Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (524): « erste ... « vorherige 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sogar noch einen Stern mit HuS in der Mitte! daumen Die gibt es auch nicht mehr so oft. Wir hatten damals die mittlere / kleine Reihe. HS 120 und HS 12 TS kamen gebraucht von Bahlsen. Ein F 122 TS gebraucht von der Eisen AG Lothringen aus Linden. HS 100 Pritsche, HS 100 und HS 12 AK waren auch dabei.

Micha62 hat dieses Bild angehängt:
Foto 2 (5).jpg

26.02.2021 14:49 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
sichel   Zeige sichel auf Karte



Dabei seit: 09.06.2014
Name: Thomas
Herkunft: früher H, jetzt OHV
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Rarität neben der anderen! daumen

__________________
Ein Henschel zieht am Berg und ein Mercedes an den Türen.
26.02.2021 16:04 sichel ist offline E-Mail an sichel senden Beiträge von sichel suchen Nehmen Sie sichel in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas ,

schön das auch Du diese schöne Zeit nicht vergessen hast . freu

Hinter dem Tankzug ist das Gebäude wo die tolle Raststätte war .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto 34.jpg
Foto 32.jpg

trilex hat dieses Bild angehängt:
kleinIMG_3079.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 26.02.2021 19:51.

26.02.2021 19:47 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
sichel   Zeige sichel auf Karte



Dabei seit: 09.06.2014
Name: Thomas
Herkunft: früher H, jetzt OHV
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar,
ja das wirklich eine schöne, spannende und abwechsungsreiche Zeit.
Wenn ich Deine Beiträge hier so sehe, kennst Du davon ja auch jede Menge!! Apropos gute Zeit: Die Lehre bei Brockmann zu machen, kann nicht die schlechteste Idee gewesen sein. Mir ist es später zweimal passiert, dass ich nur zu sagen brauchte, wo ich gelernt habe und ich war eingesetellt.

__________________
Ein Henschel zieht am Berg und ein Mercedes an den Türen.
26.02.2021 21:33 sichel ist offline E-Mail an sichel senden Beiträge von sichel suchen Nehmen Sie sichel in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Firma Brockmann kannte ich nur am Alten Flughafen , da hatten
die ja neu gebaut , heute Hartmann Busbetrieb .

Wo waren die denn vorher ????

Henschel Brockmann war eine ordentliche Werkstatt , die hatten einen
guten Ruf . jo

Raddatz in Davenstedt reparierte auch Henschel , die Werkstatt stand
noch bis in die 2000 er Jahre mit Inhalt . Ist dann leider abgebrannt .

Dieser schöne Henschel wurde bestimmt auch bei Brockmann gewartet .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 16.jpg

26.02.2021 21:53 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
sichel   Zeige sichel auf Karte



Dabei seit: 09.06.2014
Name: Thomas
Herkunft: früher H, jetzt OHV
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar wurde der bei uns gewartet, sonst wäre der ja nicht so gut in Schuß...

Den Standort zu der Zeit vor dem "Alten Flughafen" habe ich nicht mehr genau parat, war ja vor meiner Zeit. Irgendwo in Linden-Nord.
Wie kommt man denn an ein historisches Adressbuch oder historische "Gelbe Seiten"?

Was ich noch weiß: An der "Rundstrecke" für Probefahrten gab es eine Kneipe mit besonderem "Brockmann"-Service: Wenn die Jungs vorbei gefahren sind, haben sie so oft gehupt, wie Kollegen im Auto waren und wenn sie dann in den "Biertempel" gekommen sind, stand die entsprechende Anzahl Biergläser auf dem Tresen...

Dabei fällt mir auf, wie ich noch nach rund 40 Jahren mit dem Betrieb verbunden bin: Ich rede / schreibe immer noch von wir / uns...

__________________
Ein Henschel zieht am Berg und ein Mercedes an den Türen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sichel: 26.02.2021 22:26.

26.02.2021 22:17 sichel ist offline E-Mail an sichel senden Beiträge von sichel suchen Nehmen Sie sichel in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas ,
das sind für mich alles neue Erkenntnisse .

Die Kneipe könnte auf der Ikarusallee gewesen sein .

Das ist ja das schöne an diesen Seiten , der eine erinnert sich an dies

und der andere an das und das ganze ergibt positive Emotionen . daumen

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 18.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 26.02.2021 22:33.

26.02.2021 22:28 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
sichel   Zeige sichel auf Karte



Dabei seit: 09.06.2014
Name: Thomas
Herkunft: früher H, jetzt OHV
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee Lothar, nicht Ikarusallee. Die bewußte "Bierinhalationseinrichtung" war noch in Linden, nicht in Vahrenheide.

"Lindener" war mein Bier zu hannoverschen Zeiten. 1985 hat es mich nach Berlin verschlagen, heute ist "Wernesgrüner" meine Marke.

__________________
Ein Henschel zieht am Berg und ein Mercedes an den Türen.
26.02.2021 22:44 sichel ist offline E-Mail an sichel senden Beiträge von sichel suchen Nehmen Sie sichel in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sichel
Eine Rarität neben der anderen! daumen


Raritäten gibt es heute noch bei mir. Aber leider nicht mehr in Hannover.

Micha62 hat dieses Bild angehängt:
IMG_1218(1).jpg

27.02.2021 09:20 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor wir ganz in der Versenkung verschwinden was von Volltmer
Es wundert mich das nichts von Bäte Sped. kommt

Neandertaler hat dieses Bild angehängt:
Volltmer 25.jpg



__________________
MFG
Neandertaler
05.03.2021 10:59 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (524): « erste ... « vorherige 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH