Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Überladen oder nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überladen oder nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man sich dann einmal verschaltet oder vorm Berg an der Ampel stehen bleiben musst kommst Du eh nicht mehr in die Gänge

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
09.05.2013 09:20 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
muton



Dabei seit: 28.12.2011
Name: Rene
Herkunft: Berlin (West)
Alter: 55

wenn überladen, dann aber richtig..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein richtig überladener.....http://www.youtube.com/watch?v=dGVrKCczgtc
09.05.2013 11:45 muton ist offline E-Mail an muton senden Beiträge von muton suchen Nehmen Sie muton in Ihre Freundesliste auf
CrazyHorse



images/avatars/avatar-6916.jpg

Dabei seit: 12.06.2012
Name: Matthias
Herkunft: Freiburg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aemmämm
Sieht so aus der Ferne nicht überladen aus. Du bist ja wie man sieht 26...also ein Kind der grossen Motoren dies heute gibt. ( Nicht abschätzig gemeint ) Aber ich kann mich noch an damals erinnern....da war man mit 260 PS unterwegs...

Dachte ich mir auch, Wir sind damals in den 80ern mit 290 PS mit 30 bis 38t unterwegs gewesen... dass wir so an den Bergen hängengeblieben sind, war damals normal...

__________________
Gruss Matthias

Meine Bilder bei flickr

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)
09.05.2013 12:21 CrazyHorse ist offline E-Mail an CrazyHorse senden Homepage von CrazyHorse Beiträge von CrazyHorse suchen Nehmen Sie CrazyHorse in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher2009



Dabei seit: 25.11.2012
Name: Jupp
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von SirDigger
Der hat recht hohe Bordwände, verwirrt
des Häufchen auf dem Lkw ..
ist a weng groß wenn es ein Allrad war..
der hänger passt grob..

Der Aufbau scheint ein gewöhnlicher Meiler Kipper mit normaler Bordwandhöhe zu sein, von daher passt das schon.

In den achtziger fuhren wir mit 256 PS in Form eines 1626 plus 24 to Anhänger und gängigen 10% Überladung mit 44to Kies und Splitt durch die Berge. Ging alles, war aber tatsächlich aus heutiger recht mühsam.
Der alte Daimler hat das dann nahezu problemlos bis zur Rente ca, 1,5 Mio. km lang mitgemacht.
11.05.2013 17:20 Kieskutscher2009 ist offline E-Mail an Kieskutscher2009 senden Beiträge von Kieskutscher2009 suchen Nehmen Sie Kieskutscher2009 in Ihre Freundesliste auf
mb322



Dabei seit: 25.03.2011
Name: Steffen
Herkunft: Süddeutschland
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben, dass sieht alles ganz normal aus. Bin mit unserem ehemaligen MB SK 1729 beim Schotter fahren auch an jedem Berg gekrochen.
11.05.2013 18:46 mb322 ist offline E-Mail an mb322 senden Beiträge von mb322 suchen Nehmen Sie mb322 in Ihre Freundesliste auf
Schlüterflo   Zeige Schlüterflo auf Karte



images/avatars/avatar-6613.jpg

Dabei seit: 13.02.2009
Name: Florian
Herkunft: 96176 pfarrweisach
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahr jetzt seit einer woche schotter durch die gegend, davor bin ich nur eine woche automatik lkw gefahren und den leeren fahrschul lkw. und muss sagen ich hab auch noch ganz schön propleme berge richtig einzuschätzen und muss dann auch noch manchmal rauf krappeln.
11.05.2013 19:56 Schlüterflo ist offline E-Mail an Schlüterflo senden Beiträge von Schlüterflo suchen Nehmen Sie Schlüterflo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Überladen oder nicht?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH