Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserwolff Mobilseilbagger - Kartonmodellbausatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserwolff Mobilseilbagger - Kartonmodellbausatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bastelbasti   Zeige Bastelbasti auf Karte



Dabei seit: 30.03.2006
Herkunft: Einbeck
Alter: 37

Lampe Weserwolff Mobilseilbagger - Kartonmodellbausatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich arbeitete derzeit an einem Kartonmodellbausatz eines Weserwolff Mobilseilbaggers. Bis jetzt habe ich im Forum noch keine Kartonmodelle entdeckt, ein Grund ist sicher, dass es derzeit fast keine Baumaschinen als Baubögen gibt.
Man kann jedoch mit Karton auch sehr sehr präzise und stabile Modell herstellen, was oft unterschätzt wird.

Derzeit konstruiere ich das Innenleben des Weserwolff. Details sind jedoch Plänen des Fuchs-Verwandten entnommen, da ich zum Weserwolff bis jetzt keine Innenansichten, Pläne, etc. gefunden habe.

Wer also zufällig noch Unterlagen, Fotos, Zeichnungen hat, dem wäre ich sehr verbunden, wenn er mir noch weiterhelfen könnte.

Derzeit ist es ebenfalls angedacht, den fertigen Bausatz mit 200-300 Teilen über einen Kartonmodellbauhändler zu vertreiben (ca. 6 €, Maßstab 1:87).

Bei den Bilder handelt es sich um Probebauten, das fertige Modell wird entsprechend blau/rot sein. (und sauber zusammengebaut)
Bis bald
Bastelbasti

Bastelbasti hat diese Bilder angehängt:
web1.jpg
web11.jpg
web12.jpg
mail13.jpg
web3.jpg
web5.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bastelbasti: 09.05.2006 11:39.

09.05.2006 11:37 Bastelbasti ist offline E-Mail an Bastelbasti senden Beiträge von Bastelbasti suchen Nehmen Sie Bastelbasti in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bastelbasti,

das man bei einem Paierbausatz so ins Detail gehen kann, habe ich auch noch nicht gewusst. geschockt

Gefällt mir was ich sehe - ich würd mich über mehr Bilder sehr freuen!

Weiter so! daumen

Schönen Abend und Spaß beim Basteln,

Max

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
09.05.2006 17:45 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Rudi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bastelbasti!

Mein Kommentar kommt zwar recht spät(dein Bastelbogen ist sicher schon in Serie), aber die Windenanordnung entspricht etwa dem Fuchs 301, mit dem Unterschied, daß sich beim Weserwolff die Winden alle auf der gleichen Höhe befinden!
Hier noch ein Bastelvorschlag: den Weserwolff gibt es auch mit Tieflöffel! Eventuell ist der etwas einfacher nachzubauen als ein filigraner Gitterausleger!

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weserwolff mit Tieflöffel 2.jpg

15.12.2007 11:38
Bastelbasti   Zeige Bastelbasti auf Karte



Dabei seit: 30.03.2006
Herkunft: Einbeck
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von Bastelbasti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Tipps.
Der Bogen ist leider noch nicht in Serie, weils ne Hobbykonstruktion ist, die dann mal bei nem befreundeten Händler vermarktet wird, deshalb sind deine Hinweise nicht zu spät.
Die Bagger soll mit allen Auslegervarianten versehbar sein.
Anbei einige Bilder der Probebauten und des PC-Modells, aus der die Bedienungsanleitung abgeleitet wird.

Bastelbasti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
sb4.jpg
sb5.jpg

Bastelbasti hat diese Bilder angehängt:
sb1.jpg
sb2.jpg
sb3.jpg

06.01.2008 18:08 Bastelbasti ist offline E-Mail an Bastelbasti senden Beiträge von Bastelbasti suchen Nehmen Sie Bastelbasti in Ihre Freundesliste auf
Rudi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung! Da du die Gitterauslegerkonstruktion gut im Griff hast, ist der Schritt zur Kranausführung ja nur noch ein Katzensprung! Ich habe meinen Ausleger hierfür mittels drei Verlängerungen auf 10m verlängert. Ich besitze auch die Ersatzteilbücher mit Zeichnungen für den Weserwolff! Bei Interesse einfach mal mailen!

Rudi hat dieses Bild angehängt:
PIC_0007.jpg

08.01.2008 12:41
waldspaziergänger



Dabei seit: 03.07.2008
Name: carsten
Herkunft: von daheim
Alter: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

WOW- Da hast Du ein sehr schönes und feines Modell gebaut.

Aus welchem Karton/Papier (wieviel Gramm/m²) wurde das Modell
gebaut und wie bzw. mit welcher Farbe Erfolgteder Farbauftrag auf das "weise Modell"?

Vorab Danke für Deine Antwort
24.03.2009 07:17 waldspaziergänger ist offline E-Mail an waldspaziergänger senden Beiträge von waldspaziergänger suchen Nehmen Sie waldspaziergänger in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich aus dem Kartonbausatz geworden? Habe seit 2009 nichts mehr davon gesehen...
13.03.2018 16:46 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserwolff Mobilseilbagger - Kartonmodellbausatz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH