Originale noch im Einsatz |
Martin R.
Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn
|
|
Originale noch im Einsatz |
|
Servus
Analog zu einem anderen Forum, in dem es so eine Rubrik gibt, möchte ich hier ein Thema aufmachen, für Nutzfahrzeuge, die zwar alt sind, aber noch kein altes Eisen. Also weder auf dem Weg in den Lasterhimmel (dafür gibt's das Thema "Ein trauriges Ende"), noch bereits als gehätschelter Oldtimer in einer Sammlung angekommen.
Sondern noch täglich im Einsatz, wofür sie gebaut worden sind: Zum Brötchen verdienen.
Ich fange an mit drei Fahrzeugen, die mir neulich innerhalb von nur einer Woche begegnet sind:
- Magirus-Deutz von einem Gartenbauer, abgelichtet gleich neben der Baustelle
- MAN von einer Kranfirma, abgelichtet auf dem Hof von einer Lkw-Werkstatt
- Hanomag-Henschel von einem kleinen Handwerksbetrieb, abgelichtet in der heimischen Garage, aus der er raus in die Welt guckt
Martin R. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 06.08.2012 20:35.
|
|
06.08.2012 20:29 |
|
|
Ytransport
Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
|
|
Steyr 1290 Bj 1969 egen des 10 000er Krans noch am leben
|
|
20.08.2012 17:13 |
|
|
tueffti
Dabei seit: 03.12.2010
Name: Rolf Herkunft: CH-Therwil
Alter: 59
|
|
Hallo Georg,
interessanter Vorgang mit dem halbierten MB 911am Hacken.
Lass mich raten:
Geht der 911 im weissen Container vom zweiten Bild nach Aegypten?
Gruss und einen schönen Abend
Rolf
|
|
20.08.2012 17:41 |
|
|
Monaco Franze
Dabei seit: 02.11.2009
Name: Franze Herkunft: Dahoam
|
|
|
20.08.2012 17:57 |
|
|
Hobbydriver
Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd Herkunft: Rheinfelden
Alter: 52
|
|
|
20.08.2012 22:47 |
|
|
tueffti
Dabei seit: 03.12.2010
Name: Rolf Herkunft: CH-Therwil
Alter: 59
|
|
Hallo Ronald,
stimmt, bei genauem Betrachten ist die Anschlussstelle des Fahrgestells zur Karrosserie (z.B. Hubwagen) gut sichtbar.
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass der LW einfach hinter der Kabine durchgetrennt wurde.
Ich weiss von einem ehemaligen Exporteur von gebrauchten LW's, dass in Aegypten hohe Importzölle auf komplette LW's erhoben wurden. Deshalb hat er diese hinter der Kabine zweigeteilt
, in einen Übersee-Container verfrachtet und dort als Einzelteile importiert. Im Land wurden sie dann wieder zusammengeschweisst.
Gruss, Rolf
|
|
21.08.2012 10:56 |
|
|
Ytransport
Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
|
|
richtig war ein Ruthman Triebkopf fast neuwertig
|
|
22.08.2012 05:34 |
|
|
|
|
|
Impressum
|