Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Ahlmann AF60 Bremse fest nach kurzer Fahrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ahlmann AF60 Bremse fest nach kurzer Fahrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cogito
unregistriert
Ahlmann AF60 Bremse fest nach kurzer Fahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe einen Ahlmann AF60 Radlader bei dem sich nach kurzer Fahrt (ca.50-100m) die vorderen Bremsen langsam fest ziehen. Nach ca. 200m Fahrt sind die Bremsen so fest, dass der Radlader bei Vollgas sich fast nicht mehr bewegt. Wartet man eine Weile, lösen sich die Bremsen wieder und das ganze beginnt von vorne. Das Bremspedal, das Bremsgestänge, der Hauptbremszylidner sind frei, hier klemmt nichts. Auch habe ich die Entlüftungsschrauben der Bremsleitungen an den vorderen Rädern gelöst und die Leitungen auf Verstopfung überprüft. Aber auch hier scheint sich alles reibungslos zu bewegen. Als Bremsflüssigkeit scheint das Hydrauliköl aus der Hydraulikanlage verwendet zu werden, genügend Hydrauliköl ist ebenfalls vorhanden.

Die vorderen Bremsen sind m.E. "nasse" Bremsen, sog. Ölbad Lamellenbremse wenn ich mich nicht täusche. An einer Seite habe ich das Rad demontiert und die Bremsglocke abgenommen. Beim abnehmen ist dann schwarzes, stinkendes Öl (ca. 1L) raus gelaufen. Weiß jmd. was man in den vorderen Bremsen für Öl befüllt?

Ich bin für jeden Hinweis und Tip dankbar und ich bitte jetzt schon zu entschuldigen, dass ich absolut kein Baggerexperte bin, es ist mein Erster :-).
Grüße
cogito
28.09.2014 14:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Ahlmann AF60 Bremse fest nach kurzer Fahrt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH