.jpg
- 028 -.jpg
- 029 -.jpg
- 030 -.jpg
- 031 -.jpg
- 032 -.jpg



__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
27.02.2023 19:16 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Tulpen, Klompen und Eisenbahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Abend zusammen,

hier wieder ein paar Bilder aus Eindhoven.



Schöne Grüße aus der Mark; winke

...DIRK...

Kabeldoktor hat diese Bilder angehängt:
- 033 -.jpg
- 034 -.jpg
- 035 -.jpg
- 036 -.jpg
- 037 -.jpg
- 038 -.jpg
- 039 -.jpg
- 040 -.jpg



__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
04.03.2023 20:10 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Deutzfan



Dabei seit: 16.08.2010
Name: Herbert
Herkunft: Bad Bentheim

RE: Tulpen, Klompen und Eisenbahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Das Museum ist eine Reise wert.. War im Oktober dort und kann nur 5Sterne vergeben.
09.03.2023 16:26 Deutzfan ist offline E-Mail an Deutzfan senden Beiträge von Deutzfan suchen Nehmen Sie Deutzfan in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

vielen Dank für die interessanten Bilder aus Eindhoven. Ich war von gut 10 Jahren mal dort, aber nur recht kurz, da im Rahmen einer Oldtimer-Ausfahrt, als die Mittagsrast dort am bzw.. im Museum war. Wollte schon immer mal wieder dorthin. Nun hatte ich letzte Woche gelesen, daß z.Zt. dort eine TATRA-Sonderausstellung integriert ist. Da habe ich mich gestern kurzentschlossen auf den Weg gemacht, ist ja nicht so weit von Aachen aus. Nach ca. 125 km war ich dann dort, und ich muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt.

Die TATRA-Laster - neun an der Zahl - stehen im Parterre, also da, wo allgemein die aktuelleren Fahrzeuge gezeigt werden.Dafür fehlen von denen natürlich einige. Zusätzlich sind noch sechs PKW im Tiefgeschoss auf dem Marktplatz bzw. der Garage drapiert. TATRA-PKW bekommt man ja noch seltener zu Gesicht als Laster.

Leider dauert die Sonderausstellung nur noch bis zum 30. März, aber vielleicht ist ja noch jemand ähnlich kurzentschlossen wie ich. Aber auch ohne die TATRAs ist das DAF-Museum auf jeden Fall einen Besuch wert. Sehr interessant auch die Vielfalt an PKW inklusive Prototypen und Renn- bzw. Rallyautos. So gar die ersten beiden produzierten DAF-PKW überhaupt stehen dort einträchtig nebeneinander.

Ach so, was mir auch aufgefallen ist: das gesamte Personal, von der Kasse über die Dafeteria zwinker , die im ganzen Museum anzutreffenden Leute bis zum kleinen aber feinen Shop, sind Leute der älteren Generation, wie ich´s mal nennen will. Das Museum wird nämlich von Freiwilligen aus dem Museums-Verein betreut. Allesamt sehr sympathische Damen und Herren, die auch ausreichende Fremdsprachenkenntnisse haben.

Auf die Schnelle hier mal das Plakat zur TATRA-Ausstellung und exemplarisch zwei Hauben-Dreiachser, ein T111 Pritschenwagen und eine T138 Sattelzugmaschine.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tatra im DAF-Museum.jpg
Tatra 111 Pritschenwagen oliv Eindhoven 110323.jpg
Tatra T38 Szm weiß blau Eindhoven 110323.jpg

12.03.2023 20:59 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF Museum Eindhoven

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH