Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 16.256F Bj. 72 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN 16.256F Bj. 72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So es geht endlich mal weiter, nach einer halben Ewigkeit

Nach einigen Schwierigkeiten Blech zu bekommen ( Stahlhandel ist nur 250m weg), Danke an das tolle Warenwirtschaftssystem bei Rheinstahl in Worms. Jetzt ist der Einstieg auf der Beifahrerseite nicht aus 2 mm Blech sondern aus 3 mm Blech tock

Und hier die Bilder der ganzen Aktion.













So das war es dann für heute und ich hoffe das ich in nächster Zeit wieder mehr machen kann an meinem "Rostkübel" gröhl gröhl gröhl

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
03.10.2014 20:54 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Andi winke

schön von Dir zu lesen großes Grinsen Bei Dir heißt es auch "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".
Bin gespannt wann Deiner fertig wird - vielleicht überhole ich Dich noc gröhl gröhl gröhl
Na denn mal prost auf die Fortschritte daumen

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
03.10.2014 21:39 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei Dir heißt es auch "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Bin gespannt wann Deiner fertig wird - vielleicht überhole ich Dich noc gröhl gröhl


Danke Peter, du redest fast schon wie meine Frau Abgelehnt ,die hat gestern lauthals gelacht, als ich meinte das wir mit dem Schweißen fast fertig sind gröhl gröhl gröhl

Das Ziel ist spätestens nä. Jahr Wörnitz Pfeifen Pfeifen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
04.10.2014 17:25 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Andi
Ist doch schön zu sehen, daß es wieder ein weiteres selbstgefertigtes "Neuteil" für Deinen F8 gibt, Das es 1mm stärker ist, als des Original ist auch kein Manko, sondern eine Optimierung, auch wenns schwerer zu bearbeiten ist, hast Du es sehr gut hinbekommen! klatsch
Auch meiner wird noch Jahre brauchen, bis wirklich alles gemacht ist und keinesfalls in Wörnitz schon bis ins letzte fertig sein. Immer wieder kommen kleinere und größere Optimierungen hinzu auf dem Weg zur Originalität. Nun ist endlich auch mein Bremshey-Fahrersitz fertig geworden, welchen ich neben einer original Schaltmanschette aus dem Teilelager von MAN eingebaut habe. Auch die neuen Türverkleidungen wurden nun angebracht, bevor es in de Wintermonaten wieder ans Zerlegen der linken Rahmenseite und deren Restaurierung geht. Solange das Herbstwetter es aber noch zulässt, will ich noch einige abendlichen Runden drehen....

Also, Andi
Weiter SO!! daumen

mansworld hat diese Bilder angehängt:
CIMG2082.jpg
CIMG2069.jpg
CIMG2080.jpg
CIMG2083.jpg

04.10.2014 22:35
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Das Ziel ist spätestens nä. Jahr Wörnitz Pfeifen Pfeifen


DITO daumen großes Grinsen Und den Helmut mit seinem Traum-Hauber sehen wir dann auch freu Und den Peter mit dem Büssing, und, und und großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
05.10.2014 13:01 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schrauberkollege,

Dir wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Auf dass es nächstes Jahr mit großen Schritten weiter geht daumen

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
24.12.2014 13:23 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nur in kleinen Schritten voran, war jetzt nach fast 4 Monaten vor ein paar Tagen endlich mal wieder in Worms und hab das Fahrerhaus weiter abgeschliffen.

Daher leider auch keine neuen Bilder, nur ein Video von letztem Jahr als er mal (als Motivation und Frustbewältigung) lief zwinker

16.256

Es wird Zeit das es zumindest mal wieder + 10 Grad hat, ansonsten ist das arbeiten in der ungeheizten Halle doof.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
31.01.2015 23:29 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja Andi, die ungeheizten Hallen.......
Ich bin mir sicher, dass Du TROTZ Kälte dran schaffen würdest, wenn Du in 10 Minuten dort wärst so wie ich Pfeifen
Jetzt geht's dann STEIL aufwärts - bestimmt tock Und unser gemeinsames Ziel WÖRNITZ scheint ja eh gestorben zu sein......
Dann müssen wir uns halt beim GeneralLee treffen, da gibt's auch alles was man braucht daumen

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
02.02.2015 12:42 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit dem hin- und herfahren ist auch immer ein Problem, da sind dann mal locker 2,5-3 Std. vorbei Abgelehnt

Aber gut, es ist geplant das Fahrerhaus soweit fertig zu machen die Sitze wieder rein, TÜV und dann den "Innenausbau" daheim zu erledigen. Mein Unterstand ist zu Fuß 15 min. weg. klatsch daumen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
02.02.2015 21:09 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So es ging die letzten Monate immer etwas weiter, leider sind einige Fotos nicht so sehenswert, da es abends in der Halle nicht so optimal war zum Fotos machen.

Wir haben soweit alles geschweißt und verspachtelt und nun sind die ersten Lackschichten auf dem Fahrerhaus freu lol klatsch









__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
01.05.2015 10:22 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 16.256F Bj. 72

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH