Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (158): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landschaft + LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
noch ein Bild von meinem damaligen Griechenlandurlaub. Passt zwar eher in Victors Thread, aber ein bißchen Landschaft ist hier ja auch zu sehen: Pause am Autoput irgendwo im Süden des damaligen Jugoslawien (heute Nord-Mazedonien). Ich hatte mich damals einfach selber als Beifahrer auf einen unserer regelmäßigen Griechenland-LKW mitdisponiert - für die Rückfahrt überraschten mich die Kollegen dann mit dem sonst nicht dort runter eingesetzten Münchner Wechselbrückenzug.
Leider habe ich von dieser Tour aber sonst keine vernünftigen Aufnahmen.
Gruß Josef

Josef58 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_PICT1744 (2).jpg

28.06.2020 10:12 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef, super Bild!!!! daumen

So einen ähnlichen Griechenlandtrip habe ich auch mal als Schüler gemacht. Ich hatte über einen Bekannten Kontakt zu der Fa. Eder in Österreich bekommen. Herr Eder, selbstfahrender Sub mit Panalpina-Plane und einem Iveco TurboStar hat mich von Österreich nach Athen mitgenommen. Zurück hat mich ein Lkw vom Wolfsgruber mitgenommen, der mich in Policastro am Truckstop aufgenommen hat. Das war 1988. Und hier ist das einzige Lkw-Bild von diesem Urlaub (welch eine Schande!). In Convoi mit Wolfgruber durchs Winnetoutal (YU) Ri. Griechenland.

Grüße
Tilman

Blumhardt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Winnetoutal_YU_Wolfsgruber.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
28.06.2020 15:53 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier mal ein paar Bilder mit Morgenimpressionen:

Bild 1: morgens gegen 05:30 Uhr Nähe Calais

Bild 2: Kaffeepause am ganz frühen Morgen bei Bordeaux nach durchgefahrener Nacht (zu zweit).

Bild 3 bis 5: Tagesanbruch mitten in Zentralspanien, alle Bilder sind auf einer Landstraße nacheinander entstanden.

Bild 6: Bei El Ferrol, Galizien, auf dem Weg zur Milchfabrik nach Pontedeume, 1993.
Korrektur: anhand des Sonnenstandes ist das eine Abendsonnen Pfeifen

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
0.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 28.06.2020 16:03.

28.06.2020 16:01 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
d.r.90



Dabei seit: 20.02.2011
Name: David
Herkunft: Hannover
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen Dank für eure Aufnahmen und Geschichen! klatsch daumen
Ich kann mich nur anschließen, es darf gern so weitergehen! Zeitgeschichte zum angucken! jo

So ein Thema ist nicht hilfreich, wenn man vor nicht all zu langer Zeit aufgehört hat zu fahren. gröhl zwinker hmm

Meine Aufnahmen sind nur aus den Jahren 2013 bis 2019, ich hoffe das ist nicht zu "frisch". Denn die alten Aufnahmen haben hier schon für eine besondere Stimmung gesorgt.

Bild1: Morgenimpression A62 müsste Valladolid sein
Bild 2: Rio Tajo A66
Bild 3+4: Extremadura auf der N523
Bild 5: Parkplatz mit Blick aufs Feld

Eine Erzählung zu den Bildern kann ich auch liefern:
August 2014

Ich war den Vorabend auf den Firmenhof gekommen und hatte Feierabend gemacht. Infos Dienstagmorgen.
Mein Disponent eröffnete mir dann morgens, dass ich mich heute erstmal mit Nahverkehr begnügen müsste. Erstmal ließ ja hoffen, aber er ließ sich noch nichts entlocken. Für vier Touren hatte ich die Infos bekommen. Also Anhänger abgehängen und Solo los, das reichte.
Erste Tour laden+liefern, Paletten gesamt 50km.
Danach Sonderauftrag, gebrauchte Büromöbel, die auch danach noch benutzt werden sollten, in der Nachbarschaft laden und zu einem guten Kunden bringen. Macht sich super mit einem Planenaufbau, natürlich hatten wir keine Decken oder ähnliches zur Verfügung, so haben wir uns mit Pappen und Folien geholfen. Es ist auch alles heile angekommen.
Dann Deckenstrahlplatten laden in Wietze für die Region Hannover,ca. 30km. Von dort in die Region Celle, Anlagenteile laden und auf dem Hof wieder abladen.
Als ich am Nachmittag fertig war, wieder ins Büro. "Du bist erlöst!" sagte mein Disponent. "Fahr zum Flughafen, kannst für Toulouse laden. Danach kommst du wieder her, schnappst dir den Anhänger und lädst die Anlagenteile auf den Anhänger, die gehen nach Portugal."
Und Stress hatte ich auch nicht, Freitag Toulouse abladen und Montag Portugal.
Da hatte ich über des Aufwärmprogramm des Tages dann auch nichts mehr zu meckern.
Also Anhänger holen,laden und los. Es war allerdings nicht mein Anhänger, sondern ein offener Spezialanhänger, mit dem ich die Vorwoche unterwegs gewesen war. Mein eigentlicher Anhänger stand in Lorch bei einem befreundetem Unternehmen. Also auf nach Lorch und dort am nächsten Tag umladen. Natürlich war der Gabelstapler besetzt als ich ankam. Also warten und danach umladen, mit zwei Stunden war ich allerdings immer noch zufrieden. Der Rest war dann erfreulich ereignislos und so entlud ich Freitag entspannt in Toulouse. Vor Ort lief es wie immer, Plombe kontrollieren, Foto, Seite aufmachen, Fotos machen und dann warten. Die Ladung bestand aus einem Flugzeugtriebwerk. Alles in allem, war ich nach drei Stunden fertig. Kann man mit leben.
Von Toulouse bin ich dann über Irun, Burgos, Valladolid, Salamanca, Caceres nach Badajoz. Dort verbrachte ich mein Wochenende.
Am Montag dann rüber nach Portugal und zu einer Kaffee-Rösterei nach Campo Maior, kurz hinter der Landesgrenze. Die Adresse auf dem CMR war wenig aussagekräftig und ein Smartphone besaß ich nicht. Also fuhr ich zu einer Adresse die der CMR-Adresse am nähesten kam, denn die angebene Adresse ließ sich im Navigationsgerät auch nicht finden. Zufälligerweise war dort ebenfalls eine Kaffee-Rösterei. Man erklärte mir freundlich den Weg. Aus dem Ort heraus und nach circa einem Kilometer wäre es auf der rechten Seite. So war es dann auch, war nicht zu verfehlen. Dort angekommen wusste mal wieder niemand etwas. Aber nach 15 Minuten kam dann jemand, der mich abladen sollte.
War keine riesige Anlage, aber auch nicht winzig klein. Ich fragte noch vorher, ob ich dort wo wir abladen auch drehen könnte, denn die Anlagenteile hatte ich ja auf dem Anhänger. Ja klar, wäre kein Problem.
Also fuhr der Herr mit seinem Stapler vorne weg und ich hinterher, außen um die Hallen herum. Einmal 90° Kurve, zweites Mal 90° Kurve und wir waren da.
Die Kurven hatten gerade so gepasst. Und zu meinem Entsetzen war dann keine Kurve mehr zu sehen, sondern nur noch zwei Hallen und eine größere Fläche, von der zwei Wege abgingen, beides Sackgassen. Ich hatte angenommen, das der Weg einmal um die Hallen führt. Die Fläche war groß genug um von beiden Seiten abzuladen, aber natürlich nicht ansatzweise um zu drehen.
Beim abladen habe ich schon immer überlegt, wie ich hier wieder rauskomme.
Rückwärts zweimal 90° Kurven blind um Hallen schieben, keine Chance. Also rückwärts in einen der Wege schieben. Das ging mehr schlecht als recht, weil man nicht genügend ausholen konnte. Also habe ich fünfzehn Minuten gekämpft und bin mit einer Menge Kurbelei,ständigem vor und zurückfahren damit ich den Zug eingeknickt bekommen habe, dann in den Weg gekommen. Fotos habe ich in der Situation keine gemacht, da habe ich nicht mal im Traum dran gedacht. Es war auch wie so oft, das letzte Teil entladen, unterschriebenen CMR in die Hand bekommen und schon war das Tor zu und keiner mehr da....
Naja, ich bin ja wieder rausgekommen und geschwitzt hat man bei den Temperaturen sowieso, es war schließlich August.
Bis dahin hatte ich 2762,2km gefahren und fühlte mich zur Abwechslung mal wie ein richtiger Fernfahrer. zwinker Pfeifen
Leer gemeldet und 2 Ladestellen für den nächsten Tag bekommen, beide am Flughafen Madrid.
Habe dann außerhalb von Madrid auf einer Raststätte den letzten Parkplatz bekommen, in der Nähe des Flughafens war mir kein Parkplatz bekannt und so sicher war es dort auch nicht.
Dieser letzte freie Parkplatz war genau am Zaun, daneben war ein Feld. Ich war froh auf der vollen Raststätte noch einen Platz bekommen zu haben und dachte mir nichts weiter dabei. Ich aß dann in Ruhe und setzte mich zum Lesen vor den Lkw. Fahrertür war auf, die hatte ich im Blick. Das ganze ging ungefähr eine halbe Stunde gut.
Dann ging die Bewässerung für das Feld an, es war ein rotierender Wassersprenger.
Der erste Schwall traf die Kabine, der zweite mich. Für den Rest der Umdrehung hatte ich nun Zeit in den Lkw zu springen um Dachluke,Fenster und Tür zu schließen. Das gelang mir gerade so. Nachdem ich mich umgezogen hatte, machte ich mich daran im Fahrerhaus alles wieder abzuwischen inklusive Fensterputz rundum, denn das Wasser war extem kalkig.
Am nächsten Tag lud ich dann eine Kiste und sollte an einer anderen Stelle ein Triebwerk laden. Als ich dort ins Büro kam und mich anmeldete, sagte man mir, ich müsste noch kurz warten. Die Papiere seien schon fertig, aber das Triebwerk müsste noch eingepackt werden, ich solle in einer Stunde wiederkommen. Um 11:30 Uhr war ich in der Firma angekommen, es gibt zugegeben bessere Zeiten. Nach unzähligen Nachfragen und Telefonaten, war ich dann auch schon um 20:30 Uhr dort fertig. Der Rückweg nach Deutschland verlief dann aber normal.

So eine Tour bleibt natürlich hängen, sie steht für mich auch sinnbildlich dafür, dass man sich seine Sporen erst verdienen muss und auch wenn es erstmal so klingt, nichts geschenkt kriegt. (Vorladen,umladen etc.)
Natürlich war nicht jede Tour so erzählenswert und natürlich auch nicht so "weit". Normal war dort in der Firma eher eine Mischung aus innerdeutsch,GB und BeNeLux. Umso mehr freute man sich mal über andere Ziele.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich und vielleicht ja sogar ein bisschen unterhaltsam. zwinker

d.r.90 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Morgenimpressionen A62 Valladolid[E].jpg
Rio Tajo A66[E].jpg
Extremadura N523 2014[E].jpg
Extremadura N523 2014.jpg
Blick aufs Feld und Bewässerung.jpg



__________________
Aktuell leider nur sehr selten aktiv.
28.06.2020 20:55 d.r.90 ist offline E-Mail an d.r.90 senden Beiträge von d.r.90 suchen Nehmen Sie d.r.90 in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder und Geschichten. Von mir noch was aus den 70ern am Julierpass.Gr.Rainer

Rainer.e hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
95.jpg
96.jpg

28.06.2020 21:28 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend Mitsammen,

Wahnsinn, wie es hier noch weiter Fahrt aufnimmt - Kompliment! Super Beiträge und ebensolche Bilder, das macht Freude klatsch freu

Und ich persönlich denke, es ist ja völlig zeitunabhängig, was hier hereinpaßt - also gerne auch so schöne Bilder & Geschichten der neueren Zeit wie von David.

Solange wir den Thread-Grundgedanken nicht zu weit oder zu lange verlassen ... aber da sehe ich bislang keine Gefahr - im Gegenteil: Die Geschichten reichern m.E. das Ganze zusätzlich noch an Augenzwinkern .

Es hat sich halt zu Beginn v.a. bei Harry und mir aufgrund der persönlichen Historie und unseres "Thread-Ping-Pong" so ergeben, daß wir vor allem in den 90ern und meist in Italien gelandet waren.... prost

Ich freue mich schon wieder auf weitere tolle Bilder & Geschichten von Euch! daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 28.06.2020 21:54.

28.06.2020 21:53 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übern Julier durfte ich 2015 auch mal ;-)

neini hat diese Bilder angehängt:
attachment-287946.jpg
attachment-287952.jpg



__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


28.06.2020 22:02 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen!

Das sind ja wirklich toffe Bilder und Geschichten, die da in den letzten Tagen diese Thema wieder belebt haben! daumen

Da kann ich mich Walter nur anschließen, an erster Stelle stehen die schönen Bilder - ganz gleich aus welcher Zeit sie stammen. Und zwischendurch eine Geschichte zu lesen finde ich persönlich auch sehr interessant. Und diese Geschichten sind absolut spannender als das Fernsehprogramm.... zwinker

Einige von uns kennen die gezeigten und beschriebenen Örtlichkeiten aus eigener "Erfahrung" und vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen sich zu erinnern und auch eine Geschichte zu erzählen oder nach Fotos zu suchen... jo

Dann gibt es von mir noch ein wenig Italien:

1. Einfahrt in den Mote Bianco von Italien nach Frankreich

4. Interporto Verona, dort haben wir oft einen zweiten ( oder auch einen dritten ) Auflieger vom Bahnhof abgeholt, ent- und beladen und wieder zum Bahnhof gebracht, bevor der "eigene" Auflieger beladen wurde und es wieder in Richtung Heimat ging.

2. Das ist der Einlieferungsschein der italienischen Eisenbahn für einen Auflieger, der per Bahn verladen werden soll

5. Die Region um Brixen / Autostrada del Brennero

3. Ferrari, Maranello

Harry Lehmann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Monte Bianco I-F.jpg
Versandauftrag.jpg
Ferrari Maranello.jpg

Harry Lehmann hat diese Bilder angehängt:
Verona.jpg
Brixen.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 28.06.2020 23:21.

28.06.2020 23:18 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder vom Julierpass sind ja spitze!

Harry, mach nur weiter so zwinker

Von mir noch ein paar Morgenimpressionen:

Bild 1 -2: Zahlstelle Frankreich im Berufsverkehr, immer nervig bei durchgefahrener Nacht.

Bild 3-4: Anlieferung morgens um 6 Uhr in der Brüsseler Innenstadt, ich fand das sehr besonders, dort hinzufahren. Die Innenstadt ist von den Straßen her sehr eng.

Bild 5: Anlieferung Großmarkt (müsste Dortmund sein)

Grüße
Tilman

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
29.06.2020 10:17 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tilman,

klasse Bilder, besonders das mit dem halben Schwein.... zwinker

An Brüssel kann ich mich auch noch erinnern, da habe ich öfter bei der Post Papier entladen. Das war auch mitten in der Stadt, an einem kleinen Kanal. Da habe ich nachts immer vor dem Tor gestanden, um mir den morgendlichen Berufsverkehr zu ersparen. Meist mit dem Ergebnis, daß trotz geöffneter hinterer Bordwand oder Plane, im vorderen Bereich die Plane aufgeschnitten wurde... nein
In der Umgebung von Brüssel hatte ich immer den Eindruck, daß dort besonders gerne die Planen unbedarfter Lastwagenfahrer aufgeschnitten werden. Selbst auf beleuchteten Autobahnparkplätzen auf denen sogar einige Herrschaften einem zweifelhaften Hobby nachgehen und reges "Treiben" herrscht...

Ein bisschen Italien kann ich noch anbieten:

1. Gegend bei Ala

2. - 4. Mailand

5. Rovereto


Gruß
Harry

Harry Lehmann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Gegend bei Ala.jpg
Mailand 1994 (2).jpg
Mailand 1994 (3).jpg
Mailand 1994.jpg
Rovereto - Arco 95.jpg

29.06.2020 14:16 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (158): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH