Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FN (Fabrique Nationale) Herstal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FN (Fabrique Nationale) Herstal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

FN (Fabrique Nationale) Herstal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mal sehen, ob wir zu dieser Marke auch was zusammen bekommen. Es sind ja auch einige Belgische User hier aktiv winke

FN - also Fabrique Nationale - ist im Belgischen Herstal bei Lüttich ansässig. Wie der Name schon vermuten lässt, hat FN hauptsächlich für den Belgischen Staat produziert. Neben Waffen aller Art waren das auch Motorräder und LKW. Die sind aber auch fast ausschließlich ans Belgische Militär gegangen.

Leider weiß ich im Moment auch noch nicht viel über die FN-LKW, aber vielleicht kommen hier ja so einige Infos zusammen.

Hier habe ich vor zwei Jahren schon mal einen restaurierten Pritschenwagen gepostet und den Kipper habe ich im Juni 2011 im Belgischen Oreye durch den Zaun geknipst. Der ist - bis auf das Kennzeichen - noch komplett original im Militär-Zustand.

Also dann mal los freu

Nachtrag: ich habe gerade mal im Netz gefischt, FN ist wohl immer noch ein bedeutender Waffenhersteller:
http://www.fnherstal.com/index.php?id=710
Wir wollen uns aber hier auf die LKW beschränken jo

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FN Kipper.jpg

11.08.2012 11:03 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, die Hütte stammt vom ehemaligen Bus hersteller Jonckheere.
Aber auch einige sind im civil transport gekomen auch die Pakketdienst der Belgischen Eisenbahn Güterabteilung hat sie gefahren.

Grüsse,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
11.08.2012 17:51 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric,

danke für die Infos. Als Belohnung Pfeifen gibt´s noch zwei Bilder eines Pritschenwagens ex Belgische Armee, der schon seit Jahren in Oreye am Straßenrand steht. Schade eigentlich, denn die Laster waren wohl bei Außerdienststellung noch richtig gut in Schuß.

Die Bilder habe ich am selben Tag wie das vom Kipper gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FN Pritsche 1.jpg
FN Pritsche 2.jpg

12.08.2012 11:26 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen interessanten Link gefunden. FN hat wohl doch mehr verschiedene Fahrzeuge gebaut, als ich gedacht hatte.

Hier
http://www.herstalgroup.com/image.php?ti...HER13-10177.jpg
die Info zu dem Militär-Pritschenwagen, den ich schon gezeigt hatte.

Desweiteren hier
http://www.herstalgroup.com/gallery.php?...eries/vehicules
die ganze Produktpalette von Motorrädern über PKW und LKW bis zu Trolleybussen.

Gruß
Rudi
15.08.2012 22:25 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander
Wunderschön gezeichneter FN Prospekt von ca.1948.
Grüsse
Adrian

Titano66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FN 002.jpg

15.08.2012 23:00 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch mal ein paar Links zu Bildern von FN Kipper fürs Belgische Militär winke

http://www.flickr.com/photos/34107011@N0...in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/34107011@N0...in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/34107011@N08/3580342947/

Gruß
Rudi
22.08.2012 00:28 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
lexy



Dabei seit: 25.01.2015
Name: Lex
Herkunft: Niederlande, nahe PLZ 26899
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FN MIESSE BROSSEL 1953 4RM 62C

lexy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8206_1.jpg

lexy hat dieses Bild angehängt:
IMG_7565_1.jpg



__________________
lieber gehend
als schön und stehend
06.01.2016 22:20 lexy ist offline E-Mail an lexy senden Beiträge von lexy suchen Nehmen Sie lexy in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich denke, es ist Zeit, hier noch mal einen FN-Laster zu zeigen.

Im Mai 2015 habe ich diese Sattelzugmaschine im Belgischen Lanaken fotografiert. Wahrscheinlich ist sie auch mal einer der weiter oben gezeigten Prischenwagen der Belgischen Armee gewesen hmm

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FN Szm grau.jpg

19.08.2016 21:17 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
RE: FN (Fabrique Nationale) Herstal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte noch mal an die Marke FN erinnern, da sich schon ein Jahr nix mehr getan hat hier. Hat vielleicht noch jemand Infos oder Bilder, die er hier zeigen könnte?

Gruß
Rudi
15.07.2017 12:40 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Aus dem Lunmar Archiv,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
9.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
30.11.2018 11:42 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FN (Fabrique Nationale) Herstal

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH