Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn Ostern ist, war es heute fast wie Weihnachten für mich.
Geschenke auspacken großes Grinsen großes Grinsen
Gestern noch so mühevoll eingepackt, und heute in kürzester Zeit runtergerupft.
Ich denke es kann sich sehen lassen, und kommt der Vorlage ziemlich nahe.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP3441.jpg
IMGP3448.jpg
IMGP3445.jpg
IMGP3450.jpg

14.04.2017 22:44 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut sehr gut aus daumen

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
14.04.2017 23:02 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
U 1600 A



Dabei seit: 31.08.2016
Name: Tobias
Herkunft: Raum Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

ich lese schon länger hier bei dir mit und muss sagen, dass du das echt super machst. freu

Dein "kleiner" Ami hat doch alles, was auch ein großer hat: Eine mächtige Haube, ein knorriges Getriebe und einen kernigen Sechszylinder.

Bei der weiß-gelben Farbkombi war ich bisher etwas skeptisch, aber der schwarze Streifen macht echt viel aus. So sieht das sehr authentisch aus.

Weiter so! klatsch

Viele Grüße
Tobias
18.04.2017 09:51 U 1600 A ist offline E-Mail an U 1600 A senden Beiträge von U 1600 A suchen Nehmen Sie U 1600 A in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

also, ich hätte auch nicht gedacht, das der so schön wird von den Farben her. Der schwarze Streifen macht´s echt daumen

ich hoffe, daß ich den im September in Wörnitz bewundern kann prost

Bis dann
Rudi
22.04.2017 12:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Blumen! Ich hätte es selber auch kaum für möglich gehalten, aber der schwarze Streifen reißt's echt raus. In original noch viel mehr als auf dem Foto.
Für Wörnitz bin ich mit dem Loadstar angemeldet. Sollte ich noch einen Fahrer auftreiben, bringe ich den S1900 als Zaungast mit. Irgendein freies Fleckchen wird es schon noch geben. Pfeifen
22.04.2017 13:38 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Schutzgitter für den Puffmann ist jetzt auch da.
Und der Staukasten wird gerade angepasst.
Die Zielgerade kommt langsam in Sicht. freu

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP3477.jpg
IMGP3474.jpg

26.04.2017 16:53 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A bissl was ging wieder.
Die Konsole für den Staukasten ist fertig geschweißt und grundiert. War zwar verzinkt, aber da ich ziemlich viel dran rumgebruzzelt habe, kommt nun doch Farbe drauf. Vor dem lackieren den Zink unbedingt mit Salmiakgeist abwaschen, sonst hält die Farbe nicht jo Da lupft's die Lungenflügel. großes Grinsen

Den Auspuff wollte ich eigentlich polieren/ verchromen lassen, aber mein hiesiger Polierer ist bis zum Anschlag mit Arbeit eingedeckt und um solche Aufträge reißt sich niemand wirklich.
Da ich berufsbedingt (Koch) ja täglich mit Edelstahl zu tun habe Augenzwinkern großes Grinsen , und ich schon lange einen Rohrbandschleifer haben wollte Pfeifen , habe ich mir nun so ein Teil zugelegt und poliere das gute Stück selber.
Es ist ein günstiger aus der Bucht.
Als ich ihn neben meine Metabo Satiniermaschine gelegt habe kam ein kleines AHA Erlebnis. Die Dinger sind fast baugleich.
Metabo = Made in Germany
Bandschleifer = designed in Germany, Made in PRC smile (steht so drauf)
So klein ist die Welt prost

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP3512.jpg
IMGP3505.jpg
IMGP3506.jpg
IMGP3500.jpg
IMGP3503.jpg

29.04.2017 18:28 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleines Update:
- Auspuff poliert und fertig montiert
- Staukasten montiert und mit Alu Tränenblech belegt
- Rahmenabdeckung aus 25 mm Siebdruckplatte gefertigt und mit Tränenblech belegt
- Kabinenboden gedämmt und mit neuer Gummimatte belegt
- Sitze wieder montiert und an Druckluft angeschlossen
- Spiegelhalterungen verstärkt und lackiert

und schon mal vorsichtigen Kontakt zum TÜV aufgenommen Pfeifen

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP3539.jpg
IMGP3536.jpg
IMGP3543.jpg
IMGP3542.jpg
IMGP3541.jpg
IMGP3526.jpg
IMGP3522.jpg

10.05.2017 22:45 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei strahlendem Sonnenschein gab es heute ein kleines Familientreffen mit geballter IHC Power prost
Der Kühl- Loadstar wurde für seinen Vatertags Kühleinsatz hübsch gemacht, der CO Loadstar für Lohne, und der S1955 und der Scout brauchten ohnehin eine Wäsche jo
Und die Nachbarschaft hatte auch wieder was zum schauen. Man(n) hat ja schließlich einen Ruf zu verteidigen Augenzwinkern tock tock

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1520.jpg
IMG_1526.jpg
IMG_1533.jpg
IMG_1524.jpg

22.05.2017 18:28 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hatte letzte Woche einen Termin mit dem TÜV Sachverständigen wegen Einzelabnahme und so. Er war von den ganzen Umbauten sehr angetan. Nur mit der originalen Sattelkupplung konnte er sich nicht anfreunden. Die ist zwar neuwertig, aber ohne jegliche Prüfzeichen. wall
Den Hersteller gibt es nicht mehr, und eine Einzelabnahme wäre ein Riesengezeter. Es reicht schon das Geschisse mit den Bremsenberechnungen, da von Spicer auch nichts zu bekommen ist.

Also habe ich ein wenig im Netz gesucht und eine Lkw-Werkstatt gefunden die Umbauten macht und Sattelkupplungen dutzendweise rumliegen hat.
Eine Jost JSK 40 mit Adapterplatte für 650,- finde ich jetzt OK.
Jetzt brauche ich zwar noch die Konsolen an den Fahrzeugrahmen, aber wir haben einen guten Fahrzeugbauer hier im Ort.
Ich musste zwar noch die Konsolen vom ALB-Regler und den Relaisventilen umbauen, aber das ging relativ einfach.

Die originale Dayton Sattelkupplung wäre jetzt zu haben.
Wenn jemand einen Dolly für den Hausgebrauch bauen will, ist der optimal dafür jo , vor allem da die Verriegelung auf der linken Seite ist. großes Grinsen

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP3625.jpg
IMGP3619.jpg
IMGP3622.jpg

20.06.2017 11:39 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH