Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (654): « erste ... « vorherige 542 543 544 545 [546] 547 548 549 550 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

also, mir kommt der nicht bekannt vor. Schickes Teil.

Weil´s so schön war, hier noch ein 1626 (in Deutschland brauchte damals ja keiner ne 13-Tonnen-Hinterachse), diesmal aber als klassischer Pritschenzug von Wüst, aufgenommen als eines meiner Frühwerke im Februar 1984 in Würselen.

Einerseits Schade, daß ich damals nicht näher an den NG ran gegangen bin, aber ich war noch UHU (unter 100, was die gemachten Bilder anging). Andererseits ist der kleine Fiat 50NC des örtlichen RWZ-Landhandels so wenigstens zu 80% verewigt jo

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 1626 PrZg Wüst.jpg

08.03.2020 21:03 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi,

toffer Zug, auch der Fiat!
Immerhin gast Du früher Fotos gemacht. Ich habe zuerst geschaut, ob mich auch niemend sieht, wenn ich ein Laster fotografieren wollte. Meine Schulkameraden haben auch nie verstanden, warum ich Laster toll finde... :hihi


Gruß
Harry
09.03.2020 10:01 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bleibe mal bei den 6 & 8-Meter-Zügen, es gibt aber eine Leistungsspritze zum1635er mit diesem Pritschenzug von Peter de Crousaz, den ich im Januar 2001 in Stolberg beim Laden fotografiert habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 1635 PrZg de Crousaz.jpg

14.03.2020 07:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
DSC06696.jpg

17.03.2020 16:15 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Regent Möbel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch ein Relikt aus der analogen Zeit. Links war der Film leicht überbelichtet, rechts drohte bereits mit einem schwarzen Balken das Filmende.

So war das halt damals aber es hat viel Spaß gemacht und man freute sich immer so auf die entwickelten Bilder.

Aber genug der Gefühlsduselei, das Foto aus dem Sommer 1987 zeigt einen damaligen Sattelzug des ehemaligen Möbelgroßeinkaufs Regent Möbel mit Filialen in Gelsenkirchen und Berlin.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB NG Regent.jpg



__________________
vehiclejack
20.03.2020 19:41 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
wird wohl ein 1017 oder sowas sein, die Fahrer waren damals total happy, weil sie bestimmt vorher eine Toastscheibe 911 oder so gefahren sind und dann eine wahre Übermotorisierung empfunden haben ;-)

In Westfalen massenweise bei den Neumöbelspeditionen oder Fabriken (sog. Möbelbuden in westfälisch genannt auch wen die 5000Mann hatten) z.B. Schieder Möbel. Gieseler etc... unterwegs

klatsch
20.03.2020 22:37 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Schieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz,

ich denke mit der Typisierung liegst Du vollkommen richtig. Thorsten hier aus dem Forum hatte schon einmal ein weiteres Foto genau dieses Fahrzeugs gepostet und dort ist nicht nur die Typenbezeichnung recht gut zu erkennen sondern er berichtete auch dass er regelmäßig im Berliner Transitverkehr unterwegs war.

Hier nun ein weiterer Möbelsattelzug mit Spier Kofferauflieger der von dir erwähnten Fa. Schieder Möbel aus Schieder-Schwalenberg im Kreis Detmold. Das 1964 gegründete Unternehmen war einmal der größte europäische Möbelproduzent.

Beim Typ tippe ich hier aber eher auf einen 1422 oder ähnliches.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB NG Schieder.jpg



__________________
vehiclejack
21.03.2020 09:54 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Daniel91



Dabei seit: 02.01.2015
Name: Daniel
Herkunft: Olpe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut erhaltener NG 2035 6x2

Daniel91 hat dieses Bild angehängt:
47C36809-25E6-4AA0-8BA5-B66C65A2D6AB.jpeg

24.03.2020 20:46 Daniel91 ist offline E-Mail an Daniel91 senden Beiträge von Daniel91 suchen Nehmen Sie Daniel91 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch einen 1633er ,der im Jahr 1997 bei einer Mercedes Werkstatt abgestellt war.

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20191229123005_06.jpg

24.03.2020 22:15 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

RE: Schieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Lutz,

ich denke mit der Typisierung liegst Du vollkommen richtig. Thorsten hier aus dem Forum hatte schon einmal ein weiteres Foto genau dieses Fahrzeugs gepostet und dort ist nicht nur die Typenbezeichnung recht gut zu erkennen sondern er berichtete auch dass er regelmäßig im Berliner Transitverkehr unterwegs war.

Hier nun ein weiterer Möbelsattelzug mit Spier Kofferauflieger der von dir erwähnten Fa. Schieder Möbel aus Schieder-Schwalenberg im Kreis Detmold. Das 1964 gegründete Unternehmen war einmal der größte europäische Möbelproduzent.

Beim Typ tippe ich hier aber eher auf einen 1422 oder ähnliches.

Viele Grüße

Christian


Hallo Christian,

ich denke, daß es sich um einen 1217 handelt, denn ich habe 1984 in Würselen bei Pallen mal einen sehr ählichen Sattelzug fotografiert, der aber noch die alte Lackierung auf dem Koffer hatte. Und bereits im Januar 2012 habe ich ihn hier im Forum gepostet winke

Gruß
Rudi
29.03.2020 14:25 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (654): « erste ... « vorherige 542 543 544 545 [546] 547 548 549 550 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH