Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Hanomag Henschel F221K » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Hanomag Henschel F221K
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Lackmeister   Zeige Der Lackmeister auf Karte



Dabei seit: 30.03.2012
Name: Thomas
Herkunft: Ilshofen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht. Der Henschel wird auch ein Leckerbissen.

Weiter so. prost
08.01.2013 20:10 Der Lackmeister ist offline E-Mail an Der Lackmeister senden Beiträge von Der Lackmeister suchen Nehmen Sie Der Lackmeister in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt es, dass diese kleinen HH später MB Busse einen Boden aus Schffsbodenholz hatten.Fällt mir gerade ein da dieser hier ja derzeit auch keinen hat.

__________________
Grüsse Ronald
12.01.2013 21:55 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ronald,

also keines meiner Fahrzeuge hat einen " Schiffsboden" vom Holz her drin! Weder Bus, noch Möbelkoffer! nein So nobel war das ab Werk nicht. Einfach ganz normales Buchenholz.

Grüsse, Tempomanni winke


@ an alle Restauratoren: Tolle Arbeit, die ihr da allesamt macht!!!!TOPP!!! freu freu freu prost

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 27.02.2013 00:35.

27.02.2013 00:24 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Steffen,

tolle Arbeit klatsch - wie ist der aktuelle Stand Deiner Restaurationen (neugierig bin) Pfeifen zwinker

Gruß
ha-ri
08.02.2014 18:05 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus.

echt toller bericht vom kipper. auch die einzelnen arebitsschritte sind gut erklärt.

der fertige gefällt mir auch ganz gut. dein schlachtfahrzeug hat ja schon den breiten schönen grill drinnen.

viel erfolg noch.
von vorteil ist halt das du den platz, eine halle und die werkzeuge dafür hast.
11.02.2014 12:20 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
t-karl



Dabei seit: 25.05.2015
Name: Oliver
Herkunft: Oettingen

henschel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Begeisterung sehe ich mir immer wieder gerne deine bilder an.
meine frage an dich ich suche ein fahrerhaus für nen F221 K hast du zu fällig eins oder kennst du jemanden der was hat . bei uns in der Firma steht noch ein henschel rum doch leider ist die hütte nix mehr aber er läuft noch. würde eben gern meinen Chef animieren ein paar euro locker zu machen um den henschel wieder auf die straße zu bringen. ich durfte auf dem noch 1990 zu fahren beginnen.

ne antwort wäre toll, danke schon mal mfg t-karl
27.05.2015 20:00 t-karl ist offline E-Mail an t-karl senden Beiträge von t-karl suchen Nehmen Sie t-karl in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

gibt es denn von dem F221K ein Bild?? Pfeifen

@Steffen, gibt es bei deinen Fahrzeugen was Neues? Bzw. was macht der Hausbau?

Gruß
ha-ri
19.06.2015 22:15 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

wie wäre es mit den Fahrgestellnummern und anderen wichtigen Informationen, zB Kopie des Originalbriefes - natürlich ohne die 1. Seite mit den Halterangaben aber die mit den techn. Daten und den Unterschriften............wäre super jo

__________________
winke winke

Luispold
20.06.2015 11:51 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen winke

Hier ist ja laaange nichts geschrieben bzw. gezeigt worden nein
Ich hab mal eine Frage, kann man denn Dein F 221 K mal auf einem Treffen bewundern ? Noch eine Frage hinter her....: Gibt es neue Fotos ?

Viele Grüße sendet Dir,

Reinhard winke

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
29.06.2016 19:42 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
stbieder



images/avatars/avatar-5712.jpg

Dabei seit: 05.07.2009
Name: Steffen
Herkunft: Brackenheim
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von stbieder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht wieder weiter!

stbieder hat dieses Bild angehängt:
20170129_124216.jpg

29.01.2017 16:57 stbieder ist offline E-Mail an stbieder senden Beiträge von stbieder suchen Nehmen Sie stbieder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Hanomag Henschel F221K

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH