Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restaurierung eines kleinen DDR - Eigenbau -Zuges » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restaurierung eines kleinen DDR - Eigenbau -Zuges
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Kabeldoktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny

Danke erstmal "für die Blumen". prost
Meinst Du die Distanz - Scheibe zwischen Motor und Getriebe ? Wenn ja, die is nich orginal, die hatte mein Alter Herr selbst hergestellt um den Motor an das FRAMO - Getriebe anzupassen.
Ich geh aber mal runter zum messen. hmm

Was original auf der Kraft -abgebenden Seite dran gehört, sieht man in den Unterlagen.
Wenn Du Unterlagen zum Motor brauchst z.B. Bed.Anl., ETK, meld Dich per PN.

Grüße aus Belzig; winke

...DIRK...

P.S. war grad messen, die Distanzscheibe hat eine Stärke von ca. 16 mm

Viel und Erfolg beim Selberbauen. Lass mal Bilder sprechen.

__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kabeldoktor: 30.09.2014 18:53.

30.09.2014 18:49 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Kabeldoktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen

Muss mich doch hier auch mal wieder melden.

Habe heute mal wieder ´ne keine Bewegungsfahrt unternommen. Damit der Kleine auch mal wieder ein wenig Auslauf bekommt.
Also bin ich mit ihm durch die märkische Heide und den märkischen Sand. lol

Spätsommerliche Grüße aus der Mark; winke

...DIRK...

Kabeldoktor hat diese Bilder angehängt:
12.09.2015  001.jpg
12.09.2015  002.jpg
12.09.2015  005.jpg
12.09.2015  006.jpg
12.09.2015  009.jpg
12.09.2015  010.jpg



__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kabeldoktor: 12.09.2015 19:25.

12.09.2015 19:21 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
doka-inge



Dabei seit: 06.09.2014
Name: Ingo
Herkunft: Potsdam
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk.

Dein "Trekki" gefällt mir gut. Auch der Anhänger mit den F8-Felgen ist Klasse. daumen

Unser Nachbar hatte in den 80ern aus einem schrottigen Trabant und den Überresten eines alten Opel P4 ein ähnliches Gespann "zusammengebraten". Der Anhänger sah ähnlich aus, hatte aber eine Metallkiste.

Schönen Sonntag und Grüße aus der Nachbarschaft winke

__________________
Erst wenn der letzte Vogel geschreddert ist, werden wir merken, daß man Windenergie nicht essen kann! hmm
13.09.2015 09:57 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk
Wunderschönes Gespann. Da kann man neidisch werden. Da steckt sehr viel Arbeit drin.
Aber um aus dem "kleinen" einen waschechten Traktor zu machen mußt du den Auspuff durch die Mitte der Haube verlegen. Das wäre der Brüller.

__________________
http://www.eulen-werkstatt.com
13.09.2015 10:38 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Kabeldoktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch beiden.

Konstruiert und gebaut hat ihn ja mein "Alter Herr" irgendwann Ende der 60er.
Ich hab ja "nur" restauriert, bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden ( Pfeifen Eigenlob Pfeifen ).
Leider kann mein Vater das Ergebnis nicht mehr live erleben, ich bin mir aber sicher, er sieht es von da Oben.

Ja Ingo, es gab zu DDR - Zeiten schon die wildesten Kreationen und Konstruktionen.
Einige waren besser als Originale, andere waren einfach nur zusammen gebruzzelt. Es musste halt funktionieren.
Das Ergebnis war oft abhängig von den technischen Möglichkeiten und den Fertigkeiten seiner Konstrukteure. Das Wichtigste war allerdings das Talent beim Besorgen von Material und Teilen.

Ronald, den Auspuff durch die Haube wie beim ZT, ja das hätte was... daumen Leider bleibt es bei 6,5 PS.

Ich find´s nur schade, dass relativ wenige dieser Eigenkonstruktionen, nach der Wende überlebt haben.

Schönen Abend aus der Mark; winke

...DIRK...

Kabeldoktor hat dieses Bild angehängt:
12.09.2015  004.jpg



__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
13.09.2015 20:36 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restaurierung eines kleinen DDR - Eigenbau -Zuges

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH