Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Zentralasien und dem Kaukasus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Zentralasien und dem Kaukasus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ocram



Dabei seit: 07.12.2011
Name: Marco
Herkunft: Hamburg, gebürtig Bautzen
Alter: 37

LKW aus Zentralasien und dem Kaukasus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich interessiere mich besonders für LKW aus Zentralasien und dem Kaukasus, dazu zählen die Länder Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Ausserdem noch ein Teil von Russland und der Türkei, doch für diese Länder gibt es ja bereits Threads.
Ich möchte versuchen einen Thread zu starten und hoffe, dass das für die Mods und Admins OK ist?

Generell sieht man Fahrzeuge aus diesen Ländern sehr selten in Deutschland bzw. Westeuropa oder sie fallen einem gar nicht auf.
Anfangen möchte ich mit einem Actros MP2 aus Usbekistan. Wie unschwer zu erkennen, gehörte die Zgm vorher der Spedition Petersen aus Wasbek, Schleswig-Holstein. Im Alter von 5 Jahren wurde sie nach Usbekistan verkauft und pendelt seitdem regelmäßig nach Hamburg.
Eine Strecke beträgt um die 5000km, wofür die Fahrer ca. 10 Tage brauchen. Dazu kommen Wartezeiten in Hamburg von ca. 1 Woche. Insgesamt dauert ein Rundlauf also fast 1 Monat.
Vermutlich wird dieses Thema nicht allzuviele Leute interessieren, aber falls ihr doch mal in euren Archiven nachschauen könntet, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Marco

ocram hat dieses Bild angehängt:
IMG_1309.jpg

13.12.2013 20:11 ocram ist offline E-Mail an ocram senden Beiträge von ocram suchen Nehmen Sie ocram in Ihre Freundesliste auf
LKW Eddy



Dabei seit: 04.08.2013
Name: Eduard
Herkunft: Duisburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte im Sommer in Krefeld neben Poco einen Lkw mit Länderkennzeichen " TJ " stehen gesehen. Hab gedacht ich spinne als ich bei Google nachsah woher der kommt. Hatte leider kein Foto gemacht
13.12.2013 21:03 LKW Eddy ist offline E-Mail an LKW Eddy senden Beiträge von LKW Eddy suchen Nehmen Sie LKW Eddy in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit mir haste schon mal nen Fan. jo
Es gab in Usbekistan mal ein Unternehmen namens Central Asia Trans, abgekürzt CAT und einer Raufkatze auf der Aufliegerseite. Die sah man in den 90ern ab und zu auch in Bayreuth.

Diese Destinationen hat, auch in den 90ern, der Transportunternehmer Frank Ritter aus Hohenberg an der Eger bedient. Einer seiner Fahrer war damals "Asia - Tom" Wunderlich über den auch in einer "Fernfahrer"- oder "Trucker" - Ausgabe berichtet wurde.

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
13.12.2013 21:16 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjoa, ich bin wohl auch schon Fan, kann aber keine Bilder beisteuern. Auf der A2 in Richtung Hannover oder in Gegenrichtung (Berlin), sieht man relativ häufig LKWs aus KZ, KGZ und UZ.

Eine extrem weite Strecke, umso erstaunlicher, dass die meisten LKWs von denen doch recht fit aussehen.

Nicht vergessen sollte man an dieser Stelle auch, dass es für die Fahrer wirklich eine Reise zwischen Welten ist. Allein die Straßenverhältnisse hier und dort "unten"...Die müssen sich hier fühlen wie im Traum, ohne Möglichkeit an diesem Traum teil zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flummi: 13.12.2013 21:34.

13.12.2013 21:32 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
ocram



Dabei seit: 07.12.2011
Name: Marco
Herkunft: Hamburg, gebürtig Bautzen
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von ocram
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LKW Eddy
Hatte im Sommer in Krefeld neben Poco einen Lkw mit Länderkennzeichen " TJ " stehen gesehen. Hab gedacht ich spinne als ich bei Google nachsah woher der kommt. Hatte leider kein Foto gemacht


LKW aus Tadschikistan sind in Deutschland wirklich sehr selten anzutreffen, schade das du kein Foto machen konntest. Falls es ein Volvo FH war, gehört er vermutlich der Spedition Degertaj.
Anbei ein Link, wo man 3 deren Volvos sehen kann:
klick

Wie man hörte, transportiert Degertaj Ware aus China auf dem Landweg nach Deutschland! Die Rückladung laden/luden sie bei einer der amerikanischen Militärbasen in Deutschland mit Ziel Afghanistan. Schaut euch mal diese Strecke bei Google an, einfach Wahnsinn.
Ob diese Transporte momentan noch durchgeführt werden, weiß ich leider nicht.

Gruß
Marco
14.12.2013 01:08 ocram ist offline E-Mail an ocram senden Beiträge von ocram suchen Nehmen Sie ocram in Ihre Freundesliste auf
ocram



Dabei seit: 07.12.2011
Name: Marco
Herkunft: Hamburg, gebürtig Bautzen
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von ocram
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trucking87
Also mit mir haste schon mal nen Fan. jo
Es gab in Usbekistan mal ein Unternehmen namens Central Asia Trans, abgekürzt CAT und einer Raufkatze auf der Aufliegerseite. Die sah man in den 90ern ab und zu auch in Bayreuth.

Diese Destinationen hat, auch in den 90ern, der Transportunternehmer Frank Ritter aus Hohenberg an der Eger bedient. Einer seiner Fahrer war damals "Asia - Tom" Wunderlich über den auch in einer "Fernfahrer"- oder "Trucker" - Ausgabe berichtet wurde.


Freut mich sehr, dass das Thema noch mehr Leute anspricht.

Das Unternehmen Centras Asia Trans ist mir bekannt. Ein Bild kann ich aber leider nur in Form einer Postkarte beisteuern: klick

Der Renault Magnum von Asia Tom wurde hier letztes Jahr gezeigt: klick

Ich habe vor kurzem ein Bild von einem grauen Volvo Sattelzug mit regensburger Kennzeichen, aufgenommen in Usbekistan, bekommen. Leider kann ich das Bild, aufgrund des Copyrights, nicht zeigen.
14.12.2013 01:32 ocram ist offline E-Mail an ocram senden Beiträge von ocram suchen Nehmen Sie ocram in Ihre Freundesliste auf
ocram



Dabei seit: 07.12.2011
Name: Marco
Herkunft: Hamburg, gebürtig Bautzen
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von ocram
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flummi
Tjoa, ich bin wohl auch schon Fan, kann aber keine Bilder beisteuern. Auf der A2 in Richtung Hannover oder in Gegenrichtung (Berlin), sieht man relativ häufig LKWs aus KZ, KGZ und UZ.

Eine extrem weite Strecke, umso erstaunlicher, dass die meisten LKWs von denen doch recht fit aussehen.

Nicht vergessen sollte man an dieser Stelle auch, dass es für die Fahrer wirklich eine Reise zwischen Welten ist. Allein die Straßenverhältnisse hier und dort "unten"...Die müssen sich hier fühlen wie im Traum, ohne Möglichkeit an diesem Traum teil zu haben.


So ist es. Passend dazu ein kasachischer Actros MP3, den ich vor 3 Monaten auf dem Berliner Ring fotografieren konnte. Das gelbe Kennzeichen zeigt übringens an, dass das Fahrzeug einem ausländischem Staatsangehörigen, also keinem Kasachen, gehört.

ocram hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Zwischenablage101.jpg

14.12.2013 01:59 ocram ist offline E-Mail an ocram senden Beiträge von ocram suchen Nehmen Sie ocram in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das läuft doch ganz gut an.
Die Spedition "van Belt" hatte bis vor ein paar Jahren auch Fotos aus dem Bereich auf der Seite. Leider haben sie das neu gestaltet und die Fotos weg gelassen.

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
14.12.2013 09:05 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
Nitram



images/avatars/avatar-8015.jpg

Dabei seit: 13.04.2009
Name: Martin
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN F 2000 Evo 19.414 aus Kasachstan

Nitram hat dieses Bild angehängt:
MAN-F-2000-Evo-19414-KZ-04107.jpg



__________________
Gruss Martin

Stoppt den Bilderklau !
14.12.2013 09:34 Nitram ist offline E-Mail an Nitram senden Beiträge von Nitram suchen Nehmen Sie Nitram in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein Fan dazu aber leider auch keine Bilder prost

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
15.12.2013 15:46 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Zentralasien und dem Kaukasus

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH