Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition H.P. Schmitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition H.P. Schmitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toller Thread mit sehr vielen schönen Bildern! freu daumen

Mit so schönen oder nostalgischen Aufnahmen kann ich hier leider nicht dienen, für mich überraschender Weise aber zumindest mit einem Schmitz-Zug, der mir kürzlich erst bei uns im Salzburgischen vor die Kamera kam... großes Grinsen

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF XF E6 SSC_Schmitz DE_Mylord_KSZ_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
01.04.2021 19:54 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-N BLUE LION
Tilman winke

die Ortsdurchfahrt kommt mir sehr bekannt vor,in Babenhausen hatten ich eine Brennerei als Kunde der bekam alle4- 5 Wochen einige 100 ltr.Alkohol. prost


Gruß,
Wilfried


Babenhausen, kommt mir auch bekannt vor. jo
Da musste ich früher auch paar mal hin. Da gibts (oder gabs mal) ein Werk von Kennametal.

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
01.04.2021 23:23 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

danke für das schöne Bild, wie man sieht, sind inzwischen auch ein paar weisse SZM dabei, Neben diesem DAF gibt es die auch von Mercedes und Volvo.

Österreich ist normales Fahrgebiet für H.P. Schmitz, Italien und (selten) Malta steht auch auf dem Fahrprogramm. Früher auch Griechenland. Von mir gibt's da aber aus diesen Gegenden leider keine Bilder, da ich immer in Frankreich und Spanien unterwegs war. Liegt mir auch mehr.

Hier nochmal was Spezielles, ein Kurzfilm: Astran Transconti und Fa. H.P. Schmitz hinterher. 1997, Aufnahmen vom Montblanc aus dem Netz;

ASTRAN / Schmitz

Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 06.04.2021 21:28.

06.04.2021 19:36 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Jülich



Dabei seit: 19.08.2013
Name: André
Herkunft: Jülich
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen guten Abend zusammen,

hat vielleicht jemand die Herpa Nr. von dem Modell `?

Ich würde mir das Modell gerne kaufen und um das einfacher hin zu bekommen benötige ich halt die Modell Nr. !

LG

André
06.04.2021 19:48 Jülich ist offline E-Mail an Jülich senden Beiträge von Jülich suchen Nehmen Sie Jülich in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo André,

ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Habe das Modell selber auf ebay gekauft und keine Verpackung mehr. Ich denke aber, dass es nicht im Handel erhältlich war, sondern mal als Werbemodell beim Schmitz gab.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
06.04.2021 20:00 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tilman: Sehr gerne und hab´ mich auch darüber gefreut gehabt, ihn vor die Linse zu bekommen... prost

@ André: Manchmal sind auch auf willhaben.at sehr interessante Modelle zu finden - vielleicht hast Du Glück, und er ist dort einmal dabei (solltest Du auf ebay keinen Erfolg haben).

__________________
Gruß aus Salzburg smile
06.04.2021 20:58 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
DonHugo91



Dabei seit: 02.06.2019
Name: Daniel
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Bezug zu dem Herpa Modell, es gibt 2 verschiedene Versionen. 1x Mit dem Druck Berning&Kruchen und 1x mit MyLord. Habe da beide Auflieger von. Ein DAF habe ich auch mit dem Haribo Trailer zusammengesteckt, da habe ich auf der Homepage mal ein Bild gesehen.
11.04.2021 08:47 DonHugo91 ist offline E-Mail an DonHugo91 senden Beiträge von DonHugo91 suchen Nehmen Sie DonHugo91 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

interessante Info von Deinen Modellen. Hast Du diese damals im Laden kaufen können, d.h. waren es offizielle Modelle oder gab es die nur als Werbemodelle?

Ich würde mich freuen, wenn Du Bilder von Deinen Modellen machst und hier einstellst. Die machen sich bestimmt gut hier!
Ich kann mir den Auflieger mit dem Berning-Aufdruck kaum vorstellen. Und das Haribomodell sieht bestimmt auch sehr gut aus! Ich kenne das Bild mit diesem Auflieger auch von der Homepage, habe diesen Auflieger aber noch nie in echt gesehen.

Falls Du Probleme mit dem Bilder hochladen hast, helfe ich Dir gerne.

Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
11.04.2021 13:11 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
DonHugo91



Dabei seit: 02.06.2019
Name: Daniel
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden H.P. Schmitz Modelle sind über ebay gekauft worden. Ich unterscheide die immer zwischen Handel (MyLord) und Firmenausgabe (Berning&Kruchen), ob das jetzt stimmt, dass B&K nur über die Spedition lief kann ich nicht sagen. Es gibt aber mehrere Modelle von Herpa, die eine unterschiedliche Bedruckung oder Verpackung ausgegeben werden.

Zu dem Haribo, ich muss eins vorweg sagen, ich kenner es wirklich nur von der Homepage, im Original habe ich den noch nicht gesehen. Ich habe den Kofferaufbau von Herpa mit der Art.nr. 152082.

DonHugo91 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20210411_150225.jpg
20210411_150314.jpg
20210411_150257.jpg

11.04.2021 15:18 DonHugo91 ist offline E-Mail an DonHugo91 senden Beiträge von DonHugo91 suchen Nehmen Sie DonHugo91 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

danke für das Einstellen der Bilder! Keine Ahnung, warum man da unterschiedliche Heckaufdrucke gemacht hat. Bei einem Werbemodell von H.P.Schmitz könnte ich zumindest verstehen, dass man mit dem Aufdruck Berning & Kruchen, was ja ein Kunde der Spedition ist, nicht andere potentielle Kunden verärgern will.

Der Hariboauflieger steht der Zugmaschine sehr gut! Und absolut vorbildgerecht, wenn auch der Auflieger im Original eher direkt der Haribo gehörte.

Viele Grüße und danke für Deinen Beitrag! daumen

Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 11.04.2021 17:58.

11.04.2021 17:57 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition H.P. Schmitz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH