Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 113 M 400 JA oder NEIN ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 113 M 400 JA oder NEIN ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maiky
unregistriert
Scania 113 M 400 JA oder NEIN ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer kann mir was zu einer Scania 113 M 400 sagen ??

Mir wurde eine Scania 113 M 400 Baujahr 1992 mit 600.000 km
angeboten.

Ist diese technisch unkaputtbar wie meine gewohnten MAN F90 ??

Worauf ist bei diesen Maschinen zu achten ??


Danke euch schonmal.
Gruß
Maiky
31.01.2013 08:23
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen :ben
Ich würde mich für einen 113 360 entscheiden (Unkaputtbar )

die 113 380 und 400 er Motoren haben einen nicht so guten ruf EDC (Electronik Disel Control) da geht bei reparaturen ohne Scania nix ,Turbocompound technik ab glaube ich Bj 92
kannst aber auch glück haben das er läuft und läuft und läuft daumen

ich hoffe ich konnte helfen

__________________
Schwein mußte haben
31.01.2013 10:18 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
Scan580
unregistriert
RE: Scania 113 M 400 JA oder NEIN ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maiky,

bin der gleichen Meinung wie Stefan.

Der 400 Turbo Compound war nicht grad der Bringer. Hast du eine Ahnung wo das Ding gelaufen ist?? 10 Jahre 600.000 Km???
31.01.2013 10:24
Maiky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,

die lief nur als Pendelmaschiene zwischen 2 Lagern.

Und ich brauche die auch für höchstens 20.000 km im Jahr.


Auch wenn die keine Kilometer macht, stehen bleiben soll sie nicht.
Zuverlässig soll sie schon sein !!!!


30 Tonnen kann ich wohl an die Rockinger hängen bei 400 Ps denke ich....
31.01.2013 16:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 113 M 400 JA oder NEIN ??

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH