Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Rettet den Mohr Kran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rettet den Mohr Kran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlorg,
zu deiner Frage: War gestern vor Ort. Die Holzverschalung ist bereits abmontiert.
Auch der Ausleger ist mit Schneidbrennern abgebrannt. unglücklich
So wird auch der Rest wohl im Schrottkübel landen.
Der Mohrkran ist also definitiv nicht ausgebrannt, sondern wird Stück für Stück mit Schneidbrennern klein geschnitten.
Damit ist das Ende des Mohrkrans besiegelt. nein nein nein
Schade, schade, schade, schade!!!
Das ist der Lauf der Zeit - ! böse
Es lebe der Seilbagger - 50 Jahre Weserhütte W 12 -
Anton aus Geisenheim prost
06.04.2015 19:43 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von rieben47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Denkmalamt zu dem Thema bereits vor etwa zwei Wochen angeschrieben. Bisher keine Antwort. Ich bin mal gespannt, wie das vonstatten gegangen ist. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich den Kran auch wie sauer Bier angeboten habe, kein Museum wollte ihn haben und auch dieses tolle neue Mainzer Hafenviertel, in dem ja vier Kräne in deutlich schlechterem Zustand unter Denkmalschutz stehen, hat abgewunken. So halb abgewrackt steht der Kran jetzt allerdings schon seit Wochen und behindert den tollen Terex in seiner Arbeit, besser verladen als vorher kann der jedenfalls nicht. Vielleicht hat das Amt interveniert, nachdem der Abbruch ja ganz plötzlich wohl in ner Nacht- und Nebelaktion erfolgt war, drei Tage vorher sah ich den Kran ja noch arbeiten. Sehr schade, ich habe schon als kleiner Junge dem Kran immer beim Verladen zugesehen und bin auch ein paar Mal mitgefahren.
09.04.2015 11:16 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

@ Leo mit deinem " verhaltenen Jubel" hast du leider wieder mal RECHT gehabt... unglücklich

Das Ganze wird wohl ausgehen, wie das " Hornberger Schiessen".... schimpf

Das Denkmalschutzgesetz hat keinen grossen Stellenwert in unserem Land... nein traurig traurig

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
09.04.2015 13:08 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn wieder einmal ein erhaltenswürdiges Gerät brutal vernichtet wurde - es gibt eine Möglichkeit, die Erinnerung daran wach zu halten:

Nachbau im Modell!

Filigran im Maßstab H0 oder N - oder auch als Funktionsmodell in "0" oder "1" - manuell bedienbar über Kurbel oder auch motorisiert!

Möglich wäre auch als Spielzeugmodell passend zu Playmobil.

Wem das noch zu klein ist: Maßstab ca. 1:4 - passend zu den Rolly-Toys Tretfahrzeugen; ich selbst habe so etwas ähnliches mit einem Seilbagger gemacht: Weserhütte W 4(erste Serie) mit Kurbel- und Tretantrieb! Augenzwinkern
12.04.2015 22:14 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von rieben47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich beim Denkmalamt beschwert habe, kam folgende Antwort:
"zurecht beklagen Sie die Demontage des alten Krans. Wir hatten uns um die Angelegenheit gekümmert, gemeinsam mit der Unteren Denkmalschutzbehörde. Allerdings ist die Sache letztlich dann "durchgerutscht", was wir sehr bedauern, unabhängig davon, ob es überhaupt möglich gewesen wäre, den Kran über den Denkmalschutz zu retten."
Ich würde so einem Amt auch gerne mal durchrutschen, bei der Steuer, bei Baugenehmigungen oder einem Verkehrsdelikt, aber ist ja egal. Meine Ex Frau hat nach einem Dachstuhlbrand in einem denkmalgeschützten Haus in Wiesbaden zum Hinterhof hin zwei Velux Fenster eingebaut, damit es in der Wohnung ein bisschen heller wird. Das war nur vom Hubschrauber aus zu sehen und die Fenster mussten rückgebaut werden. Was für ein Land voller Irrer. tock
Ich nehme jedenfalls an, der Eigentümer hat Wind davon bekommen, dass da was im Busch ist und hat schnell Fakten geschaffen, denn vorwärts geht es beim Verschrotten nicht. Jetzt noch die letzten Bilder vom Kran, bevor alles im Hochofen ist .

rieben47 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_9642.jpg
IMG_9643.jpg
IMG_9644.jpg
IMG_9645.jpg
IMG_9646.jpg
IMG_9647.jpg
IMG_9648.jpg
IMG_9649.jpg

05.05.2015 08:21 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
eitel



Dabei seit: 04.05.2005
Herkunft: freudenberg-baden
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach der Wahnsinn was bei den Behörden so abgeht
Schade um den Mohr.
13.07.2019 09:21 eitel ist offline E-Mail an eitel senden Beiträge von eitel suchen Nehmen Sie eitel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Rettet den Mohr Kran

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH