Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration International Loadstar CO 1600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration International Loadstar CO 1600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spiegelhalter sind mittlerweile fertig montiert und lackiert.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0411.jpg
IMGP0412.jpg
IMGP0414.jpg

25.04.2013 12:35 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die "Ohren" sind jetzt dran.

Als nächstes wird noch die Bremsflüssigkeit aufgefüllt und die Bremsen eingestellt. Das wird richtig interessant!
Ich möchte DOT 5 Bremsflüssigkeit nehmen, da diese nicht hygroskopisch ist, und nicht mehr so oft (angeblich gar nicht) gewechselt werden muß.
Da das System komplett neu aufgebaut ist, gibt es auch keine Vermischung mit DOT 4.

Der Preis ist auch nicht ohne - 35,-€ pro ltr. Aber wenn's hält was es verspricht!
Es war erst in der April Ausgabe der Oldtimer Markt ein Bericht über diese Silikon-Bremsflüssigkeit drin.
Liest sich nicht schlecht!

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit DOT 5?

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0428.jpg
IMGP0431.jpg

07.05.2013 12:40 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

super gut geworden! daumen

Gruß
Patrick winke
07.05.2013 23:42 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
jvc760



images/avatars/avatar-7753.jpg

Dabei seit: 23.08.2012
Name: Jürgen
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach super gemacht !!

Viele Grüße Aus Belgien,
Jürgen
14.05.2013 11:14 jvc760 ist offline E-Mail an jvc760 senden Beiträge von jvc760 suchen Nehmen Sie jvc760 in Ihre Freundesliste auf
Commodore S
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

tolle Arbeit.Dann kann ja jetzt der Traktor hinten drauf und ab zum nächsten Treffen!
14.05.2013 14:00
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Anhalter kannst auf den Kotflügeln mitnehmen *g*

*saubere Arbeit* daumen

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

14.05.2013 14:20 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
Sobald die Bremsengeschichte gemacht ist, gibt's noch mehr Bilder.
Zusätzlich Beifahrer werden mit Spanngurten auf den Kotflügeln angeschnallt großes Grinsen großes Grinsen
Wenn alles klappt, bin ich dieses Jahr in Wörnitz dabei.
14.05.2013 16:24 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt die ganze Zeit vergeblich versucht habe die Grundeinstellung der Druckluftbremse mit meinen bescheidenen Mitteln hinzukriegen, und es nicht geklappt hat (integrierter Druckregler am Lufttrockner bläst bei 3,5 bar ab), habe ich das gute Stück zu einer nahegelegenen LKW- Werkstatt geschleppt.
Die sind dann doch etwas besser ausgestattet. (Messtechnisch und vom Fachpersonal her großes Grinsen )
Fazit: der kaum gebrauchte Lufttrockner aus Lagerbestand ist nicht ohne Grund im Lager gelegen schimpf .
Naja, nach 2,5 Jahren brauch ich da auch nicht mehr zu kommen.
War Gottseidank eh nicht so teuer (3.2.1. meins)
Jetzt kommt ein neuer rein.
Das gute ist, hier kann ich (unter Anleitung oder zumindest mit Zugriff auf 2-3 Meister) selber schrauben.

scoutsman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMGP0467.jpg

25.06.2013 09:51 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Druckluft bleibt da wo sie sein soll und die Bremsen bremsen so wie sie sollen großes Grinsen
Jetzt noch ein paar komplettierungen (hintere Kotflügel, Staukasten,Gummimatte im Fahrerhaus,..) und die Feineinstellung des Schaltgestänges, dann isser eigentlich bald fettisch.
Zu guter letzt will ich den Rahmen unten herum noch versiegeln (Wachs?)
Ich habe gehört "Fluid film" soll ganz gut sein, oder ist das mehr für Hohlräume?
Die erste große Ausfahrt soll am zweiten August-Wochenende zum historischen Feldtag nach Nordhorn gehen. freu freu
Eine absolut sehenswerte Veranstaltung, zwar nicht unbedingt LKW lastig, aber dennoch für Technikbegeisterte einfach genial.
http://treckerclub.metgebak.nl/de
Hier noch ein paar Bilder nach der ersten Ausfahrt mit eigener Kraft.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0472.jpg
IMGP0473.jpg
IMGP0474.jpg
IMGP0481.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scoutsman: 09.07.2013 09:32.

09.07.2013 09:31 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Blechschlampe



Dabei seit: 13.06.2008
Name: Leksi
Herkunft: Nabelderwelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Phantastisches Auto!

Gratulation!

Freu mich schon, ihn in Wörnitz zu sehen!

Aleksandra grüßt!
09.07.2013 09:43 Blechschlampe ist offline E-Mail an Blechschlampe senden Beiträge von Blechschlampe suchen Nehmen Sie Blechschlampe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration International Loadstar CO 1600

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH