Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Suche nach Scania von Schicker Hartstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Scania von Schicker Hartstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
98989



Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan
Herkunft: Zagreb

Suche nach Scania von Schicker Hartstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Admins: sorry für neue thema, aber ich konnte keine entsprechende thema nicht finden

Ich bin auf der suche nach informationen oder bilder zu unternehmensbezogenen Schicker Hartstein aus Bad Berneck,

Wir hatten Scania R112HL 4x2 intercooler mit kipper aufbau, von anfang der 90er jahre bis 2003,zuvor im besitz von ihnen.

-es war grau (immer noch von Schicker verwendet)
-cr13 fahrhaus
-333PS 11L motor
-gr871 getriebe
-380 radstand
-Dautel kipper 4.8m lang, 0.6m hohe
-BJ 4/86
-LKW wurde in schweren unfall im jahr 1990 beteiligt
-und wurde für einige jahre beschlagnahmt sitzen


Ich sah nun dieses Unternehmen nutzen MB und MAN-Lkw, aber gibt es jemanden, der etwas über ihre geschichte kennen,haben sie nur eine Scania oder mehr davon?

dies waren nummernschilder auf LKW verwendet: BT-CD-703, letztere BT-HS-923

Ich habe versucht, sie zu kontaktieren, aber keine antwort

4:02 , sehr ähnlich LKW, auch sie haben blaue buchstaben auf tür
http://www.youtube.com/watch?v=Aap3NuqHv44

in mehr als 50 Jahren der LKW in meiner familie war das beliebteste LKW, wirklich unzerstörbar

vielen dank im voraus,

98989 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
scania 1 (Large).jpg
scania (Large).jpg

98989 hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 98989: 04.02.2014 00:38.

04.02.2014 00:20 98989 ist offline E-Mail an 98989 senden Beiträge von 98989 suchen Nehmen Sie 98989 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ivan

Fahren nur noch Mercedes + M.A.N.

Hompage: www.schicker-diabas.de

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
04.02.2014 07:45 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Schicker auch die in Deutschland eher seltenen 140er Hauber im Einsatz.
Wäre schon schön, wenn hier Fotos auftauchen würden. großes Grinsen

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
04.02.2014 09:08 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
98989



Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan
Herkunft: Zagreb

Themenstarter Thema begonnen von 98989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Müllschorsch
Hallo Ivan

Fahren nur noch Mercedes + M.A.N.

Hompage: www.schicker-diabas.de


Georg, vielen dank für ihre antwort, i für Web-Seite wissen, wurde ich darauf schaut, bevor. Ich habe versucht, sie zu kontaktieren und fragen, ob sie irgendwelche Informationen oder bilder haben, aber keine antwort.

Ich habe einige bilder von ihren lastwagen hier gefunden, aber können sie nicht mehr zu finden

aber ich bin mehr einen blick auf ihre vergangenheit LKW,auf video habe ich geschrieben, ich denke, das könnte ihre Lkw als auch, haben einige blaue buchstaben an der tür. Nur nicht sicher, ob sie überhaupt so weit (Bad Berneck-Stuttgart) ~ 300km angetrieben,und wie weit kann ich es sehe haben unterschiedliche Kippbrücke.

Zitat:
Original von trucking87
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Schicker auch die in Deutschland eher seltenen 140er Hauber im Einsatz.
Wäre schon schön, wenn hier Fotos auftauchen würden. großes Grinsen


Norbert , dank für Informationen, ich würde auch gerne fotos zu sehen
war, dass L140, LS140 oder LT140
04.02.2014 09:34 98989 ist offline E-Mail an 98989 senden Beiträge von 98989 suchen Nehmen Sie 98989 in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich leider nicht sagen, ist ja schon über 35 Jahre her.

Stuttgart kann ich mir schon vorstellen, da Schicker Diabas abbaut und den gibt es nur im Fichtelgebirge / Frankenwald und in Südamerika.

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trucking87: 04.02.2014 16:42.

04.02.2014 16:41 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ivan

Wenn Bilder im Forum stehen, dann warscheinlich unter:


"Lastwagen aus Oberfranken"

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
04.02.2014 17:44 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Mercedes190
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ivan

Die Fa. Schicker betreibt in Bad Berneck einen Diabas- Steinbruch. Wenn du einmal Zeit hast, fahre doch mal dorthin, da gibt es sehr viele Fahrzeuge täglich zu sehen- absolut empfehlenswert!
Den Bruch findest du von der A9 kommend- Abfahrt Himmelkron- Bad Berneck rein, erste Ampel links, ca. 800 m hinterfahren.
Das sind an der Anmeldung/ Waage sehr freundliche Leute, mit denen man reden kann.
Momentan fahren die Mercedes und MAN. Aber schon sehr weite Touren.
Viel Spass!

Gruß P.
05.02.2014 08:59
98989



Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan
Herkunft: Zagreb

Themenstarter Thema begonnen von 98989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand einige bilder, und spezifikationen.

Spezifikationen heißt es RP830 differential mit 3.87:1 diff-Verhältnis, ich denke, das wurde R770 mit 3.5:1

98989 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1 (Custom).jpg
2 (Custom).jpg
3 (Custom).jpg
4 (Custom).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 98989: 04.03.2014 13:49.

04.03.2014 13:48 98989 ist offline E-Mail an 98989 senden Beiträge von 98989 suchen Nehmen Sie 98989 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ivan !
Bilder eines M.A.N. 35.430, aufgenommen im Februar 2014
mit dem aktuellen Beschriftungsdesign.

Müllschorsch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schicker-1.jpg
Schicker-2.jpg
Schicker-3.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
04.03.2014 19:54 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
98989



Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan
Herkunft: Zagreb

Themenstarter Thema begonnen von 98989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Georg,

vielen dank für Ihre bilder,

es ist interessant, LKW, sieht sehr licht

froh zu sehen, die sie verwenden noch Dautel-kipper
alle ihre LKW sieht sehr licht

unsere scania war 8300kg leergewicht
04.03.2014 20:19 98989 ist offline E-Mail an 98989 senden Beiträge von 98989 suchen Nehmen Sie 98989 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Suche nach Scania von Schicker Hartstein

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH