Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bekommst du für den TÜV ja schön viel arbeit.

der istzustand ist aber daumen
14.04.2014 08:13 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
typ17



images/avatars/avatar-5221.gif

Dabei seit: 02.08.2009
Name: Alex
Herkunft: Saarland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Josef,

und wieder ne sehr interessante Restaurierung an einem seltenen Vogel. daumen

Vor allem - wenn Ami Truck , denkt man(n) eher an 3 Achsen, Riesen Hütte und ein fetter Motor .
Dass sich jemand an einem "Brot und Butter" Laster freut, ist selten. Mir gefällt der International ausgesprochen gut . Konnte die in jüngeren Jahren oft auf der Autobahn bei Kaiserslautern sehen, da ist ja Ramstein ums Eck.

Weiterhin viel Spaß beim Schrauben ! prost

__________________
MfG Alex
14.04.2014 17:37 typ17 ist offline E-Mail an typ17 senden Beiträge von typ17 suchen Nehmen Sie typ17 in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die TÜV Geschichte wird spannend, ich hoffe alles klappt so wie ich es mir vorstelle Pfeifen
Auch wenn es nur die einfachste Ausführung ist (also knapp über der Variante mit den Holzschemel zwinker ) will ich dem guten Stück zur Butter vieleicht (optisch) noch das ein oder andere Stück Wurst spendieren.

Diese Woche war Sandstrahlen angesagt.
Vorher habe ich noch die ganze Druckluftanlage entfernt, die komm eh nicht mehr rein.
Von Vormittag um 10.00 Uhr bis Abends 21.30, dann war das meiste schon grundiert. daumen Komplett allein gestrahlt und nebenbei Schlacke eingefüllt.
Ich wusste gar nicht wo ich überall Muskeln habe die einem weh tun können nein
Die Hütte habe ich nur partiell an den Regenrinnen und den Scheibenrahmen gestrahlt. Die hinteren Öffnungen der Druckluftanschlüsse werden zugeschweißt, da sie ohnehin neu verlegt werden

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0817.jpg
IMGP0818.jpg
IMGP0814.jpg
IMGP0824.jpg
IMGP0828.jpg
IMGP0836.jpg
IMGP0821.jpg

17.04.2014 11:28 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern lief es auch noch ziemlich rund.
Der Rahmen,die zwei Tanks und viele!! Augen Anbauteile sind jetzt in RAL 9011 lackiert.
Jetzt hoffe ich das die Schrauben auch bald aus der Galvanik kommen, dann kann ich mit dem zusammenbau anfangen.
Weil irgendein VOLLHONK!! schimpf Aufsmaul mein Sandstrahlgerät mit abgestrahlt hat, ist dieses jetzt in den Genuss eines neuen Lackkleides gekommen. Mein Bruder hat es ohne mein Wissen an einen Kumpel verliehen schimpf schimpf
Natürlich in IHC-Rot großes Grinsen

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0844.jpg
IMGP0845.jpg
IMGP0846.jpg
IMGP0839.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scoutsman: 18.04.2014 16:32.

18.04.2014 16:28 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,
wie immer: Sieht alles wieder aus wie neu! Gute Arbeit! daumen prost

Wünsche dir schöne Ostern,

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 18.04.2014 17:00.

18.04.2014 16:59 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Josef, Josef...

Es ist Ostern, Zeit für den Kirchgang... Pfeifen

Freut mich immer wieder den Fortschritt Deiner Arbeiten zu sehen.
Saubere Arbeit. daumen

Viel Erfolg und Gutes Gelingen weiterhin.


Schöne Ostergrüße aus dem Brandenburgischen; winke

...DIRK...

__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
18.04.2014 20:36 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Oma sagte immer: Arbeit ist Gotteswerk und gilt für den Kirchgang Augenzwinkern großes Grinsen
Und wenn ich sehe wer alles in Kirche reinschleicht, und wie sich diejenigen in freier Wildbahn aufführen..... nein nein Aber das ist ein anderes Thema.
Zudem ist in meiner Branche die Sonn- und Feiertagsarbeit ohnehin ganz normal.
Da die Basis ja außerordentlich gut war und ich in der Karwoche Betriebsurlaub hatte, ging natürlich einiges voran.

Ich wünsche euch und allen anderen aus dem Forum schöne Osterfeiertage.

Viele Grüße,
Josef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scoutsman: 19.04.2014 11:23.

19.04.2014 11:17 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gerade an den Lackiervorbereitungen an der Hütte zugange bin, stellt sich jetzt natürlich die Frage der Farbwahl. hmm
Ich habe da zwei Varianten. Entweder so ein Dekor wie Nummer 1 oder das Farbschema wie es die Servicetrucks der IH Baumaschinen hatten. Ich tendiere eher zum zweiten. Oder gibt es noch andere Vorschläge? Ich bin (noch) für alles offen.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCN1131.jpg
International wrecker.jpg

22.04.2014 22:27 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

ich persönlich würde auch eher zu Variante 2 tendieren.
Wieder einmal eine tolle und tadellose Arbeit.
Wie man es von Dir bisher gewohnt ist.

Viele Grüße und schon gespannt welche Variante es denn sein wird
S@scha
22.04.2014 23:30 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

also wenn dann Variante 2.

Wobei ich einen Vorschlag zur Farbkombintion hätte - die Harley Racing Farben machen sich echt gut auf "alten Formen" - Du mußt aber nicht auf zwei Räder umsteigen, es geht nur um die Farbe.

http://cdn05.motorsportretro.com/wp-cont...Race-Bike-1.jpg

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
23.04.2014 00:11 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH