Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (159): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landschaft + LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder DMC Decals.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
11.jpg
12.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
13.07.2020 12:19 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

wieder ganz toffe Bilder!! Da werden die Erinneriungen wieder geweckt...!!

Besonders schön ist die Strecke entlang der Donau durch Rumänien, von Calafat in Richtung Timisoara.
Überhaupt ist es dort, wie auch in Bulgarien, landschftlich sehr schön.

Leider habe ich nicht so viele Fotos gemacht, da ist so ein digitaler Fotoapparat schon toff. Wenn es so etwas schon damals gegeben hätte....
Vielen Dank für`s zeigen! daumen Da kann ich mich jetzt an "fremden" Fotos erfreuen!

Gruß
Harry
13.07.2020 13:32 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospektbilder

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
13.jpg
14.jpg
15.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
14.07.2020 09:16 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Harry,

da hatte der Bork noch schöne Autos.
Von mir etwas aus Holland. Anlieferung von Schutzfolie für den Unterbau einer neuen Autobahn.

Harry Lehmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Autobahnbau Holland.jpg

14.07.2020 12:04 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei Zeitepochen H.P. Schmitz in landschaftlicher Umgebung aufgenommen zwinker , angefangen 1996 bis ca. 2015. Inzwischen wird auch auf die seitliche Zugmaschinenbeschriftung verzichtet.

Grüße
Tilman

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 11390025_10204125416203695_1590996845503
910978_n.jpg
 11295624_10204125446924463_2727078921248
318525_n.jpg
 10411248_10204125502605855_1853478076443
101795_n.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
14.07.2020 16:29 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch noch eine schöne" landschaftliche Umgebeung"... zwinker

Italien A22 zwischen Affi und Rovereto richtung Brenner unterwegs und auf dieser Tour zweimal so richtig "zusätzliche" Arbeit gehabt. Vorn rechts der Reifen geplatzt. Das erste Mal in der Toscana auf der Landstraße, dann das Reserverad drauf und weiter. Allerdings schon mit einem etwas mulmigen Gefühl.... DAs Reserverad war quasi nagelneu - nur hing es seit der Auslieferung des Lasters ( und der hatte schon gut 1,5 Mil. auf der Uhr ) an seinem angestammten Platz, links am Rahmen in inniger Freundschaft mit dem Reserveradhalter. Man kann sich vorstellen, daß das Reserverad nicht wirklich Lust gehabt hat, seinen angestammten Platz zu verlassen und dann auch noch zu arbeiten!! Augen
Seinen Unmut darüber hat es dann zwischen Affi und Rovereto in einer leichten Rechts-Kurve kundgetan, in dem es auch geplatzt ist.

Das Rad liegt nicht etwa auf der Straße, weil der Fahrer zu geschwächt war zwinker , sondern jetzt mußte der Reifen von der Felge genommen werden. Ebenfalls auf Grund inniger Zuneigung der Felge zu dem Reifen war es auch mit einem großen Motteck und dem wütenden, auf den Reifen springen und treten des Fahrers nicht gerade einfach,... Pfeifen Und irgendwann wird ja auch der Reifendient kommen und den neuen Reifen bringen, der muß dann ja auch noch auf die Felge. Der freundliche Reifendienst darf nämlich nicht auf der Autobahn montieren. Dennoch hat er mir geholfen, den Reifen auf die Felge zu montieren. daumen Das waren noch Kollegen...

Ja, früher mußte man noch alles selber machen, die Meisten kennen das heute nicht mehr. Da heißt es dann den Chef anrufen und dann mit dem Telefon spielen... zwinker

Aber dennoch Glück gehabt: Zwei Reifen geplatzt und trotz herumwirbelnder Reifenteile ist nur der Kotflügel und der Tank etwas zerkratzt gewesen. Gut, die kleine Staukiste hinter dem Kotflügel hat es zerlegt... Aber die darin aufbewahrten Schneeketten habe ich noch auf der Autobahn wieder gefunden! jo

Harry Lehmann hat dieses Bild angehängt:
1714450.jpg

14.07.2020 19:34 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs denn mal mit Dänemark und Schweden.Gr.Rainer

Rainer.e hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_7595.jpg
IMG_7596.jpg

14.07.2020 21:06 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rainer, super Bilder!
Und, Harry, bin wirklich kein Daimler-Fan, aber Dein NG war ja ein richtiges Schlachtross daumen
Ein echt toll aufgemachtes Gefährt!
Die Tage stelle ich auch mal Bilder von einer meiner NG-Touren ein, meiner eigentlich allerersten großen LKW-Tour jo
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
14.07.2020 23:14 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich Tilman nur voll und ganz anschließen! klatsch

Reifenplatzer ist - besonders an der Lenkachse - wohl einer der gefürchtetsten Defekte....

Aber auch Reifenwechsel war immer eine blöde und ja oft auch gefährliche Geschichte am Fahrbahnrand. Augen

Ich hatte hier in meiner Zeit zum Glück nie selber einen Platten oder gar Platzer. Allerdings bei einer "Mitfahr-Tour" bei Spezl Karl hatten wir mal am Hänger einen zu wechseln, zum Glück aber bei einer Parkplatz- oder Raststätteneinfahrt. Und bei einer Tour mit zwei TransMontan-Zügen nach Rom konnten wir zu zweit irgendwo zwischen Florenz und Orvieto einem Schuon-Chauffeur beim Radwechsel helfen, denn alleine bist du ja wirklich arm dran. (Ich weiß schon, früher war das ganz normal - aber sicher auch damals eine ziemliche Knochenarbeit.)

Diese beiden Bilder hatte ich "leider" schon in anderen Threads gezeigt, bevor ich in diesem hier "aktiv" wurde - aber eigentlich gehörten sie hierher und erlaube mir ausnahmsweise den Doppelpost.

Bild 1 - an der von Harry schon öfter erwähnten A14 an der Adria (ich glaube, es war südlich von Ancona).
Bild 2 - westlich von Turin am Beginn Aosta-Tal

P.S.: Die Zollhöfe in Italien waren ja teilweise auch sehr "speziell" bzw. speziell gelegen. Teilweise mitten in der Stadt (z.B. Mailand & Turin, wenn ich mich noch richtig erinnere) oder fast direkt am Strand (bspw. San Benedetto al Tronto.)

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F12 360 Buchsteiner_1991_Adriablick_BMB.jpg
MAN F90 19422 TransMontan_bei Turin_1993_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 15.07.2020 19:37.

14.07.2020 23:35 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer!

Das sind ja wieder ganz tolle Fotos! daumen
Selbst bei dem Anblick der Fähre auf Reiners Foto bin ich nicht seekrank geworden... Pfeifen

@ Walter: Ist das denn schon wieder so lange her?? An die Autos mit der "Schatzbergbahn" kann ich mich auch noch gut erinnern. Einige von denen hatten es immer eilig zwinker Mir kommt es vor als sei das erst letzte Woche gewesen, dabei liegt es schon über 20 Jahre zurück...
Danke für das "doppelt Einstellen"!!

Reifenplatzer auf der Vorderachse sind wirklich unangenehm. Ich hatte nur drei Platzer auf der Vorderachse. Den Dritten hatte ich im letzten Jahr auf der A 70 bei Bamberg bei einem Oldtimer.
Wir hatten mal versuchsweise runderneuerte Reifen auf dem Auflieger. Sogar die teuren Bandag-Decken. von den 6 Reifen sind 2 geplatzt und bei den anderen beiden Reifen hat sich die Decke gelöst.
Dabei ist wesentlich mehr kaputt gegangen. Kotflügel, Luftfederbälge, Luftleitungen... Also, da wären neue Reifen günstiger gewesen.

@ Tilman: mit den Autos ist es wie mit den Frauen - der Eine findet blond schön, der Andere rot... Aber selbst Du hast festgestellt, daß man die "nachhaltigsten" Erlebnisse und Touren mit einem Daimler gemacht hat... lol gröhl
Auf Deine Fotos freue ich mich schon!

Hier noch etwas "neueres" ,passend zu Reiners Fähre, vom Hafen. Wartezeit bei einem Kunden in Lübeck

Harry Lehmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kappa Smurfit Lübeck, Glashüttenweg.jpg

15.07.2020 08:46 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (159): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH