Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Fahr-Büchereien (LKW und Bus) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahr-Büchereien (LKW und Bus)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Fahr-Büchereien (LKW und Bus) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Angeregt durch einen Artikel im Spiegel (Heft 26/2012), bei dem es darum ging, daß die Fahr-Büchereien allerorten gefährdet sind (obwohl in D ohnehin schon eher wenig in der Richtung gemacht wird), habe ich mir gedacht, daß es Zeit ist, mal einen Thread zu den LKW und Bussen der Fahr-Büchereien zu starten.

Ich beginne mal mit einem MAN LKW aus Bautzen, der von außen wie innen zu sehen ist. Gruss vom B. S.

BautznerSenf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PFSch-7.jpg

BautznerSenf hat diese Bilder angehängt:
PFSch-1.jpg
PFSch-2.jpg
PFSch-3.jpg
PFSch-4.jpg
PFSch-5.jpg
PFSch-6.jpg



__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 05.11.2012 18:03.

05.11.2012 18:01 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Themenstarter Thema begonnen von BautznerSenf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es gibt sogar eine eigene Seite ueber Fahrbuechereien:
http://www.fahrbuecherei.de/

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
07.11.2012 18:37 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Themenstarter Thema begonnen von BautznerSenf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hat denn wirklich niemand Bilder von Buecherbussen und Buecher-LKW gemacht?

Kann ich mir in diesem Forum gar nicht vorstellen ... ;-)

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
26.01.2022 08:01 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Oberhofer



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Ulf
Herkunft: Oberhof/Thür.
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stadtbücherei

Oberhofer hat diese Bilder angehängt:
Fahr-Bücherei SETRA.jpg
Fahr-Bücherei SETRA..jpg



__________________
Viele Grüße aus Thüringen!!!
26.01.2022 10:02 Oberhofer ist offline E-Mail an Oberhofer senden Beiträge von Oberhofer suchen Nehmen Sie Oberhofer in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, winke
hier gibt es eine Fahrbücherei auf Gräf & Stift Basis:

Bücherei

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 26.01.2022 13:06.

26.01.2022 13:02 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Volvo Bücherbus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, winke
und hier haben wir noch einen Volvo als Bücherbus in Berlin Tempelhof & Schöneberg.
Bei dem Wetter wird man schon fürs Aufwärmen zur Leseratte.

Fotos © Axel Oskar Mathieu, Berlin

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2010 Tempelhof Schöneberg Büchereibus K2585.jpg
2010 Tempelhof Schöneberg Büchereibus K2587.jpg
2010-02-16 K2586.jpg
2010-02-16 K2588.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 26.01.2022 15:50.

26.01.2022 15:08 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… und weil sie sich so rar machen, hier mal eine geklaute aus der "LastautoOmnibus" vom September 1965, daher frei verwendbar.
Diese hier war in Karlsruhe unterwegs auf dem Fahrgestell eines MB O317.

Boogie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 1965 Bücherei O 317 - Lao 1965-09-03 09 066.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 26.01.2022 15:21.

26.01.2022 15:21 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Themenstarter Thema begonnen von BautznerSenf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fuer Eure Ergaenzungen!
Ich hoffe, es finden sich noch mehr Sammler solcher Bilder ... ;-)

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
27.01.2022 13:57 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

"frei verwendbar" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boogie,

Du schreibst, "frei verwendbar."

WANN sind denn Fotos und Berichte aus LKW-Zeitschriften ( "Trucker", "Fernfahrer", "Lastauto/Omnibus", aber auch"Bild am Sonntag" meine ich speziell) frei verwendbar, und was genau bedeutet "frei verwendbar ?

Denn ich habe doch etliche solcher Hefte aus den frühen 80ern, in denen interessante Fotos und Berichte drin sind. Darf man so etwas hier bei "Stefan" einfach so zeigen ?

Und in einer alten "Bild am Sonntag" war mal ein Bericht über einen
Orient-Fahrer von Willi Beyerlein. Diesen Bericht würde bestimmt Norbert, unseren Orient-Titan, sehr interessant finden.

Danke Dir, Burkhard, für Deine Antwort.

Beste Grüße von Günter


Ach ja, fällt mir gerade ein, weiß Du eventuell, welche Speditionen, Berliner, aber auch andere aus dem Westen, im Tiefwerder Weg in Berlin vertreten waren in den 70ern ? Auch das würde mich sehr interessieren, Boogie
27.01.2022 16:18 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

RE: "frei verwendbar" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Hallo Boogie,

Du schreibst, "frei verwendbar."

WANN sind denn Fotos und Berichte aus LKW-Zeitschriften ( "Trucker", "Fernfahrer", "Lastauto/Omnibus", aber auch"Bild am Sonntag" meine ich speziell) frei verwendbar, und was genau bedeutet "frei verwendbar ?

Denn ich habe doch etliche solcher Hefte aus den frühen 80ern, in denen interessante Fotos und Berichte drin sind. Darf man so etwas hier bei "Stefan" einfach so zeigen ?

Und in einer alten "Bild am Sonntag" war mal ein Bericht über einen
Orient-Fahrer von Willi Beyerlein. Diesen Bericht würde bestimmt Norbert, unseren Orient-Titan, sehr interessant finden.

Danke Dir, Burkhard, für Deine Antwort.

Beste Grüße von Günter


Ach ja, fällt mir gerade ein, weiß Du eventuell, welche Speditionen, Berliner, aber auch andere aus dem Westen, im Tiefwerder Weg in Berlin vertreten waren in den 70ern ? Auch das würde mich sehr interessieren, Boogie


Servus Günter,

die relevante Angabe war nicht der Name der Zeitschrift, sondern eigentlich das Jahr 1965!

Hier wurde aber offenbar irrtümlich auf frühere Schutzfristen referenziert, die erst 30 und später 50 Jahre betragen haben. Allerdings git heute EU-weit eine Schutzfrist von 70 Jahren ab dem Ableben des Urhebers.

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
27.01.2022 16:30 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Fahr-Büchereien (LKW und Bus)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH