Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zum Schluss noch zwei bearbeitete Bilder von dieser Aktion zwinker winke

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_E7487.jpg
comp_IMG_E7502.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
25.02.2018 23:04 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier könnte man noch ein kleines Rätsel draus machen großes Grinsen
Gewisse Leute haben hier natürlich ab jetzt Rede Verbot Pfeifen lol

Und natürlich auch schreib Verbot Zeigen

Timo hat dieses Bild angehängt:
comp_IMG_7746.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
25.02.2018 23:14 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
momentan gibt es eigentlich fast nur Einsatzbilder daumen
Nachdem der Umbau vom Haus meiner Großeltern zügig voran schreitet, musste natürlich auch der Bauschutt der alten Gipsdecken aus dem 2. OG raus, wäre ja blöd wenn wir das alles Eimerweise über die Treppe runter tragen müssten gröhl
Ganz kurz noch zur Erklärung, da ich immer wieder gefragt werde und ich nicht weiß ob ich das schon mal erwähnt habe:
Nachdem meine Oma vor 2 Jahren leider verstorben ist, stand das Haus meiner Großeltern an welches mein Elternhaus angebaut ist leer.
Seit Dezember sind wir nun voll dran das Haus soweit zu sanieren, sodass wir es mit gutem Gewissen vermieten können, die Oma hat doch sehr einfach gelebt und das entspricht heute einfach nicht mehr dem Standard.
So war zum Beispiel keine eigene Heizung vorhanden, es wurde nach wie vor mit Holz geheizt und das heißt, nicht alle Räume waren beheizt, lediglich die Küche und das Wohnzimmer.
Zwar hat mein Vater schon vor zig Jahren Leitungen von unserm Haus rüber gelegt, das zumindest in den bewohnten Räumen geheizt werden kann, aber die Heizkörper waren ja immer aus, weil meine Oma Angst hatte das dadurch ja Kosten entstehen könnten.
Isoliert war in dem Haus groß auch nichts, die Fenster sind richtige Kältebrücken, die Elektrik ist auch ein wahrhaftiger Irrgarten für jeden Elektriker usw. Es gibt also viel zu tun.
Meine Oma war übrigens meine größte Unterstützerin als der Fuchs Bagger bei uns war, nicht jeder fand den alten Rostbagger schön im Garten, aber sie stand immer auf meiner Seite und hat voll zu mir gehalten jo
Umso trauriger macht mich das ganze das Sie den Bagger nie mehr in diesem Zustand sehen könnte.........

Genug Offtopic, hier die Einsatzbilder :ben

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3404.jpg
comp_DSC_3405.jpg
comp_DSC_3406.jpg
comp_DSC_3407.jpg
comp_DSC_3411.jpg
comp_DSC_3412.jpg
comp_DSC_3419.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
04.03.2018 14:06 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weitere Bilder, auch die Palettengabel hing nun das erste mal am Fuchs zwinker

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3420.jpg
comp_DSC_3421.jpg
comp_DSC_3424.jpg
comp_DSC_3427.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
04.03.2018 14:07 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei habe ich so für zwischendrin auch noch eine Hand voll Bilder von den Umbau Arbeiten.
Auf dem ersten Bild sieht man die neue UMTS Antenne vom Dorf und die Aussicht vom geöffneten Dach großes Grinsen
Und der Rest, ohne Worte...... sehr schöne Arbeit :hihi

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3308.jpg
comp_DSC_3312.jpg
comp_DSC_3316.jpg
comp_DSC_3317.jpg
comp_DSC_3321.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
04.03.2018 14:15 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Weiß zufällig jemand was dieses Teil für eine Funktion hat? ahnung
Das war noch an den alten Seilen montiert und bei mir im Lager liegt auch noch sowas rum, aber ich hab keine Ahnung für was man das genau benötigt hmm


Hallo Timo,
bin auch der Meinung, dass die von Dir abgebildete Seiltasche kein Original ist.
Es ist wahrscheinlich ein Nachbau eines XY. Augen rollen

Hier zwei Originalseiltaschen, und zwar als erstes von einem Menck-Greifer oben an der Traverse für das Halteseil.
Nummer zwei ist von einem Laudi-Greifer oben an der Traverse für das Greiferschliessseil.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Fuchs-Seilbagger. Er hat ja fleissig bei Deiner Renovierung zu tun. daumen

Anton aus Geisenheim und seine
3 Weserhütte Seilbagger W 12

W12 Anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20180225-WA0007.jpg
IMG-20180225-WA0008.jpg
IMG-20180225-WA0004.jpg

04.03.2018 16:38 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
excavatorfox301



Dabei seit: 18.11.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

schöner Einsatz für einen schönen Bagger! freu

Wird dein Ausleger jetzt auch klappbar? Baust du die originale Lösung mit den vier Schrauben nach? Ist eine Seilflasche fürs Auslegerseil auch geplant?

Gruß
Johannes
04.03.2018 16:52 excavatorfox301 ist offline E-Mail an excavatorfox301 senden Beiträge von excavatorfox301 suchen Nehmen Sie excavatorfox301 in Ihre Freundesliste auf
R.Müller



images/avatars/avatar-5693.jpeg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem arbeiten gut den Fuchs zu haben daumen
So ein Hausumbau ist auch Interessant. Hoffe da kommen mit der Zeit noch Bilder.

__________________
Gruss Ralf
04.03.2018 17:28 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Timo,
schöne Bilder !
Und die Feststellung : wie hat man bloß vorher ohne so einen Fuchs-Bagger leben können ? Eigentlich geht´s gar nicht gröhl

Viel Spaß und Erfolg weiterhin,

winke Hartmut

__________________
winke Hartmut
05.03.2018 12:47 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare daumen


Zitat:
Original von solmbecker
Hi Timo,
schöne Bilder !
Und die Feststellung : wie hat man bloß vorher ohne so einen Fuchs-Bagger leben können ? Eigentlich geht´s gar nicht gröhl

Viel Spaß und Erfolg weiterhin,

winke Hartmut


@Hartmut,
genau das habe ich mich auch schon oft gefragt, vor allem auch, wie können die ganzen anderen Leute ohne Fuchs Bagger überhaupt leben? gröhl Zeigen

Zitat:
Original von excavatorfox301
Hallo Timo,

schöner Einsatz für einen schönen Bagger! freu

Wird dein Ausleger jetzt auch klappbar? Baust du die originale Lösung mit den vier Schrauben nach? Ist eine Seilflasche fürs Auslegerseil auch geplant?

Gruß
Johannes


@Johannes,
dachte schon das interessiert gar niemand weil so gar nix kam ahnung
Aber ja, du hast recht.
Nachdem man ja vom original von Fuchs absolut nix mehr findet oder bekommt, habe ich mir lange darüber Gedanken gemacht.
Nach diversen Rücksprachen eines Konstruktion- und Schweißspezialisten aus dem Forum zwinker , kam man zu dem Entschluss das ein Nachbau gar nicht so aufwendig wäre, lediglich die Ausführung durch Ihn würde zeitlich schwierig werden.
Der Feuerwehrkollege der mir damals die Fußbremse am Fuchs wieder eingebaut hat und beruflich sehr viel schweißt, hat sich zum Glück dazu bereit erklärt die Schweißarbeiten für mich zu machen, ich hab mir das einfach nicht ganz zugetraut.
Konstruktion und Zeichnung stammen wie schon geschrieben von einem Konstruktions- und Schweißspezialisten aus dem Forum, die Herkunft der Zeichnungen zu leugnen wäre wohl sinnlos bzw. eher unmöglich lol
Eine Seilflasche fürs Auslegerseil ist nicht geplant, ich werde das Anlenkstück vom Mast mit meinem 3To Kettenzug halten, dann kann ich die Schrauben lösen und den Mast umklappen.


Bild 1: Ein Bild vom Original wie es von Fuchs erhältlich war
Bilder 2-4: die ersten 3D Ansichten stellten mich direkt auf Anhieb zufrieden

Timo hat diese Bilder angehängt:
post-22186-1420678904_thumb.jpg
comp_ABKC5961.jpg
comp_HIWF3237.jpg
comp_OOZU0307.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
11.03.2018 22:10 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH