Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Deutz Laderaupe DL750 Hydraulik Reparatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutz Laderaupe DL750 Hydraulik Reparatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kettenschlepper
unregistriert
Deutz Laderaupe DL750 Hydraulik Reparatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
An meiner Deutz Raupe ist der rechte (i Fahrtrichtung) Hub Zylinder unten im Gelenk undicht. diese Art der Hydraulikversorgung ist für mich Neuland, hier auch ein Bild , zwar in Ermangelung eines bilds von der rechten Seite hier die linke Seite .
Das Öl tritt an der Innenseite,(siehe Pfeil) also im rechten Spalt zwischen Rahmen und Zylinder aus.Ddie Versorgung mit Hydraulikflüssigkeit, der Vor und Rücklauf findet über den unteren Haltebolzen des Hubzylinders statt.
wie gehe ich bei der Reparatur vor.
Gibt es beim Ausbau etwas zu beachten ? Wie findet hier die Abdichtung statt. Weiss jemand woher man Teile bekommen könnte ?

Kettenschlepper hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
hyd zyl loc.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kettenschlepper: 17.10.2014 12:25.

17.10.2014 12:24
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Versuch´s mal mit einer Anfrage bei der Fa. Henkelhausen in Wunstorf / Hannover.
Vielleicht kann man Dir dort ein paar nützliche Tipps geben oder Dir E - Teile besorgen.
Meine Kollegen holen dort die Eratzteile für ihre DEUTZ Motoren her.
Fragen kostet ja bekanntlich nix.
Schau einfach mal auf die HP (Landmaschinen, Oldtimer)

Grüße aus Belzig; winke

...DIRK...

__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
18.10.2014 21:17 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

RE: Deutz Laderaupe DL750 Hydraulik Reparatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
sieht mir irgendwie nach ner Meiller-Ladeeinrichtung aus. Bei meiner Fiat Raupe sieht das ähnlich aus. Das Öl wird durch den Bolzen in den Zylinder geführt. Die Abdichtung seitlcih erfolgt mit zwei ganz normalen O-Ringen. Eventuell sind seitlich noch Beilagscheiben dazwischen, damit der Zylinder kein seitliches Spiel hat.( Am besten vor dem Ausbau mal kräftig nach links und rechts bewegen).
grüße baggerhein
winke

baggerhein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
08-03-14 (11)kl.jpg
08-03-14 (15)kl.jpg

19.10.2014 11:28 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
Kettenschlepper
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mich dann mal baldigst an den Ausbau machen und weiter berichten.

Wenn das ein Meiller Aufbau ist , dann wundert mich es jetzt auch nicht mehr warum er nicht in meinem Ersatzteilkatalog verzeichnet ist.

Ich habe aber nirgends ein diesbezügliches Typenschild gefunden.
Wie finde ich denn heraus was für ein Hersteller die Ladeeinrichtung hat ? denn bei Ebai wird gerade ein Ersatzteilkatalog zu einer Meiller Ladeeinrichtung verkauft, da der nicht so ganz billig ist würde ich den ungern auf Verdacht kaufen.
19.10.2014 12:37
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Typenschild befindet sich bei Meiiler überwiegend an der rechten Seite unterhalb des Kippzylinder-Bolzens. Ansonsten schau mal auf die Zylinder, da steht auch immer F.X. Meiller drauf. Ein Bild (Gesamtansicht) würde auch helfen jo
Grüße
baggerhein winke
19.10.2014 12:45 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
Rocksound   Zeige Rocksound auf Karte



Dabei seit: 29.05.2005
Name: Daniel
Herkunft: Bei Erlangen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch ne Ladeeinrichtung von der Fa. Frisch sein.

Gruß
19.10.2014 12:50 Rocksound ist offline E-Mail an Rocksound senden Homepage von Rocksound Beiträge von Rocksound suchen Nehmen Sie Rocksound in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rocksound in Ihre Kontaktliste ein
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja durchaus möglich. Bei genauerem betrachten spricht die Form der Anlenkung des Hubgerüstes für nen Frisch-Lader hmm
Daher besser mal ne Gesamtansicht jo
Grüße
baggerhein winke
19.10.2014 13:04 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
Kettenschlepper
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Hier mal ein paar hoffentlich Hilfreiche Bilder

Kettenschlepper hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CIMG6002.jpg

Kettenschlepper hat diese Bilder angehängt:
CIMG5995.jpg
IMG_1358.jpg
IMG_1400.jpg

19.10.2014 13:17
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da würde ich doch sagen, das sieht tatsächlich nach einem Frisch-Lader aus!
Beim Typ kann ich dir aber leider nicht helfen ahnung
Grüße
baggerhein winke
19.10.2014 13:27 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
Kettenschlepper
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank das hilft mir sehr. Jetzt muss ich nicht den teuren Ersatzteilkatalog für Meiller Lader kaufen.
Ich werde später einmal die Zylinder genau begutachten ob ich irgendwelche Symbole etc. finde. einen Schönen Sonntag noch !!
19.10.2014 13:32
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Deutz Laderaupe DL750 Hydraulik Reparatur

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH