Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration International Loadstar CO 1600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration International Loadstar CO 1600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,
natürlich werden die Bordwände lackiert. Wobei sie in Natur auch nicht schlecht ausschauen
Das anpassen und bohren habe ich im Rohzustand gemacht.

Ja, die Eiswanne ist meine Grabbelkiste für die Schraubenzieherfindlinge großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scoutsman: 18.02.2013 23:39.

18.02.2013 23:28 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Mittelrunge habe ich in das Suer Regal gegriffen.
Hält bombenfest und kann trotzdem nicht festgammeln.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0167.jpg
IMGP0171.jpg
IMGP0169.jpg
IMGP0172.jpg
IMGP0365.jpg

18.02.2013 23:45 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bordwände sind aus 25 mm Fichten Rauhspund mit Nut und Feder.
Die Fasen habe ich selber mit der Oberfräse gemacht.
Dann habe ich die Bretter komplett mit wasserfestem Leim verleimt und mit Schraubzwingen verspannt.
Danach habe ich die Bordwände zugeschnitten und mit der Fächerscheibe die Außenkanten gebrochen.
Die Bordwandeinfassung ist aus verzinkten 6 mtr. Blechprofil.
Dieses habe ich mit Holzlehren auf Gehrung geschnitten und um die Holzbordwand herumgewickelt.
Dann noch verschweißt und sauber verschliffen.
Den Zink natürlich vorher an den zu schweißenden Stellen gründlich abgeschliffen.
Die Verzinkung habe ich dann mit Sandpapier angeschliffen und mit einem speziellen Haftprimer grundiert.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0176.jpg
IMGP0179.jpg
IMGP0180.jpg
IMGP0177.jpg
IMGP0175.jpg
IMGP0184.jpg
IMGP0187.jpg

19.02.2013 17:28 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schau' mir das, was Du da treibst jetzt schon eine Weile an, und ich habe das Gefühl, dass das ein saugeiles Auto wird. Ich find's erstens klasse, dass Du Dich an sowas seltenes und ausgefallenes wagst, und zweitens, mit welcher Liebe zum Detail Du arbeitest. Hut ab! klatsch

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
19.02.2013 18:17 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

bekommt er noch Spriegel und Plane - dann würde ich auf jeden Fall eine Stirnwand empfehlen, denn um auch "größeres Ladegut" befördern zu können, braucht man so etwas zum Schutz.

Gruß aus Hamburg
Jürgen

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 19.02.2013 18:41.

19.02.2013 18:40 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Ingo



Dabei seit: 14.10.2008
Name: Ingo
Herkunft: Köln

toller Bericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und tolle Restauration. Bin grad erst drauf gestoßen, aber daumen
19.02.2013 18:59 Ingo ist offline E-Mail an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scoutmann Lieber Josef, die Bordwandeinfassung, mache ich mittlerweile aus Winkeleisen. Die Bordwände an denen ich U-eisen als Einfassung genommen ziehen Feuchtigkeit. Ist auch logisch, bei Regen sammelt sich durch die Nut Wasser , das sich dann im U-eisen sammelt und nicht mehr wegtrocknet. Bei Winkeleisen passiert das nicht . Gefällt mir persönlich mittlerweile auch besser. Schorsch

__________________
Schorsch
19.02.2013 19:52 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen Augen Augen

Unterkiefer auf Tischplatte gestürzt... daumen daumen daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
19.02.2013 20:05 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Borgward
Spriegel und Plane sind (noch) nicht geplant, da ich damit meine Traktoren transportieren will.

@schukie6
da muß ich dir recht geben, diese Überlegung hatte ich auch schon.
Eventuell bohre ich auf der Unterseite noch Ablauflöcher in die Profile. hmm
Da die Profile aber ziemlich stramm sitzen und es eh noch lackiert wird, sollte normalerweise nichts reinlaufen.
Wir haben seit ca. 30 Jahren einen kleinen Hänger mit den gleichen Bordwänden und der steht oft wochenlang draußen, und bei dem habe ich noch keine größeren Ausfallerscheinungen bemerkt. Ich denke das kann man riskieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scoutsman: 19.02.2013 20:53.

19.02.2013 20:29 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch die Bilder der Verschlüsse.
Die ersten die ich geliefert bekommen habe, hatten ein www.blablaschießmichtot auf der vorderseite eingeschmiedet Augen
Das ging ja gar nicht nein nein . Also zurück mit dem Kram.
Aber mein Freund Johann hat mich gerettet und mir neutrale Verschlüsse aus dem "Bauernaldi" besorgt.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0188.jpg
IMGP0189.jpg
IMGP0190.jpg
IMGP0191.jpg
IMGP0192.jpg
IMGP0193.jpg

19.02.2013 20:51 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration International Loadstar CO 1600

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH