Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (524): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf!
Den kleinen Interconsult hat Kanone gefahren seinen richtigen Namen weiß ich nicht
Es waren die hälfte der Wagen in Berlin zugelassen der Steuer wegen
Die 2 Planenzüge fuhren nur Berlin von Erwitte und Rüdersdorf
2Silo 1632 und 1633 fuhren Berlin ungelöschten Kalk von Münchehof

__________________
MFG
Neandertaler
31.10.2020 15:36 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf , Hallo Reinhard ,

Helmut habe ich auch schwach in Erinnerung .
Der einzige den ich noch kenne ist Schogalla .

. Vielleicht kann sich Reinhard auch noch an
Maschke erinnern , der hat gefahren und repariert .

Beim alten Kalle herrschte Zucht und Ordnung .
Da wurden die Fahrer nur mit Nachnamen
angesprochen und wehe es war nicht gerade
eingeparkt .

Die Fahrzeuge waren immer in Sparvariante
ausgestattet , zuletzt waren auch etliche gebrauchte
dabei. Die Fahrerhäuser immer F 04 lang oder
mittellang , auch die gelben . Es gab mal einen
gebrauchten 1628 LS mit Großraumhaus in weiss .
Zuletzt gab es auch Iveco in gelb . Früher gab es
auch Gliederzüge als Plane . Die Anhänger und
Auflieger waren ausnahmslos von Blumhardt .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 31.10.2020 16:19.

31.10.2020 16:07 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist kein Weg zu weit .

Auch die Spedition Fischer aus Nienburg
verwendet die Qualitätsplanen von Planen Härke .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-120103010150.jpg

31.10.2020 16:44 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar!
Mit Eckhart habe ich noch Jahre kontakt gehabt er ist vor 3 Jahren an Alzheimer
gestorben
Mir ist gerade eingefallen das mein Cousin Ludwig Daus auch bei Traba gefahren hat

__________________
MFG
Neandertaler
31.10.2020 16:49 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Maschke hieß Eckhard .
Den habe ich 1971 bei Union Beton
kennen gelernt . Der war ein netter ,
immer gut gelaunt gewesen . winke
31.10.2020 17:03 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhold,
Hallo Lothar,

der Helmut Hagedorn ist schon vor meinem Vater weg und ist zur Texaco gegangen. Der Helmut hat wohl vor dem 32er LP einen Krupp gefahren mit dem sogenannten Dual Motor, der durch Abschalten einer Zylinderbank diese zum Kompressor gemacht hat. Jedenfalls soll es wohl vorgekommen sein, dass ein unkundiger Fahrer beim Ausblasen den Motor ruiniert hat.
Fahrernamen die noch aus der Traba Zeit bekannt sind:
Dieter Pieper und Schogalla - mit dem ist mein Vater zuerst bei G.M auf einem Auto gewesen. Und dann gab es da noch einen mit M... der hat sich später selbstständig gemacht als Sub bei Haniel (??)

Gibt leider nur noch wenig Erinnerung von mir an die Traba Zeit, fast eigentlich nur an den orangenen 32er und Touren nach Erwitte, zu Berneburg, zum Kalkwerk Hehlen an der B83, nach Norderney und nach Sylt wo zur Uferbefestigung Zement hingefahren wurde. Beim Wechsel von Traba weg war ich ja auch erst 5. Ein Wunder, dass überhaupt was hängen geblieben ist.

Ein Foto ist leider über die Jahre abhanden gekommen, es zeigte meinen Vater beim Laden auf einem Hermanns Kessel und davor ein 2020 bis 2024. Der LP war wie der von mir gebaute 32er grau mit rotem Chassis. Wenn der Modellbau mal wieder hochfährt ist das einer meiner nächsten, die drankommen.

Reinhard:
nimm doch für den 32er die NEUE Kibri Hütte, die ist preiswert und gut. Aber nicht mit der ersten Version zu verwechseln die war ja wie mit der Kettensäge geschreinert. Die neue jedenfalls benutzt ein Freund für seine Modelle und die sind richtig gut.

Apropro Modelle: habe mal vor einiger Zeit mal angefangen einen LPS im Maßstab 1/87 zu bauen.

LP1632 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mercedes LPS 1632 Georg Menell 01.jpg

LP1632 hat diese Bilder angehängt:
Mercedes LPS 1632 Georg Menell 03.jpg
Mercedes LPS 1632 Georg Menell 04.jpg

31.10.2020 21:30 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf!
Ja die Kibri Hütte ist nicht schlecht aber da wird es auch schon eng

__________________
MFG
Neandertaler
31.10.2020 21:54 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans Boelsums und Sohn Spedition aus Hannover - Wülfel ,
der hat schon damals die Qualität von Volvo erkannt .

Dieser schöne Zug war mit seiner Härke Plane für die
Chemische Fabrik in Lehrte unterwegs . daumen

Fotografiert 1982 vor der Firma Härke , Am Weidendamm

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-120103010101.jpg

01.11.2020 18:52 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schallschluck , Dr. Stankiewicz
aus Adelheidsdorf vor Celle .
1983 neu beplant bei Härke . freu
Manche erinnern sich vielleicht noch .
Die Züge standen immer sichtbar von der B 3
auf dem Betriebshof .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-120103010090.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 02.11.2020 15:36.

02.11.2020 15:23 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spedition Bornemann aus Obernkirchen

wusste schon 1982 mit Härke Planenqualität

ist Heye Glas immer gut geschützt vor Nässe .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
S36C-120103010072.jpg
S36C-120103010080.jpg

02.11.2020 15:34 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (524): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH