Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Wolfsgruber / A-4802 Ebensee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfsgruber / A-4802 Ebensee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sanipeter



Dabei seit: 17.02.2010
Name: Peter
Herkunft: Österreich
Alter: 42

Wolfsgruber / A-4802 Ebensee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfsgruber Logistik GmbH
Steinkogelstraße 28
A-4802 Ebensee
www.wolfsgruber.net

würde mich über weitere Fotos freuen, auch Bilder aus vergangenen Zeiten wären toll!

sanipeter hat diese Bilder angehängt:
Wolfsgruber 11.jpg
Wolfsgruber 16.jpg
Wolfsgruber 8.jpg
Wolfsgruber 4.jpg
Wolfsgruber 7.jpg
Wolfsgruber 13.jpg

27.11.2012 11:30 sanipeter ist offline E-Mail an sanipeter senden Beiträge von sanipeter suchen Nehmen Sie sanipeter in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Wolfsgruber / A-4802 Ebensee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Frühere Fotos vom Wolfsgruber Fuhrpark wären eine Wucht.
Vor allem aus der Zeit wo er einige MAN Büssing Unterflur hatte, in einer beige braunen Firmenfarbe,die damals wenigen meist 111 Scania Silozüge waren schon so lackiert wie die LKW heute.
Dazwischen gab es etwa 10 Jahre mit einem Steyr lastigen Fuhrpark alles 1291er 280PS. Wolfsgruber fuhr früher sogar regelmässig nach Nordgriechenland in den Raum Saloniki.
Vor wenigen Jahren sah ich sogar manchmal einen griechischen Sub in Wolfsgruberlackierung mit einem Scania.
Das Griechenlandgeschäft ging zumindest einige Zeit über die Filiale in Linz wie ich erfuhr.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 27.11.2012 20:27.

27.11.2012 19:28 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
SigivonHofmeister



Dabei seit: 28.11.2012
Name: Joschi
Herkunft: Traun/OÖ
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppla.......da werden Erinnerungen wach....ich und mein Spezl kanem damals von der Schweiz mit Dachelementen für Griechenland....die haben wir dann beim Wolfsgruber abgeladen....kann mich eben dunkel erinnern,die engen Tunnels nach Ebensee waren ein Nadelöhr...wir sind fast steckengeblieben....naja...am Rückweg sind wir woanders gefahren,um die Tunnels zu entgehen....

auch ich bin auf ältere Fotos gespannt...hab selber leider keine.....
30.11.2012 22:53 SigivonHofmeister ist offline E-Mail an SigivonHofmeister senden Beiträge von SigivonHofmeister suchen Nehmen Sie SigivonHofmeister in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald, Hallo Joschi,

da muss ich mich mal eben einklinken und Euch auch mit ein paar Bildern nerven... unglücklich

Ich bin ca. 1987 mit einem östereichischen selbstfahrenden Unternehmer nach Athen gefahren. Vielleicht sagt Euch die Firma Eder was. Herr Eder hatte einen beigen Iveco Turbostar mit einem blauen Planauflieger mit Panalpina Beschriftung.
Ich war mit ihm verabredet um nach Griechenland hin und - nach meinem Urlaub - auch wieder zurück zu fahren. Dafür bin ich dann als Judendlicher nach Östereich getrampt.. Augen

Die Tour ging über den Autoput durch Ex-Yugoslawien nach Athen. Mit dabei waren auch andere Östereicher mit Bad Ischler Spezialsalz Beschriftung auf der Plane! Und eben quasi in den Farben von Wolfsgruber... wie ich später immer dachte. Nur an den Namen der Firma konnte ich mich nicht mehr erinnern. Daher bin ich bei Ronalds Kommentar zu Nordgriechenland so stutzig geworden!

Bild 1 zeigt einen Schnappschuss aus dem sog. Winnetoutal in Yugoslawien (wohl nur wegen dem Namen habe ich vermutlich das Foto gemacht, sonst habe ich von den Lkw leider keine). Meiner Meinung nach fährt vorne rechts ein Wolfsgruber mit einem Scania (112 oder 113 o.ä.). Könnt Ihr mir dem Zustimmen?.

Auf jedenfall kam Herr Eder auf dem Rückweg nicht zu dem vereinbarten Zeitpunkt nach Policastro und vor lauter Langeweile habe ich mir dort ein Michelinmännchen für wenig Geld gekauft...
An diesem Truck Stop kamen aber auch andere Österreicher vorbei, und als ich nach Herrn Eder fragte, hat mir sofort ein Fahrer angeboten mich mitzunehmen. Er wusste auch, dass Herr Eder erst einen Tag später kam. Der Fahrer fuhr einen weiss-roten MAN Hängerzug mit Bad Ischler Salz Beschriftung (!) und nahm mich mit zurück nach Österreich. Sowohl mit Herrn Eder, wie auch mit diesem Fahrer hatte ich eine tolle und unterhaltsame Tour.

Aus der Erinnerung habe ich ein Modell gebaut (Bilder 2 und 3). Mit der Ahnung Wolfsgruber lag ich wohl doch nicht ganz daneben! Leider fehlt mir ein Bild vom Original, ich glaube zu 100 % habe ich das Vorbild nicht getroffen. ahnung

Vielleicht hat jemand noch Bilder oder Ihr könnt mir neben Wolfsgruber vielleicht auch was von der Firma Eder berichten.
Grüße
Tilman

P.S.: Sorry, für diese ausschweifende Geschichte und die schlechten Wolfsgruberbilder. Die Bilder können sonst gerne auch gelöscht werden.

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Winnetoutal_YU_Wolfsgruber.jpg
Wolfsgruber MAN.jpg
Wolfsgruber MAN_2.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
01.12.2012 00:45 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
SigivonHofmeister



Dabei seit: 28.11.2012
Name: Joschi
Herkunft: Traun/OÖ
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tilman! Warum sorry? schaut doch gut aus. Naja,bin kein Moderator,also hab ich keine Befugnis,das Bild zu löschen..aber ich denk,es paßt.

hm...den vorderen Laster seh ich leider nur von hinten,aber ich denk,es ist ein Scania...

na,da hast eine schönes Abenteuer erlebt ..das hatte ich auch..da sind wir ja 2...naja,bei mir wars "stationär",ich fuhr mit meinem Spezl nach Italien oder in die Schweiz und mit gleichem LKW zurück..
01.12.2012 01:00 SigivonHofmeister ist offline E-Mail an SigivonHofmeister senden Beiträge von SigivonHofmeister suchen Nehmen Sie SigivonHofmeister in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tilman,
sind duch super Bilder sowohl jenes aus dem Fahrerhaus, alsauch Dein schönes Modell,Du hast es auch weitestgehend getroffen.
Der Kühlergrill war noch rot weiss rot mit einem Quertreifen wie es früher viele ÖAF Tornado hatten. Und der rote Streifen ums Haus war etwas schmäler.
Der Truckstop in Policastro ist denke ich einer der bekanntesten in dieser Gegend.Ich war dort auch immer wieder wie ich mit dem PKW nach Nordgriechenland fuhr und einmal mit einem guten Bekannten der für eine Waldviertler Spedition fuhr,da sind wir mit einem damals neuen 19S39 und nem gebrauchten GRAD-Auflieger gefahren.
Da trafen wir damals zwei HASENLEITHNER Fahrer einen vom JOCHER auch aus Ebensee mit einem 95er DAF damals noch mit Kühlsattel und einen mit einem Steyr Hängerzug 19S37 vom DUTZ Neuzeug bei Steyr.Ein äusserst amüsanter Fahrer fuhr auch noch einen blauen 3600 DAF Textilsattel für eine salzburger Spedition? der damals schon den ganzen Orient und ganz Europa bereist hatte, war ein Steirer aus Irdning.
Kannte absolut alle Fahrer die diese Strecken regelmässig fuhren.
Wir warteten dort einen Tag, da es die Zeit des Balkankrieges war und standen da, an stelle am serbisch ungarischen Grenzübergang.
Am zweiten Tag fuhren wir dann über Serbien mit Zwischenrast über Budapest nach Wien.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 01.12.2012 17:30.

01.12.2012 06:55 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
kodiak



Dabei seit: 13.05.2011
Name: Franz
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der blaue DAF kann nur von Simon Hofer sein. Ist auch Geschichte, Hofer war noch Disponent bei Fernfracht Gimmelsberger in Salzburg.
01.12.2012 07:34 kodiak ist offline E-Mail an kodiak senden Beiträge von kodiak suchen Nehmen Sie kodiak in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
da habt Ihr Recht, es war ein tolles Abenteuer und von manchen Aktionen zehrt man fast das ganze Leben (positiv wie negativ zwinker ).
Ich kann mich noch erinnern, dass die Fahrt durch Österreich auch richtig klasse war. Berge, Seen und Tunnel. Eine echte Kurverei in toller Landschaft. Und den Autoput hat es in dieser Form ja auch nicht mehr lang gegeben

Übrigens, es ging von Österreich mit Schnittholz nach Griechenland. Und die Firma Eder hatte z.B. als Rückladung häufig Dosenfrüchte (Ananas).
Schade, dass keiner die Firma Eder kennt. Hätte gerne gewusst, was draus geworden ist.

Zum Modell: das mit dem schmalen Streifen ums Führerhaus kann ich mir noch nicht recht vorstellen. Daher hoffe ich sehr, dass auch ein altes Bild von einem Wolfsgruber MAN F8 und von den alten Scanias auftaucht. lol

Bin gespannt, was hier noch so auftaucht... klatsch
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
01.12.2012 18:33 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach der Streifen ist nicht in der vorgegebenen Kontur am Fahrerhaus sondern zwischen dieser und den Fenstern und die WOLFSGRUBER-Schrift ist rot befand sich in der Krosserie- Kontur (sicke) über die ganze Fahrerhaus-Front.
An den Fahrerhaustüren stand auch noch die damalige Adresse Rindbachstrasse 5.Jetzt ist er in der Steinkogelstrasse 125. zwinker

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 01.12.2012 20:34.

01.12.2012 19:45 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iveco in tirol

Scania_V8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC03340.jpg

31.01.2013 11:36 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Wolfsgruber / A-4802 Ebensee

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH