Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,
dankesehr! Freude Freude
Kürzlich habe ich den Schlepper meines Bruders wieder fit gemacht.
Aber nur optisch ( d.h. Rostlöcher schweißen, spachteln und lackieren und neue Aufkleber drauf)
Technisch war zum Glück nichts zu machen bzw. war schon im Vorfeld gemacht.
Jetzt glänzt er wieder wie vor 25 Jahren, als er in Neuss vom Band lief. jo freu
Der Maxxum war mir bei all meinen Projekten ein unermüdlicher Helfer. Das war ich ihm schuldig. Augenzwinkern großes Grinsen

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0417.jpg
IMGP0421.jpg
IMGP0438.jpg
IMGP0442.jpg
IMGP0456.jpg
IMGP0458.jpg
IMGP0464.jpg
IMGP0490.jpg

31.08.2018 20:39 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Brüderchen nahegelegt in Zukunft ein wenig besser auf den Max aufzupassen Aufsmaul Augenzwinkern

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0479.jpg
IMGP0495.jpg
IMGP0500.jpg
IMGP0504.jpg

31.08.2018 20:45 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Patrick01   Zeige Patrick01 auf Karte



Dabei seit: 22.07.2018
Name: Patrick
Herkunft: Bad Reichenhall
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers.
Ja das macht Spaß wenn er wieder wie neu da steht.
Ich habe ja das Glück das ich in meiner Arbeit auch von Zeit zu Zeit solche Dinge machen kann.
Zwar nicht ganz so aufwändig, weil dafür die Zeit fehlt, aber ähnlich.

Gruß Patrick

__________________
Räder auf der Straße lassen.
01.09.2018 23:58 Patrick01 ist offline E-Mail an Patrick01 senden Beiträge von Patrick01 suchen Nehmen Sie Patrick01 in Ihre Freundesliste auf
Actros 4146



images/avatars/avatar-9336.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Name: Lars
Herkunft: Deutschland, Hessen, Taunus
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

Da hast du deinem Bruder aber einen Top aufgefrischten Schlepper hingestellt.
Top Arbeit wie auch beim International daumen

__________________
Gruß Lars
17.09.2018 13:58 Actros 4146 ist offline Beiträge von Actros 4146 suchen Nehmen Sie Actros 4146 in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei ehrlich...der schlepper ist doch niegelnagelneu Oder? Der sieht aus wie frisch aus dem werk

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
17.09.2018 21:40 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen Freude Freude Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. jo
Aktuell habe ich mal nichts von IHC und Case IH in der Mache.
Neulich fragte mich ein Feund ob ich mal kurz nach seinem Toyota Land Cruiser BJ42 Baujahr 1982 schauen könnte. Der TÜV Onkel meinte, da kann er keine Plakette mehr erteilen. Wird ja wohl nicht so schlimm sein dachte ich mir ............................. Augen Augen Augen wall Aktuell ist an der Kiste so gut wie keine Schraube mehr beisammen und nächste Woche wird Sandgestrahlt Pfeifen Er hat das Fahrzeug erst seit 5 Jahren, und es gab vorher noch nie Probleme mit dem TÜV. Die Löcher sind da aber nicht erst seit zwei Jahren drinnen. Gefühlt schon seit mindestens 10 Jahren. Zudem hat der Vorbesitzer wohl GFK, Spachtelmasse und Karosseriedichtmasse in Großgebinden gekauft. ahnung Naja! Viel Feind-vielEhr!
Das gäbe noch einen schönen Restaurationsbericht - ist aber keine Baumaschine. Darum hier nur ein paar Bilder.
Und für diese Baustelle "musste" ich mir "leider" ein neues Werkzeug kaufen. großes Grinsen gröhl So ein Plasmaschneider gehört in jede Werkstatt. Ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne so etwas auskam.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0600.jpg
IMGP0598.jpg
IMGP0589.jpg
IMGP0661.jpg
IMGP0688.jpg
IMGP0705.jpg
IMGP0646.jpg

17.09.2018 23:39 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Jupp



Dabei seit: 19.12.2017
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch . Da hat der TÜV Onkel bestimmt gewusst ,das du Zeit hast.......viel Zeit sogar. nein
18.09.2018 14:19 Jupp ist offline E-Mail an Jupp senden Beiträge von Jupp suchen Nehmen Sie Jupp in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

ein Leben ohne Plasmaschneider ist möglich aber sinnlos gröhl

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specko: 18.09.2018 20:19.

18.09.2018 20:19 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scoutsman
Danke für die Blumen Freude Freude Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. jo
Aktuell habe ich mal nichts von IHC und Case IH in der Mache.
Neulich fragte mich ein Feund ob ich mal kurz nach seinem Toyota Land Cruiser BJ42 Baujahr 1982 schauen könnte. Der TÜV Onkel meinte, da kann er keine Plakette mehr erteilen. Wird ja wohl nicht so schlimm sein dachte ich mir ............................. Augen Augen Augen wall Aktuell ist an der Kiste so gut wie keine Schraube mehr beisammen und nächste Woche wird Sandgestrahlt Pfeifen Er hat das Fahrzeug erst seit 5 Jahren, und es gab vorher noch nie Probleme mit dem TÜV. Die Löcher sind da aber nicht erst seit zwei Jahren drinnen. Gefühlt schon seit mindestens 10 Jahren. Zudem hat der Vorbesitzer wohl GFK, Spachtelmasse und Karosseriedichtmasse in Großgebinden gekauft. ahnung Naja! Viel Feind-vielEhr!
Das gäbe noch einen schönen Restaurationsbericht - ist aber keine Baumaschine. Darum hier nur ein paar Bilder.
Und für diese Baustelle "musste" ich mir "leider" ein neues Werkzeug kaufen. großes Grinsen gröhl So ein Plasmaschneider gehört in jede Werkstatt. Ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne so etwas auskam.


in begründeten Einzelfällen kann man sogar für die Entscheidungen des TÜV Onkels Verständnis aufbringen zwinker

__________________
Achim
28.01.2019 19:00 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als kleines vorgezogenes Ostergeschenk habe ich heute ein Päckchen aus den USA bekommen. freu freu
Mein Freund Steve hat mir Süßigkeiten und (natürlich als wichtigstes) eine Gürtelschnalle passend zum S 1955 geschickt.
Jetzt steht dem standesgemäßen Auftreten nichts mehr im Weg. Augenzwinkern großes Grinsen

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP1061.jpg
IMGP1063.jpg
IMGP1064.jpg

04.04.2019 13:07 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH