Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 16.256F Bj. 72 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN 16.256F Bj. 72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelposting Pfeifen Pfeifen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 11.04.2014 14:23.

11.04.2014 14:21 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
JonasF8



images/avatars/avatar-9012.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Jonas
Herkunft: Göttingen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Arbeit! Ich bewundere ja Deine Ausdauer bei der Rostbeseitigung. Spiele an meinem F8 jetzt auch schon seit Mai rum und wollte eigentlich nur den Motor umbauen. Programm halt etwas erweitert... Hoffe das meiner zum "1-Jährigen" dann erstmals aus eigener Kraft fährt (Habe den ja defekt gekauft).

Dann können wir irgendwann mal ein richtiges F7/F8-Treffen aufziehen, wenn unsere Baustellen durch sind prost

Gruß
Jonas

P.S. Nächste Woche kommt wahrscheinlich der blaue F7 16.256 mit Kran... bin mal gespannt, wie das Rost-Inferno so aussieht großes Grinsen
11.04.2014 15:56 JonasF8 ist offline E-Mail an JonasF8 senden Homepage von JonasF8 Beiträge von JonasF8 suchen Nehmen Sie JonasF8 in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tolle Arbeit! Ich bewundere ja Deine Ausdauer bei der Rostbeseitigung. Spiele an meinem F8 jetzt auch schon seit Mai rum und wollte eigentlich nur den Motor umbauen. Programm halt etwas erweitert... Hoffe das meiner zum "1-Jährigen" dann erstmals aus eigener Kraft fährt (Habe den ja defekt gekauft).


Danke, wobei mir Gordon eine riesengroße Hilfe ist, ich hätte glaub ich sonst das Teil 2-3x angezündet Pfeifen

Tja Jonas, ich kann wenigstens ab und an den 8-Zylinder als Motivation anwerfen zwinker zwinker

Und was auch nicht vergessen werden darf, ist deine unkomplizierte Art, einem "Fremden" kurz mal das Frontteil rausflexen und schicken. Tausend Dank hierfür, weil Gordon und ich hatten uns schon stundenlang den Kopf zerbrochen, wie wir das am besten neu machen. So wars ziemlich einfach lol lol

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 11.04.2014 20:50.

11.04.2014 20:49 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Andi,

schöne Bilder von der Beseitigung des Lochfraßes großes Grinsen . Schön dass Ihr weiterkommt! Dann klappt es in absehbarer Zukunft vielleicht ja auch mal mit einem Zusammentreffen unserer Autos.
Ich muss da halt noch ein paar Hausaufgaben machen...... hmm

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
13.04.2014 22:25 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, schon fast 3 Monate nix mehr passiert hier Augen

Am MAN ging es ein klein wenig weiter, wir sind gerade dabei den Einstieg auf der Beifahrerseite wieder herzustellen.

Erstes Blechteil ( muß ich noch den Rost entfernen, ist aber nur oberflächlich)

War mal ein Vierkantrohr 80x40 mm, jetzt nach ein paar Schweißarbeiten ist es 90x30 mm



Dann das nä. Blechteil, die Innenseite vom unteren Türholm




Hier soll es hin




nach der 1 Bearbeitung





An seinem Platz



So das war es erstmal, nä. Woche geht's weiter ( hoffe ich) zwinker

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
03.07.2014 22:27 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es gibt wirklich noch Neuteile für den 256er gröhl

Hab ich heute abgeholt bei der MAN in Backnang und werden morgen Nachmittag gleich verbaut klatsch



__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 24.07.2014 18:46.

24.07.2014 18:44 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen.

die arbeiten sehen sauber aus. hut ab.

der grüne "oldtimer" im hintergrund sieht nach einem Suzuki LJ aus.

mfg
25.07.2014 07:33 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Blauraucher



images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andi,

diese Winkel zum Einstiegskasten würden mich auch interessieren! Hättest Du da vllt. eine Teilenummer für mich? Das wäre klasse, würd ich mir glatt welche heimlegen klatsch

Ansonsten auch hier meinen großen Respekt, dass Du dieses Auto so konsequent, von Grund auf und durchhaltender Weise dahinsanierst... Da war mein Haus ja ein kleines Einmaleins dagegen klatsch

Bei mir sollte es hoffentlich nächste Woche mit der Beschriftung klappen, dann wäre er eigentlich fertig - wären da nicht die Stirnrädern, die sowohl nochmal richtig Zeit, als leider auch ein paar Tacken kosten werden... Pfeifen

Grüßle,
Christian

__________________
Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur großes Grinsen
25.07.2014 08:05 Blauraucher ist offline E-Mail an Blauraucher senden Beiträge von Blauraucher suchen Nehmen Sie Blauraucher in Ihre Freundesliste auf
zimar   Zeige zimar auf Karte



images/avatars/avatar-8317.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Name: Marco
Herkunft: Nonnweiler / Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es mit den Arbeiten wieder weiter geht!
Die Artikel-Nummer der Winkel würde mich auch interessieren, da ich diese bei meinem auch ersetzten muss...
Vielleicht kann mir auch einer noch einen Tipp geben:
ich bin auf der Suche nach den "schmalen" Blinkern der vorderen Kotflügel.
Die bei mir verbauten sind von Bosch, aber wohl nicht mehr lieferbar?
Wo kann ich sowas noch finden?
Danke!!!
25.07.2014 10:06 zimar ist offline E-Mail an zimar senden Beiträge von zimar suchen Nehmen Sie zimar in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Zusprache zu meinem Projekt daumen

Hier die Teile-Nr.




Heute Nachmittag geht's weiter und das ist ein Daihatsu Jeep

Gehört meinem Schrauber Gordon, stand wohl 15 Jahre bei seinem Bruder in der Garage.

Neues Öl, neuen Diesel und neue Batterie und der sprang sofort an, als ob er einen Tag vorher abgestellt wurde.

Blinker gab es lt. meinem Teileverkäufer Anfang des Jahres noch, allerdings für rund 70,-€ das Stück Abgelehnt Augen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 25.07.2014 22:27.

25.07.2014 12:30 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 16.256F Bj. 72

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH