Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck & Hambrock - Historische Filmaufnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck & Hambrock - Historische Filmaufnahmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Menck & Hambrock - Historische Filmaufnahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf diesem Youtube Video von der Hannover Messe 1957 kann man unter anderem ein paar Augenblicke einen Menck DN Steinbruchbagger betrachten:
Video:
26.05.2013 21:04 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht Hannover Messe, sondern U-Bahn Bau Hannover, aber viele Mencks in Action gibt's hier auch:
http://www.youtube.com/watch?feature=end...VbdMAN_k04&NR=1
27.05.2013 10:32 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und beim Autobahnbau 1938 wurde reichlich mit Dampf gebaggert ...

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
27.05.2013 20:53 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von minibagger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Film- aber mit unterirdischer Musik unterlegt...
27.05.2013 22:06 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von minibagger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U-Bahn Bau in Frankfurt 60er Jahre
27.05.2013 22:07 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von minibagger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MENCK MIV Seilbagger mit Greifer in Berlin 1935, sogar in Farbe...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von minibagger: 28.05.2013 20:34.

28.05.2013 20:32 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von minibagger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurzer Filmausschnitt:
Produktion von MENCK & Hambrock Baggern in Hamburg in den fünfziger Jahren:
29.05.2013 18:49 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagenhaft, wo Du diese Filme immer findest. Das war ja nicht nur wegen der 30 s Menck sehr interessant. So viel historische Bausubstanz musste hässlichem Beton weichen - auch das Menck Werk ist lange Geschichte.
Ich habe 1989, als ich zur Grundausbildung beim Bund da oben weilte und in Altona auf den Anschlusszug nach Süden wartete, nach Spuren gesucht. Damals waren die meisten Gebäude schon 10 Jahre abgerissen, die alten Leute, die ich damals befragte, sagten, "eine Schande sei das gewesen", es war glaube ich solch hübsche rote Backsteinarchitektur. Die letzten Spuren waren die Bahngleise in den Kopfsteinpflasterstraßen und ich glaube, versteckt stand noch eine Halle von Werk V (das war die Reparatur- und Ersatzteilabteilung), scheint aber heute auch nicht mehr zu stehen, ansonsten unbebautes, verwildertes Brachland namens Kemal Altun-Platz mit Bauwagen, die von "Alternativen" bewohnt waren. Das erwähnte Zeise Werk hatte mehr Glück, das ist heute ein Kulturzentrum.
Wenn ich mir die Satellitenbilder ansehe, dann hat man für das Werk I Gelände bis heute keine so richtig stadtplanerische Nutzung gefunden, sieht für mich alles so improvisiert aus. Vielleicht hat ja jemand Bilder von damals zum Einstellen, gehe selber auch mal auf die Suche im Netz.
29.05.2013 20:29 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von minibagger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon eine Spürnase im Laufe der Jahre entwickelt und wenn es irgendwo nach MENCK "riecht" will ich es finden - erst dann bin ich zufrieden;
Wie bei dem alten Farbfilm aus Berlin; Dass da ein Menck irgendwo auftauchen muesste und so war es auch.
Natürlich sehr interessant,wie unsere Städte einmal aussahen und wie sie sich in Betonwüsten verwandelt haben. Und Schuld war hier nicht nur die Zerstörung durch den zweiten Weltkrieg.
Leo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minibagger: 29.05.2013 21:12.

29.05.2013 21:11 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von minibagger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MENCK LK50 mit Schürfkübel in den fünfziger Jahren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minibagger: 29.05.2013 22:53.

29.05.2013 22:52 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck & Hambrock - Historische Filmaufnahmen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH