Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Geschichten - Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war vor....ca. 30 Jahren. Ich fuhr Richtung San Bernardino, musste morgen nach Italien. In einem Restaurant machte ich Kaffe- Pause. Drin am Stammtisch eine Runde Fahrer, darunter einer der von allen beglückwünscht wurde...er hatte eben seine Ausbildung als Lkw- Fahrer beendet...Prüfung bestanden. Naja...ist ja schön....geht mich aber auch nichts an. Nach einer Weile bin ich weiter und gegen Abend fahr ich auf einen Lkw mit Warnblinker auf. Angehalten...gefragt...was ist los? Kein Diesel mehr. Na toll....ok, ich verkauf Dir 40 Liter. Hast Du denn Diesel dabei? Nein...in den Kanistern ist meine Schokolade fürs Frühstück.. wall
Gut...die Brühe reingekippt...Deckel drauf...und schon dreht er den Motor durch als gäbs kein morgen.
Aeh...hör mal...Du musst den entlüften!
Wieso das denn?
Na weil der Luft gezogen hat...die muss man rausdrücken. Vorher springt der nie an.
Und wie geht das?
( Seufz )
Kipp die Hütte...dann findest Du die Pumpe....dann zeig ichs Dir.
Gesagt getan...und los gehts.
Hier...das ist eine Handpumpe. Und hier die Entlüftungsschrauben. Erst den Filter....dann Schraube zu. Dann an der Pumpe...dann dort auch zu, klar?
Und so wars dann auch. Nur dass er, als der Saft in der Pumpe war die Schrauben anstatt zuzudrehen....kaltlächelnd abdrehte. Kein Wunder...schliesslich ist sie mit einem Loch auf jeder Seite versehen und nicht dazu vorgesehen den Eiffelturm am Stehen zu halten. wall
Mit einem kleinen Schraubendreher den ich ganz sanft in den Rest der Schraube schlug gelang es mir dann tatsächlich das restliche Gewinde rauszuklauben.
Und jetzt....ich hab doch keine solche Schraube?
( Kannst ja den Finger draufhalten hätt ich bald gesagt. )
Ich hab dann am Sitz eine M6 abgeschraubt und reingedreht. So...fertig.
Und das wars dann...Adresse dagelassen....er hatte kein Geld für den Diesel.
Und los...Richtung Süden. Und mir so meine Gedanken gemacht.
Denn der welchem ich geholfen hatte....war der LKW- Fahrer mit bestandener Prüfung....! Pfeifen
Aber...ich muss sagen...das Geld wurde zugesandt....mit einer sehr netten Karte der Firma...fand ich doch sehr nett! daumen
05.02.2015 15:00 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurig...aber Wahr....! wall
Ich war damals noch recht jung. Eines schönen Abends fuhr ich Richtung München. Mit Leergut drauf...Bier holen. Mit einem F 12...damals echt der King of the Road...! daumen
Und irgendwo...man sah die Steigung schon kommen....bretzelt da ein Saurer ran...naja...Freundchen....gleich wirst Du abgetrocknet...keine Sorge.... Zeigen
Dann so richtig schön mit 100 in den Stich rein...einen halben zurückgeschaltet...so müsste das passen.
Dann mal zurückgeschaut....wo der Schleicher aus Arbon so bleibt...? Zeigen
Und was passiert genau in dem Moment? Augen
Der Blödi überholt mich als gäbs kein Morgen! Augen
Ich vergewissere mich sicherheitshalber dass mein Motor noch an ist...ja...das tut er...ich rumpel grad noch so mit 80 da hoch...vom andern seh ich doch noch Rücklichter...na immerhin.... tock
Wir haben uns dann vor der Brauerei getroffen. Dann waren wir essen und haben uns unterhalten.
Es war zwar ein 330 er....mit einem Testmotor drin...müsste...so meinte er...um die 600 PS leisten... Augen
Und gut...ich war mit meinem 12er wieder versöhnt..... :hihi
05.02.2015 20:59 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Frithjoff



Dabei seit: 08.07.2010
Name: Martin
Herkunft: Klagenfurt / .at
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Kurzgeschichten ...

Gibt's sicher einige Leute hier, die noch solche Erinnerungen irgendwo im Hinterkopf haben ....

Könnte eine nette Sammlung werden hier ...

Gruss
05.02.2015 22:21 Frithjoff ist offline E-Mail an Frithjoff senden Beiträge von Frithjoff suchen Nehmen Sie Frithjoff in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Was sollen wir unsärgern über Reifen- Service- Besteller und Fast- Food - Fresser.....?
Schreibt doch auch mal was...muss ja nicht selbst erlebt sein.
Entweder wahr...und erlebt...
oder auch gut erfunden....was solls...dann einfach dazuschreiben.
Ich hab langsam die Schnauze voll von...ich mach meine Pause...lälälä...
klar...ist heute so...versteh ich ja.
Aber es gäbe noch so manche nette Episode zu erzählen....also...haltet Euch ran...ich will hier nicht der einzige sein der schreibt! schimpf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 05.02.2015 22:41.

05.02.2015 22:41 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Fuhrmann ist beim Bauen von seinem ersten Haus.

Sein Hof ist noch nicht fertig , also stellt er seinen Auflieger auf die Strasse.

Leicht abschüssig aber , leer ist es ja egal.

Dann ein Wolkenbruch wie die Sau.

Vater (41) und Sohn(15) flüchten in die Halle und schauen das Sauwetter an.

Dem Auflieger ist es egal , weil er läuft in aller Ruhe voll , und kippt gaaaaanz langsam.
Da haben die 2 aber geschaut.

Nix kaputt , na wenigstens.

prost Mahlzeit.

Schlabbergosch hat diese Bilder angehängt:
DSC04956.jpg
DSC04955.jpg



__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
05.02.2015 22:54 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehste...Bernd..ich sags ja....jeder hat was beizutragen.
und....ich hab noch ne deftige ausm südlichen Raum...zieh Dich warm an.. Zeigen
05.02.2015 22:57 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje , ich hab noch genug Geschichtchen Augen , aber alles selbst gemacht , für Murks brauche ich keine Fremden gröhl gröhl

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
05.02.2015 23:00 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann schroibs halt noi....mir wiseds eh..... gröhl
05.02.2015 23:02 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist bereits fortgeschrittene Dämmerung an der Autobahn. Ein dicker Mercedes steht mit Warnblinker aber ohne Licht am Pannenstreifen. Beim Wagen steht ein älterer Mann und fuchtelt mit einer Taschelampe Richtung der vorbeifahrenden Fzge. Kurzer Blick in den Rückspiegel, keiner in bedenklichen Abstand hinter mir, also latsch ich auf die Bremse und bleib auf dem Pannenstreifen stehen. Ich steig aus geh zurück, kommt mir der Unglücksrabe auch schon nachgelaufen..
Auf meine Frage was los sei, er hat einen Patschen (Übersetzung: Platten), meine Frage nach dem Reserverad, ob es i.O. sei, krieg ich nur "Service, immer Werkstatt" zu hören. Ich hole mir noch meine Handschuhe - ruck zuck, Reserverad montiert, drückt mir der Herr 100 Alpendollar (so lange ist das schon her) in die Hand, nimmt eine grosse Schachtel vom Grünstreifen die er offensichtlich schon vorher ausgeladen hat, nimmt daraus einen Laib Brot einen Striezel und einen Gugelhupf, drückt mir alles in die Hand.
Ich wehre ab mit den Worten "Ich fahre nur mehr bis nach Wien" (25km). Darauf er: "Nein, nein nehmen sie nur, ich bin Bäcker, da kenn ich mich besser aus als bei Autos........"

Solche Geschichten sollen hier rein?
Gruß Heinz
05.02.2015 23:35 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau sowas soll hier rein, danke! prost
06.02.2015 08:57 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH