Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Insolvenz kann jeden treffen.

Egal ob die Flotte neu, gemischt oder alt ist.
Nur wenn man einen komplett geleasten Fuhrpark hat müßen die Autos durchlaufen.
Die meisten müßen mit marktüblichen Preisen zurechtkommen was keinen Spielraum für Leerlauf übrig läßt.
Wenn man einen gemischten Fuhrpark besitzt kann man wenigstens die bezahlten LKW abmelden und die Kosten sind dann schon mal nicht mehr gegeben.
Es ist aber schon so das seit der Sommerferien das normale Tagesgeschäft um ca. 20% rückläufig ist.
Selbst wenn man feste Verträge mit namenhaften Auftraggebern hat nützt es auch nichts wenn die vorgesehenen Aufträge nicht kommen.
Man bekommt dann eine Info das im Werk X im Zeitraum Y keine Produktion stattfindet.
Da aber alle Hersteller Absatzschwierigkeiten haben geht das Gerangel über die noch zu verbleibenden Aufträge los und dann auch nur noch über die Preise.
Dann wissen alle Auftraggeber die Situation auszunutzen.
Schneller als man denkt ist die Insolvenz da.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
05.12.2012 20:28 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wiederspreche dir recht ungern , und habe großen Respekt vor dir.
winke
AAAAber, es kann nicht jeden treffen. nein

Nur die , welche nicht rechnen können, viele Sozialversicherte haben und keine ausreichende Kapitaldecke für mind 6 Monate.

Natürlich MUSS der Maschinenpark/Fuhrpark bezahlt sein.
Dann geht es auch mit 8 guten Monaten, sogar besser als mit 12 schlechten Monaten.

Habe es ja seit 27 Jahren bewiesen. cool

UND , meine Unternehmer lesen ja hier mit, wenn man dann seine JUNGS sofort , am Tage der Rechnung bezahlt ,ist man doch auch fair.

Wenn mir dann nach 5 oder 6 Monaten ein Kunde als zahlungsunfähig hervorkommt, merkt das keiner meiner Nachunternehmer. ahnung

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 05.12.2012 20:53.

05.12.2012 20:39 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
daniel-oh



Dabei seit: 25.11.2008
Name: Daniel
Herkunft: Heiligenhafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schlabbergosch:
Am Tag des Rechnungseingangs?? Kann ich bei dir fahren?? klatsch
05.12.2012 21:07 daniel-oh ist offline E-Mail an daniel-oh senden Beiträge von daniel-oh suchen Nehmen Sie daniel-oh in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel-oh
@ Schlabbergosch:
Am Tag des Rechnungseingangs?? Kann ich bei dir fahren?? klatsch



Nein, da ich nur LEUTE aus BW mit LKW welche 2 angetrienen Achsen haben, die Abfallgenehmigung haben ,und mit Ortskenntniss sind

Die meisten meiner NU haben mehrere LKW und somit habe ich Zugriff auf das Potential welches ich brauche.
Hängerzüge oder Sattel.

Warum stehen unsere LKW zuerst?
Dass meine NU mit ihren Fahrern weiterfahren können.

Wir sind sehr zufrieden an unseren MITSTREITERN und ich glaub auch die mit uns .
So stelle ich mir EHRLICHKEIT und faire Zusammenarbeit vor.

Vielleicht bin ich a bissle altmodisch, aber sicher kann ich damit leben. zwinker

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
05.12.2012 21:19 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei EHL ist Menath seit Anfang des Jahres raus!

__________________
Der Weg ist das Ziel!
05.12.2012 21:27 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Binasped



Dabei seit: 17.03.2008
Name: Dominic
Herkunft: Linz
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch

So ist es, wenn der Bock bezahlt ist , dann rollt er nur wenn es einen Wert hat.

Mein R 580 hat in den 7 Jahren nur 310.000 km auf der Uhr, aber die waren alle über 2 Euro.

Klar ist das aufs Jahr gerechnet wenig, aber besser als 150.000 im Jahr um einen Euro.


Das wären rein rechnerisch rund 100.000 Umsatz im Jahr. Geht sich das aus?
06.12.2012 08:00 Binasped ist offline E-Mail an Binasped senden Beiträge von Binasped suchen Nehmen Sie Binasped in Ihre Freundesliste auf
daniel-oh



Dabei seit: 25.11.2008
Name: Daniel
Herkunft: Heiligenhafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich wolle auch eigentlich nicht in den Süden ziehen, war eher im Spaß zu verstehen. Ich komme mit meinen 3 angetriebenen Achsen hier auch ganz gut zurecht... jo

Kommt ja auch auf die Gesamtkalkulation an, wenn nicht nur die Autos das Geld verdienen müssen, sondern auch Frachten, Material, Baustoffe und sonstiges gehandelt wird, dann haut das schon hin.
06.12.2012 08:07 daniel-oh ist offline E-Mail an daniel-oh senden Beiträge von daniel-oh suchen Nehmen Sie daniel-oh in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binasped
Zitat:
Original von Schlabbergosch

So ist es, wenn der Bock bezahlt ist , dann rollt er nur wenn es einen Wert hat.

Mein R 580 hat in den 7 Jahren nur 310.000 km auf der Uhr, aber die waren alle über 2 Euro.

Klar ist das aufs Jahr gerechnet wenig, aber besser als 150.000 im Jahr um einen Euro.


Das wären rein rechnerisch rund 100.000 Umsatz im Jahr. Geht sich das aus?




Mir reicht es , ich bin ein genügsamer Mensch. Augen

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
06.12.2012 08:46 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I Lauf am Wochaend bei mir en Flegga von Haus zu Haus
mit dr Opferbichs ond schick dann den Bulver
nauf ge Heroldstadt! prost

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
06.12.2012 09:55 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Binasped



Dabei seit: 17.03.2008
Name: Dominic
Herkunft: Linz
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralfs
I Lauf am Wochaend bei mir en Flegga von Haus zu Haus
mit dr Opferbichs ins schick dann den Bulver
nauf ge Heroldstadt! prost


jaja und dann noch einmal über den Dialekt von uns österreicher schimpfen. zwinker
06.12.2012 12:53 Binasped ist offline E-Mail an Binasped senden Beiträge von Binasped suchen Nehmen Sie Binasped in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH