Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » E.Nötzelmann Lichtenfels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E.Nötzelmann Lichtenfels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RangeAndy



Dabei seit: 04.01.2015
Name: Andreas
Herkunft: Schweiz
Alter: 65

E.Nötzelmann Lichtenfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt einer von euch vielleicht die Spedition Nötzelmann aus Lichtenfels? Gibt's die noch? Ich war in den 80er Jahren im CH - E - P Verkehr unterwegs und öfters mit dem Senior Ernst, seinem Sohn (Name weiss ich nicht mehr) und einem seiner Fahrer, Sigi, zusammen. Bilder habe ich leider keine, nur erinnerungen. Wenn aber einer von euch Bilder und Infos hat würde mich das freuen.
Gruss Andy
30.01.2015 20:06 RangeAndy ist offline E-Mail an RangeAndy senden Beiträge von RangeAndy suchen Nehmen Sie RangeAndy in Ihre Freundesliste auf
Fuhrmann



Dabei seit: 04.08.2013
Name: Andreas
Herkunft: Landkreis Hassberge
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hatten doch Volvo FH 12 Kühlsattel oder?
War ne kleine Firma aber ich hab schon ewig keinen mehr gesehen, vermute mal, das die nicht mehr existieren ahnung
30.01.2015 21:17 Fuhrmann ist offline E-Mail an Fuhrmann senden Beiträge von Fuhrmann suchen Nehmen Sie Fuhrmann in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Andreas , die sind früher E + P gefahren .
Habe aber schon ewig keinen mehr gesehen. nein

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 30.01.2015 22:02.

30.01.2015 21:23 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Firma Nötzelmann gibt es schon lange nicht mehr die folgenden Bilder hab ich mal eingescannt

Der Essener hat diese Bilder angehängt:
nötzelmann 1a.jpg
nötzelmann 1b.jpg
nötzelmann 2.jpg
nötzelmann 3.jpg
nötzelmann 4a.jpg
nötzelmann 4b.jpg
nötzelmann 5a.jpg
nötzelmann 5b.jpg

30.01.2015 21:51 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
RangeAndy



Dabei seit: 04.01.2015
Name: Andreas
Herkunft: Schweiz
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von RangeAndy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Super eure Antworten und natürlich Bilder!
Schade, den Ernst den mochte ich wirklich gut leiden, war so ein "Bodenständiger" immer was zu Lachen im Ausgang in Lisabon oder Porto. Den Kühlzug habich nicht gekannt aber die Renault's und Volvo's Dann hat der Junior also nicht weitergemacht. Tja, ich selbst hab ja auch aufgehört.
Vielleicht gibt's ja noch mehr Bilder und Komentare.
Danke jedenfalls mal für diese Infos.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RangeAndy: 30.01.2015 22:50.

30.01.2015 22:50 RangeAndy ist offline E-Mail an RangeAndy senden Beiträge von RangeAndy suchen Nehmen Sie RangeAndy in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

wenn ich Nötzelmann in Deutschland google, bekomme ich:
Ernst Nötzelmann Spedition e.K., Grünewaldstr.4 96215 Lichtenfels

e-mail:ernst.noetzelmann@t-online.de

vielleicht nimmst du selbst mal Kontakt auf.
Auch das Taxiunternehmen von Thea Nötzelmann ist noch eingetragen.

Obwohl es für die Taxis eine neue Adresse und einen neuen Inhaber gibt.

An der Stelle wo meine Fotos entstanden sind stehen heute oft LKW der
Firma Nielsen Transporte Lichtenfels

gruß
Thomas
31.01.2015 09:04 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
GPH



Dabei seit: 04.01.2017
Name: Phil
Herkunft: Deutschland
Alter: 66

RE: E.Nötzelmann Lichtenfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,
Ernst Nötzelmann sen. feierte am 17.04.2016 noch seinen 84 ten Geburtstag.
Am 12.08.2016 ist er dann von uns gegangen.
Bis zuletzt hatte er immer ein Lächeln auf den Lippen.
Ich kannte Ernst fast 40 Jahre so ein guter Mensch kommt nicht wieder.
Sein ältester Sohn ich glaube er hies auch Ernst ist mindestens schon 20 Jahre Tod.

Gute Kollegen sind diejenigen, an die man sich nach Jahren
noch erinnert und sich denkt:
Es war eine geile Zeit !

__________________
GPH
09.01.2017 11:36 GPH ist offline E-Mail an GPH senden Beiträge von GPH suchen Nehmen Sie GPH in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wurden noch einige sehr schöne Bilder von E. Nötzelmann eingestellt. (Ziemlich weit unten)

Sieht so aus als war E. Nötzelmann auch im Orientverkehr aktiv.

Schöne Grüße

Norbert

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
20.01.2022 12:36 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert,

Danke für den Hinweis auf die Nötzermann-Seite. Ich wusste gar nicht von deren Existenz.
Leider ist "der Essener" und somit der "Hauptlieferant" für die Oberfranken-Bilder
vor ca. 2 Jahren verstorben.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
20.01.2022 20:49 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Müllschorsch
Hallo Norbert,

Danke für den Hinweis auf die Nötzermann-Seite. Ich wusste gar nicht von deren Existenz.
Leider ist "der Essener" und somit der "Hauptlieferant" für die Oberfranken-Bilder
vor ca. 2 Jahren verstorben.


Gern geschehen Georg.

Das mit "dem Essener" ist sehr schade.
Ich höre mich mal um ob eventuell noch ein paar Fotos existieren.

Schöne Grüße

Norbert

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
21.01.2022 10:33 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » E.Nötzelmann Lichtenfels

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH