Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loni Transporte aus Velten
wäre angeblich auch insolvent?

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
06.01.2020 20:05 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findet man nichts im Internet, da wäre ich vorsichtig

einziges Indiz ist dass die facebook Seite nicht mehr geht

ist meistens ein Anzeichen dass was dran ist

gruss

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voscanol: 06.01.2020 20:30.

06.01.2020 20:28 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es aus Facebook.
Deswegen habe ich auch "angeblich" geschrieben.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
06.01.2020 20:46 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
19.502



Dabei seit: 26.12.2009
Name: Christoph
Herkunft: Berlin
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht insolvent.
Es wurde der eigene Fuhrpark weitestgehend abgeschafft.
06.01.2020 21:04 19.502 ist offline E-Mail an 19.502 senden Beiträge von 19.502 suchen Nehmen Sie 19.502 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 19.502
Ist nicht insolvent.
Es wurde der eigene Fuhrpark weitestgehend abgeschafft.

Entschuldigung
Dann nehme ich alles zurück!

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
06.01.2020 21:18 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
19.502



Dabei seit: 26.12.2009
Name: Christoph
Herkunft: Berlin
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem.
Wir werden die Sache mal im Auge behalten.

Gruß Christoph
06.01.2020 21:24 19.502 ist offline E-Mail an 19.502 senden Beiträge von 19.502 suchen Nehmen Sie 19.502 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar wenn ich die Autos abschaffe bin ich nicht insolvent (stimmt schon), aber dafür ist man in meinen Augen ein "Sklavenhalter" der keinen eigenen Fuhrpark (bis auf ein -zwei Alibiautos) und Kosten mehr hat, diese aber auf andere überträgt.
Fixmer ist auch nicht insolvent, hat aber in Berlin Neukölln Büroräume (im ex. Arbeitsamt) Autos oder Auflieger von denen hab ich auch schon eweig nichtmehr gesehen.
Für mich sind solche Firmen trotzdem Pleitegeier, sind diese dann insolvent ist nichs Festes zum Veräussern da.
Anders sieht es bei Großunternehmen aus, die wenigstens weiterhin etliche Wechselbrücken oder Auflieger haben die durch Subunternehmer bewegt werden. Als Beispiel nenne ich mal Dachser, LKW-Walter oder Hoyer
Aber das ist eben alles Ansichtssache.

Gruß vom Bad-Busdriver
07.01.2020 15:43 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich jetzt leider widersprechen (ohne Bezug auf eine konkrete Firma zu nehmen)!

Grundsätzlich sollte man zwischen dem klassischen Frachtführer mit eigenem Fuhrpark und einer Spedition bzw. einem Frachtenvermittler unterscheiden.

Zu glauben, wer keinen eigenen Fuhrpark hat, hat auch nichts zum Veräußern, ist ebenfalls mehr als naiv. Die Zeiten, in denen die Fahrzeuge den Unternehmen "gehören", ist lange vorbei! Vielmehr gibt es Unternehmen mit Fuhrparks in hoher zwei- od. dreistelliger Zahl, die keinerlei Eigenkapital aufweisen.

Und nur, weil man den eigenen Fuhrpark reduziert und Subunternehmer einsetzt, ist man noch lange kein Sklavenhalter! Den Job übernehmen vielmehr eben die Firmen mit eigenen Fahrzeugen, jedoch Fahrern aus dem (meist osteuropäischen) Ausland.
Es ist kein Subunternehmer gezwungen, für jemand zu fahren. Die Kostenstruktur muss jeder selbst im Griff haben. Wenn jemand tatsächlich den Unterschied zwischen Umsatz und Reinerlös/Gewinn nicht kennt, ist nicht der Auftraggeber schuld!!! Leider gibt es von der Sorte allerdings immer noch zu viele … unter anderem einer der Gründe, weshalb sich die Frachtpreise nicht erholen können.

P.S. Ich habe jetzt erstmalig in diesem Thread ein paar Seiten zurück gelesen und bin positiv überrascht, wie viele Unternehmensberater sich in diesem Forum aufhalten. Mit einem derartigem Qualifikationsniveau hatte ich gar nicht gerechnet … Pfeifen

__________________
A-U-S-T-R-I-A

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tornado: 07.01.2020 16:10.

07.01.2020 16:01 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy nochmals,
das heute viele Fahrzeuge geleast oder gemietet sind ist mir klar, nicht destotrotz sind mir Firmen die vorher einen eigenen Fuhrpark hatten und nun nur noch reine Frachtvermitler sind ein Gräul.
Über Firmen die weiterhin rollende Einheiten haben und "überschüssige" Fracht dann weiter geben habe ich einen weit aus bessere Meinung.
Mit dem Kosten im Auge haben ist auch klar, wer unter seinen Kosten fährt ist selber schuld.
.
08.01.2020 13:27 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
In Nachgang zum Insolvenzantrag der Seiler-Spedition vom 4.11.2019 hier ein Foto von einem Teil der Seiler-Flotte; am 14.1.2020 fotografiert

Die MAN's sind noch mit Zulassung.
es grüßt aus Baden
RaiLie

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
16.01.2020 19:45 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH